iPad 4 mit Lightning Anschluss, vorgestellt am 23.10.12

Wieso ist man jetzt schon wieder Jünger, wenn man keine Performance-Probleme bemerkt?

Bin schon gespannt auf erste Tests,

solange alles wie erwartet funktioniert, ist für Weihnachten schon alles geplant :D

Wobei die Refurbished iPad 3 auch verlockend klingen (unter 500€ für 32GB und das Gerät ist ja nichtmal 1 Jahr alt).
 
Wobei die Refurbished iPad 3 auch verlockend klingen (unter 500€ für 32GB und das Gerät ist ja nichtmal 1 Jahr alt).

Aus dem Grund liegt hier ein iPad 3 - 130 Euro gegenüber einem iPad 4 gespart.....
 
Ja, bin auch noch am überlegen.

Ich werd mal schauen, was der neue Prozessor so bringt.
LTE finde ich sowieso nutzlos, werde zur Wifi-Variante greifen.
Und die Preise sind echt gut.
 
Es geht darum dass Apple die Verfügbarkeit anfangs künstlich verknappt...
Gab es den Lightning-Anschluss etwa vor einigen Monaten noch nicht? Warum brachten die den nicht mit dem iPad der dritten Generation raus?

Künstlich verknappen? Wäre mir neu. Warum sollte Apple die Lager voll halten, Kunden verärgern und auf Geld verzichten? Beim Thema Lightning gehe ich davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht marktreif war. Zudem gab es die Platzprobleme erst beim iPhone 5. Das jetzt noch Lieferschwierigkeiten gibt und erst langsam weitere Hardware kommt oder zumindest angekündigt ist, spricht auch dafür, dass er nicht seit Monaten fertig irgendwo "rumlag". Zudem hätten dann die iPhone 4S-Käufer gejammert, denn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung "war der bestimmt schon fertig" und nur wenige Monate später kommt er bei iPad.
 
Es ist ja nicht dramatisch, aber dass du keinen Unterschied bemerkst...
Könnte es sein, du willst das einfach nicht bemerken?
Ich meine das nicht böse, aber als Nicht-Jünger bin ich in diesem Forum doch immer mal wieder sprachlos.
Da wird verklärt, schön geredet und Kritik mit Polemik niedergebügelt. Das habe ich so noch in keinem anderen Forum erlebt.
Du hast Dein Gefühl und ich meine Wahrnehmung. Ich benutze das iPad 3 seit dem Erscheinen (vorher waren es das iPad und das iPad 2) jeden Tag sehr intensiv beruflich (da vor allem als Notizbuch mit Evernote und als Dokumentenviewer mit ReaddleDocs bzw. PDF Expert) und privat (hunderte von Apps, aber vor allem SPIEGEL und c't als Magazine, Web, Spiele). Bei all diesen Tätigkeiten habe ich seit iOS 6 wirklich keinerlei Unterschied feststellen können. Jedenfalls nicht bei der Performance - die Funktionalität ist dank unbegrenzter "Open In"-Liste wesentlich besser geworden, vorher kippte Dropbox und Evernote bei jedem Update aus der Liste. Was soll ich machen, das ist nun mal meine tägliche Erfahrung. Ist das nun polemisch?
 
Nee, voll daneben. ;) Da habe ich tatsächlich nicht richtig aufgepasst. Ich bin immer noch gespannt auf die tatsächlichen Messergebnisse. Gefühlsmäßige Geschwindigkeitsbetrachtungen finde ich wenig aussagekräftig. Ich meine, manche starten ja nicht mal ihr iPad regelmäßig neu.
 
Du hast Dein Gefühl und ich meine Wahrnehmung. Ich benutze das iPad 3 seit dem Erscheinen (vorher waren es das iPad und das iPad 2) jeden Tag sehr intensiv beruflich (da vor allem als Notizbuch mit Evernote und als Dokumentenviewer mit ReaddleDocs bzw. PDF Expert) und privat (hunderte von Apps, aber vor allem SPIEGEL und c't als Magazine, Web, Spiele). Bei all diesen Tätigkeiten habe ich seit iOS 6 wirklich keinerlei Unterschied feststellen können. Jedenfalls nicht bei der Performance - die Funktionalität ist dank unbegrenzter "Open In"-Liste wesentlich besser geworden, vorher kippte Dropbox und Evernote bei jedem Update aus der Liste. Was soll ich machen, das ist nun mal meine tägliche Erfahrung. Ist das nun polemisch?
Nö, das war sachlich und das vermisse ich oft mal.
Ich meinte eh nicht dich persönlich, sondern die "Stimmung" in diesem Forum, die Art wie von viele mit Kritik an Apple umgegangen wird.
In Sachen Funktionalität gebe ich dir übrigens Recht, vor allem die Beschränkung der Open in Funktion hat wirklich genervt.
 
Genau so,
wie man beim iPAD 1 damals ZUFÄÄÄÄÄÄLLLLLIGGGG die Rückseitenkamera "vergessen"(!) hatte.

