iPad 4 mit Lightning Anschluss, vorgestellt am 23.10.12

Gibt es schon Daten über das neue Ladegerät? Kann man damit das iPad 3 auch schneller laden?
 
es hat 20% mehr Leistung. Theoretisch also um den Faktor rum.
 
Ja, damit kann man auch die dritte Generation schneller laden.
Sind das schon eigene Erfahrungen? Offiziell, laut Apple Online Shop, ist das Ladegerät ja gar nicht für das iPad 3 geeignet, aber vermutlich bezieht sich das nur auf das mitgelieferte Anschlusskabel.
 
Da der Akku von iPad3 und 4 ja identisch sind, wird es sicherlich einen Grund haben warum das iPad3 nur ein 10W Netzteil bekommen hat. Ich vermute über den alten Dock-Anschluss geht einfach nicht mehr. Das könnte sich mit dem Lightning Anschluss geändert haben.
 
Das iPhone hat auch die ganze Zeit ein zu kleines Netzteil. Mit dem iPad Netzteil hat auch das iPhone schneller geladen.
 
Also ich muss sagen, die Leistungswerte der neuen CPU im iPad4 gefallen mir.

Wenn die Erfahrungsberichte bezüglich des Akkus und des Ladens eintrudeln
und dann auch noch positiv sind, kaufe ich mir eins.

Übertreibt es aber bitte nicht mit dem positiven Lob, vor Jahresende habe ich
wohl kein Geld dafür übrig.
 
Bin schon auf die ersten Reviews am Freitag gespannt.

Kann man eigentlich bei Apple was raushandeln? Smart-Cover zum Beispiel?
 
Gibt doch schon einige von der Fachpresse
 
Mir gefallen aber oft die Reviews auf Youtube oft besser.


Und wenn ich ehrlich bin, schaue ich mir die auch nicht an um zu wissen, was das iPad taugt sondern um die Vorfreude zu steigern :D

Weihnachten ist ja leider noch ein bisschen weg..
 
Auf giga wurde berichtet das man auch das ipad 3 mit dem neuen Netzteil zwischen 30 u 45 min schneller laden kann.
Bin mal wirklich auf das 4er gespannt. Leider dauert es ja noch gute 4 Wochen bis mein 3G kommt
 
Ich kann mein 4er morgen bei Media Markt rausholen. Die hatten gestern schon welche im Lager, durften die aber ja leider nicht rausgeben :(
 
Bin mal gespannt, wann die Cellular-Modelle geliefert werden.
Angeblich dauert es noch 4 Wochen.
 
@Crisu4: Hoffen wir mal, dass das nicht so läuft, wie bei iTunes 11 :crack: ... Ich warte auch ungeduldig auf mein 4er Cellular ... :nervi:
 
Das iPad 4 soll doppelt so schnell sein? Wenn ich die Geekbench-Werte vergleiche:


Apple iPad (late 2012) 1,763
Apple iPad (2012) 720

Sind das für mich mehr als doppelt so schnell. ;)
 
Deshalb habe ich mein iPad 3 auch verkauft.
Denn der neue A6x-Prozessor macht schon einen großen Unterschied aus. Man muss ja auch bedenken, dass das Retina-Display einiges an Rechen- und Grafikpower benötigt. Von daher hat das iPad 4 nun ganz gute Leistungsreserven. Nur den Arbeitsspeicher hätte man gerne noch von 1GB auf 2GB verdoppeln können.
Aber ok... das Mini hat sogar nur 512MB RAM.
 
Ich war hier gerade mal in den verschiedenen Geschäften die Apple Geräte führen
hier in Nancy und in keinem konnte ich ein iPad4 begutachten.

Bei fnac hat sich der Verkäufer entschuldigt und gesagt das sie den Umbau des
Applebereichs wegen dess gestigen Feiertags nicht mehr geschafft hätten, aber
spätestens morgen, vielleicht auch heute noch wäre alles vorführbar. Das fand
ich ok, freundlich und ehrlich.

Bei Darty weder iPad4 noch Mini zu sehen und kein Verkäufer zum nachfragen.

Im Easystore, immerhin Apple Reseller, nur iPad mini zu sehen, dafür aber 11 (!!)
iPad 3+2 in der Vorführung, alle zu normalen Preisen. Auf Nachfrage hin war iPad4
zwar vorhanden aber nicht vorführbar, aber ich solle guten Gewissens ein iPad3
kaufen, die Unterschiede seien nur sehr, sehr gering. Daraufhin habe ich ihm die
CPU Benchmarks im Internet gezeigt und ihm gesagt das er soeben einen Kunden
verloren habe. Der Ärmste hat dann doch etwas betretten dreingeschaut. :cool:
 
Zurück
Oben Unten