iPad 4 mit Lightning Anschluss, vorgestellt am 23.10.12

Für jede Variante spricht einiges dafür und einiges dagegen.
Mal sehen ob es eine Kopf- oder Haben-Will-Entscheidung gibt, ihr versteht, was ich meine.......;)
 
Ich weiss auch noch nicht, welche Variante ich mir hole.
Bisher hatte ich ein Wifi-Only mit 32 GB.
Diesmal tendiere ich aber mehr zum Cellular-Modell. Das Verbinden mit dem persönlichen Hotspot finde ich auf Dauer nervig, es kostet Akku, und man hat leider kein richtiges GPS beim iPad, kann also keine Routenführung via Apple Maps oder Navigon starten.

Momentan überlege ich noch ob es wirklich 32GB sein müssen, oder ob nicht auch 16GB reichen.
100 Euro Aufpreis für eine Speicherplatz-Verdopplung finde ich irgendwie schon Abzocke.
Wenn man später mal sein Gerät verkauft, bekommt man diesen Aufpreis von 100 Euro nicht ausgezahlt. Man bekommt höchstens 40 Euro mehr für ein iPad 32 GB, verglichen mit einem 16GB-Modell.
Musik habe ich gar keine auf dem iPad, dafür nutze ich das iPad. Und ich bin auch nicht so der Spielefreak.
Auf der anderen Seite können 16GB echt schon knapp werden.
Wird wohl auf ein iPad 4, 32GB, Cellular hinauslaufen.
 
Glaubt ihr, dass es einen großen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem iPad 3 und dem 4er geben wird?
Bin noch unschlüssig, welches ich wählen soll.
 
Ja, ich denke, dass es schon ein enormer Geschwindigkeitsunterschied sein wird.
Das iPad 3 hat einen Geekbench-Index von etwa 760, das iPad 4 wird einen Index von etwa 1700 haben.
Das iPad 4 hat die doppelte Rechen- und Grafikpower wie das iPad 3.
Ob man das momentan so stark im Alltag merken wird, ist eine andere Frage.
Aber das iPad 4 hat auf jeden Fall erst einmal Leistungsreserven.
Beim Arbeiten mit großen Dateien wie PDF wird man das bestimmt merken (flüssigeres Scrollen, Seitenaufbau).
 
Hallo

Wenn man sich am Freitag im Apple Store (frankfurt) eins 32Gb Wifi kaufen will ;) wann sollte man am besten da sein ?

Mfg Alex
 
Hallo

Wenn man sich am Freitag im Apple Store (frankfurt) eins 32Gb Wifi kaufen will ;) wann sollte man am besten da sein ?

Mfg Alex

Also für ein schwarzes 32GB WIFI würde ich um 5:30 da sein, für ein weisses, dürfte 5:40 genügen. In München hingegen würde sich das um 10 Minuten nach hinten verschieben. Zu den anderen Modellen sind leider noch keine offiziellen Anstellzeiten bekannt. Es ist einfach kompliziert.... ;)

mal im Ernst, wer soll dir das beantworten können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwintux
Na ja mich stört am iPad nur eines wirklich: Das Gewicht. Die Geschwindigkeit geht gerade so. Von daher lasse ich diese Version aus und hoffe auf ein iPad 5, das höchstens 450g wiegt. Das Mini kommt für mich als einziges iPad nicht in Frage, weil ich Zeitungen und PDFs auf dem Gerät lesen will. Zusätzlich schaffe ich es mir an wenn das Geld locker sitzt und Retina drauf steht. Sollte Apple im April das iPad 5 bringen gibts wieder ein Geflenne und ich hätte alles richtig gemacht.

Und glaubt mal nicht, das Apple nicht schon im Januar wusste, dass im Herbst die Version mit Lightning kommen wird. Deshalb hieß es auch nicht iPad 3. ich bin mir sicher, dass wir im April das 5er sehen werden, denn Apple kann sich nicht nur auf das Weihnachsquartal einschießen. Sonst kauft zw. april u Oktober ja kein Mensch mehr ein iOS Gerät.
 
Ich glaube Sie werden den jetzt immer Oktober wählen ....
 
Und dann nur noch eine Keynote im Jahr oder innerhalb von 3 Monaten 2? Ich glaube das nicht. Apple wird auch in Zukunft Ende Feb/Anf. März ne Keynote machen. Nächstes Jahr kommt auf dieser dann entweder das iPad 5 oder ein Apple Fernseher. Letzteres würde mich doch sehr überraschen.
 
Ich gratuliere!
Meines muss wohl erst noch gefertigt werden, ich warte nämlich noch auf das Cellular-Modell.
 
Finde das Mini auch interessant, würde es mir vielleicht auch holen, aber:

- das Mini ist im Vergleich zum Ipad 4 einfach zu teuer (ca. 100€)
- das iPad Mini hat kein Retina - Sorry, das geht gar nicht
- Mini gar leider nur den A5-Prozessor. Für den Preis, den sie für das Mini haben möchten, erwarte ich aktuelle Hardware, und keine Vorjahresmodelle.
 
Es muss flüssig laufen ... das ist das entscheidende und ich denke das wird es
 
Deswegen sind beide bestellt. 4er und Mini.
 
So, es gibt einen Testbericht:
http://m.engadget.com/2012/10/30/apple-ipad-review/

Es bewahrheitet sich, dass das iPad 4 doppelt so schnell ist.
Und die Laufzeit hat sich sogar leicht verbessert. Im Wifi-Betrieb wurden 11 Stunden gemessen.
Der A6x-Prozessor scheint also energieeffizienter zu sein.

Insgesamt ist das iPad 4 in einigen Bereichen verbessert worden.
Was bleibt: es wird genauso warm wie das iPad 3 - finde ich aber auch nicht wirklich erstaunlich, denn es handelt sich ja um das gleiche Display. Ich bin überzeugt davon, dass die Wärmeentwicklung vor allem der starken Hintergrundbeleuchtung geschuldet ist.

Das iPad 4 ist jetzt auf dem Stand, wie das iPad 3 in März hätte sein sollen.

Weitere Links zu Testberichten finden sich hier: http://www.macrumors.com/2012/10/30/4th-generation-ipad-reviews-faster-better-camera-lightning-port/
 
Und die Laufzeit hat sich sogar leicht verbessert. Im Wifi-Betrieb wurden 11 Stunden gemessen.
Der A6x-Prozessor scheint also energieeffizienter zu sein.
Das kann man aus den Messungen von Engadget nicht herleiten, denn da wurden WLAN-Betrieb mit UMTS-Betrieb verglichen. Bei sinnvollen Vergleichen kommen die anderen Tests zu keinen Unterschieden bei der Akkulaufzeit.

Ansonsten wenig verwunderliche Ergebnisse. Das Nachfolgemodell ist besser als das Vorgängermodell und Apple hat bei der Ankündigung korrekte Angaben gemacht, was beides eigentlich selbstverständlich sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten