iPad 2 - weiß oder schwarz?

Welche Farbe passt eurer Meinung nach besser zum iPad 2?

  • Schwarz

    Stimmen: 250 50,9%
  • Weiß

    Stimmen: 145 29,5%
  • Beides schön

    Stimmen: 96 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    491
Bin für transparent!

Dann aber bitte (jetzt mal am Beispiel vom iPhone) so:

e61bb69dd449f3c310681c08f322aeac.png



und nicht so:

78164f0227b49e4e3c7b11ed72e9cdf5.png
 
Ich hätte mir NIE im Leben ein weisses iPhone gekauft. Aber das weisse iPad sieht schon noch schick aus... Bin unschlüssig.
 
Das Schwarze sieht m.M. nach auch edeler aus da man noch ein wenig die Silberne Umrahmung sieht.
 
Ich werde mir sobald es möglich ist ein iPad 2 kaufen, kann mich aber momentan überhaupt nicht entscheiden welche Farbe!
Da das natürlich Geschmackssache ist frage ich nicht was ich nehmen soll, es geht um eure rein subjektive Meinung, d.h. einen Meinungsquerschnitt. Was spricht für oder gegen eine Farbe? :)

Nimm das Weisse, das passt dann besser zu deinem pinken Mini.

Und immer den Kragen vom Poloshirt hoch schlagen.:p
 
Also, ich sehe eine leichte Mehrheit für Schwarz. Das entspricht eigentlich auch meiner Meinung, es wird aus genannten Gründen für mich ziemlich sicher das schwarze werden. Aber interessant zu sehen dass es wohl recht ausgewogen ist, das weiße wird definitiv seine Käufer finden ;)

@Fotostudio Du kennst mich eindeutig nicht.. zum Glück, sollte ich wohl sagen. Typen mit Poloshirt und hochgestelltem Kragen würde ich eher überfahren.. meinetwegen auch mit nem pinken Mini solange er den Zweck erfüllt :p
 
Wenn dein Lebens noch einen Sinn hat, wenn du das iPad 2 nicht sofort beim Erscheinen in den Händen hast:
Warte einfach, bis du das Weisse und Schwarze in Natura nebeneinander siehst und entscheide vor Ort.

DANN darfst du auch wieder eine Umfrage starten: Welches iPad 2 habt ihr gekauft? ;)
 
Ich finde bei einem nicht schwarzen Rahmen wird das Auge etwas abgelenkt.
Beim schwarzen Rahmen ist der Fokus direkter...

Das störte mich früher beim MBP ( jetzt zum Glück ) mit Trauerrahmen...


Optisch gefällt mir weiß / Rahmen aber schwarz ist entspannter... Weniger störend (Ablenkung / ruhiger)
 
Ich werde wohl das Weiße nehmen. Das frühere PC-beige ist ja mittlerweile einem Einheitsschwarz gewichen. Kann den ganzen schwarzen Geräten nicht viel abgewinnen…
 
Wenn dein Lebens noch einen Sinn hat, wenn du das iPad 2 nicht sofort beim Erscheinen in den Händen hast:
Warte einfach, bis du das Weisse und Schwarze in Natura nebeneinander siehst und entscheide vor Ort.
Da spricht die Vernunft :) Hast ja recht, meinen Lebenssinn würde ich glaub ich nicht verlieren, aber ich habe etwas Sorge dass die erste Charge der Geräte schnell ausverkauft ist, und da ich schon länger auf die zweite Generation warte möchte ich es sofort bestellen. ;) Aus Supportgründen auch lieber beim Apple Store als bei Gravis zum Beispiel.

Das Argument bezüglich Ablenkung durch den weißen Rahmen kam jetzt öfter, ich glaube es ist in der Tat nicht ganz von der Hand zu weisen. Schwarz it is, für mich zumindest. :)
 
Ich denke ich werd mir auch ein weißes holen. Ich denke auch, das der Schwarzwert besser rüber kommt. Außerdem ist weiß ja in der freien Wildbahn noch nicht so vertreten und man erkennt schon von weitem, dass es sich um ein iPad 2 handelt. ;)
 
Das weisse ist schöner, dennoch sieht das iPad2 insgesamt halt aus wie ein großer iPod, hat keinen eigenen Charakter mehr......schade.
 
Das weisse ist schöner, dennoch sieht das iPad2 insgesamt halt aus wie ein großer iPod, hat keinen eigenen Charakter mehr......schade.
Das stimmt.. "streamlined design" nennt man sowas wohl. Ich mag es dennoch, es ist einfach sehr gutes Design. Von hinten allerdings finde ich das alte iPad schöner, das liegt wohl daran dass keine Buttons, Kamera etc. stören. Von der Seite und vorne ist imho das neue schöner, und das ist ja wohl auch das wichtigere ;)
 
Von hinten allerdings finde ich das alte iPad schöner, das liegt wohl daran dass keine Buttons, Kamera etc. stören.
Nur hat mit die alte Rückseite ja nie zu Gesicht bekommen, wenn man die offizielle Apple-Hülle genutzt hat. ;) Der Vorteil war dabei - um auf das Thread-Thema zurückzukommen - dass das ganze Gerät durch die Hülle einheitlich schwarz war. Als ich das iPad neu hatte, hat sogar ein Kollege gemeint, ja, das habe er in den USA auch schon gesehen, aber da war das nicht schwarz, sondern silbern. :)
 
Generell ist die neue Hülle nicht der Hit. Warum ? Erstens deckt sie nur die Vorderseite ab, damit fängt es schon mal an. Wenn man das iPad nun schräg stellt, zum schreiben, dann wird es unweigerlich am unteren Rand verkratzen. Sicherlich ist das Gerät zum benutzen da und nicht zum immer schön sein.

Ein Novum wäre es gewesen wenn der Kunde sich das Gehäuse hätte aussuchen können, neues Gehäuse und halt ein Brett in der Hand oder halt die alte Optik/Haptik mit der Wölbung.
Hätte das 4er iPhone gegenüber dem 3GS nicht so einen Sprung gemacht dann hätte ich mein 3GS vielleicht immer noch da es einfach schöner in der Hand zu halte war.

BTT: Das weisse finde ich schöner weil es halt "Mac ist" :)
 
Ich würde wohl weiss nehmen, wie ich auch gerne das iPhone 4 gerne hätte. Da sieht man die Fussel und Kratzer nicht so drauf.
 
Generell ist die neue Hülle nicht der Hit.

...und schließlich ist es auch keine Hülle sonder ein Cover. ;)
Das Farbencover macht sich meiner Meinung nach besser auf dem Weißen. Die Ledercover sollen ja
schnell abgegriffen sein...
 
Zurück
Oben Unten