Ist ja auch der überflüssigste Scheiß unter der Sonne. Da hätte Apple mal Eier beweisen können und den Mist einfach weglassen. Lieber von Anfang an eine FaceTime-Kamera eingebaut.
 
Ich bin froh um mein iPad 3 und die Ankündigung der "4th Generation" ärgert mich kein Stück. Jetzt wird das auslaufende Zubehör wahrscheinlich wesentlich günstiger und der Preis des neuen Gerätes ist ja auch eher Geechmackssache wenn man bedenkt wie man gerade den Vorgänger noch bekommt, der ja nun in fast allen Beichen Baugleich ist...
 
Sollen sich bloß sputen, dass es auch am Freitag kommt, bei mir wird jetzt der Versand vorbereitet - das sollte ja schonmal ein gutes Zeichen sein.

Generell finde ich die "Computerisierung" des iPad und seiner Komponenten sehr gut. Wenn ich mir morgen ein MacBook bestelle und übermorgen gibts en schnelleren Core i5 dadrin, rege ich mich auch nicht künstlich auf :noplan:
 
Auf den ersten Blick ist das Update von iPad 3 auf iPad 4 marginal.
Aber den A6x-Prozessor finde ich schon bedeutend.

Ich hab mir mal ein paar Benchmark-Ergebnisse (Geekbench) angesehen, und demnach ist das iPad 2 genauso schnell wie das iPad 3, es kommt auf einen Geekbench-Index von 760. Das iPhone 4s kommt auf einen Geekbench-Index von 630.
Das iPhone 5 aber kommt auf einen Index von mindestens 1600. Und so wird es dann wohl auch beim iPad 4 sein.

Diesen Geschwindigkeitszuwachs wird man ganz sicher merken, und der ist nicht zu unterschätzen.
 
Es ist ja jetzt offiziell das Apple die iPads der letzten 30 Tage gegen ein iPad 4 umtauscht, allerdings nur wenn die direkt bei Apple gekauft wurden. Leider habe ich meins ja von Karstadt. Nun habe ich schon oft gelesen das bei Apple alles über die Seriennummer läuft, kann ich nicht sagen ich hätte meine Rechnung nicht mehr? Kann Apple anhand der Seriennummer sehen wo es gekauft wurde?
 
Keine Ahnung. Kann schon sein, dass im System vermerkt ist, welche Geräte im Apple Store gekauft wurden und welche nicht.
Aber das Spekulieren bringt ja nichts. Geh doch einfach in einen Apple Store, sage, dass Du das Gerät erst vor ein paar Tagen gekauft hast, und ob ein Umtausch möglich ist.
 
Beschiss! :confused:
Da ich mein 3er zum Spielzeug des Jahres auserkoren habe und es auch täglich viel nutze wäre die höhere Prozessorleistung bestimmt nützlich.
Umtausch geht nicht, da bereits am Erscheinungstag gekauft, aber vielleicht gibt es ja noch nicht entdeckte Mängel :D die zur Rückgabe berechtigen........
 
Beschiss! :confused:
Da ich mein 3er zum Spielzeug des Jahres auserkoren habe und es auch täglich viel nutze wäre die höhere Prozessorleistung bestimmt nützlich.
Umtausch geht nicht, da bereits am Erscheinungstag gekauft, aber vielleicht gibt es ja noch nicht entdeckte Mängel :D die zur Rückgabe berechtigen........

wenn du es wegen defekt zurückschickst bekommste sicherlich kein 4er sondern ein refurbished 3er....
 
....hab´ ich fast befürchtet!
Also entweder das 3er weiter benutzen oder verkaufen!
 
Wo wurdest du denn beschissen?
Wenn du bislang mit der Prozessorleistung ausgekommen bist, wirst du es auch in Zukunft tun.
 
Es bleibt nur der Weg das iPad zu verkaufen.
Habe da jetzt zwar 150€ Verlust gemacht, aber das ist es mir diesmal wert.

Eigentlich war es von Apple keine gute Entscheidung, faktisch den gleichen Prozessor beim iPad 3 zu nehmen wie beim iPad 2.
Da hat man zu wenig Leistungsreserven beim iPad 3.
Gut, das iPad 3 hat einen A5x, und das iPad 2 einen A5 - aber Benchmark-Tests zeigen, dass ein iPad 2 genauso schnell ist wie ein iPad 3.
 
Ganz so einfach isses ja nicht:
Da mein 1er iPhone auch so langsam den Geist aufgibt muß nun auch noch ein neues iPhone her.
Also, entweder mein 3er iPad bleibt, dann kauf ich mir aber "nur" das 4S oder ich schwenke komplett auf neu 5Phone + 4erPad...wegen Adapter und so........
 
Kommt natürlich auf das Zubehör an, welches du dir kaufen willst.

Brauchst du wirklich alles Zubehör für beide Geräte?

Falls es der Geldbeutel zulässt, wäre natürlich iPhone 5 + iPad 4 die beste Möglichkeit.
Sonst würde ich, falls dir das 4S zusagt, dazu greifen.
Zubehör gibt es jetzt garantiert öfters mal vergünstigt.
 
Zurück
Oben Unten