iPad 2 oder das neue iPad ???

Im direkten Vergleich, ja. Aber wenn du damit nicht arbeitest bzw nicht mehr, gewöhnen sich die Augen auch wieder um. Vermutlich bist du dann insgesamt sogar wieder zufriedener, weil dir nicht ständig dein Fernseher, Laptop und/oder Desktop auf den Keks gehen. Genauso kannst du argumentieren, dass du nicht mehr das 1er benutzen willst, wenn du mal ne Stunde mit dem 2er gespielt hast.
 
Ich bin mit meinen iPad der ersten Generation sehr zufrieden. Im Prinzip vermisse ich nichts, beim Neuen reizt mich als Webdesigner aber gezwungener Maßen das bessere Display mit höherer Auflösung. Ich würde sagen für den Alltag bzw. Gelegenheitsnutzer ist es vielmehr eine Preisfrage, die abhängig macht welches Gerät man nimmt.
 
Habe mir auch ein iPad geholt, mit Vertrag allerdings. Der Witz war dass beide, also iPad2 und 3 gleich teuer waren :) Somit viel die Wahl nicht schwer! Display einfach nur der Hammer! Ich habe noch ein iPhone 4, aber als ich das iPad anmachte sagte ich nur WOW!!!
 
Eine Frage an NeoMac666 zu dem Stromverbrauch bzw. der Akkulaufzeit.

Habe mir im Tablet Test die Testberichte zum ipad2 und ipad 3 durchgelesen und da steht, dass beide eine akkulaufzeit von ca. 10 stunden aufweisen. warum sollte man sich dann wegen dem akku für das ipad2 entscheiden?

Vielen dank für die aufklärung,
andy
 
Das 3er hat zwar die gleiche Akkulaufzeit, aber durch den größeren Stromverbrauch hat es auch einen größeren Akku. Der dauert einfach länger zu laden. Wenn man es nachts dranklemmt fällt es nicht auf, aber für Businesshopper mit wenig Zeit, viel Bewegungsdrang und unmobilen Steckdosen durchaus überlegenswert.

So ca. 7-8 Stunden bei komplett leerem Akku würde ich schon beim 3er vermuten
 
Aaaaaah!

Jetzt hatte ich mich schon für das iPad (3) entschieden.... und dann....

Ich war heute im T-offline-Shop.
Der Verkäufer hat mir freundlich Auskunft zu meinen Fragen gegeben.
Aber dann kams.
Ich sag in meinem jugendlichen Leichtsinn auf seine Frage wofür ich es nutzen will folgendes:
Ich möchte Fotos und Videos von meiner Time Capsule streamen (ist ja beides Wifi).
Darauf er... nee, das geht nicht. Es gibt nur eine App, wo man externe Speicher nutzen kann, und die ist recht mäßig.
ICH DREH NOCH DURCH!!! Also gäbe es nur die Möglichkeit, die TC als Internetserver zu verwenden.
Das möchte ich aber aus Datenschutzgründen eigentlich nicht.

Erstmal meine Frage an euch. Stimmt das? Ich meine, ich will doch auf Apple umsteigen, damit alles total einfach und problemfrei miteinander funzt.
Sonst kann ich mir auch irgendein Tab kaufen.
Falls das so ist, kennt ihr eins, das Wlan Festplatten erkennt und nutzen kann?

Gruß
TyRonnySaurus (zweifelnder Mac-User in Spe)
 
Wenn du wegen 80 Euro auf das beste bislang auf dem Markt erhältliche Display verzichten möchtest, kannst du auch das 2er kaufen. Aber so blöd kann eigentlich keiner sein...
Im Mediamarkt bei uns im Ort wird das 3er überhaupt nicht angeboten, da die noch haufenweise 2er da liegen haben. Die wollen halt nicht beide Geräte nebeneinander liegen haben, da selbst ein Blinder mit Krückstock den Unterschied sofort erkennt und die 2er sonst zu dem Preis nicht zu verkaufen wären.
 
Hallo,
Ich habe mir beide im Laden angesehen und mich dann für das neue entschieden.
Der Grund war ausschließlich das Display und das Gefühl dass neuste zu kaufen.
Grüße
 
Im Mediamarkt bei uns im Ort wird das 3er überhaupt nicht angeboten, da die noch haufenweise 2er da liegen haben. Die wollen halt nicht beide Geräte nebeneinander liegen haben, da selbst ein Blinder mit Krückstock den Unterschied sofort erkennt und die 2er sonst zu dem Preis nicht zu verkaufen wären.

Sorry, ich mag mein 3er und würde es nie im Leben für das 2er hergeben, aber der Unterschied ist, wenn man die iPads nebeneinander sieht nicht so gewaltig wenn keine speziellen Retina-Apps genutzt werden. Ich lese sehr viel mit dem iPad und daher ist das Retina-Display für mich ein absolutes Muss. Beim rumprobieren im Apple Store war der Unterschied aber bzgl. den Icons, etc. nicht derart signifikant.
 
Von iPad 1 auf neues iPad ??

Hallo ,

so langsam überlege ich mir auf das neue iPad umzusteigen.
Wäre nett wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte ob sich der
Umstieg lohnt ? Ist die Geschwindigkeit und die Auflösung und die .......wirkich so viel besser
als das iPad1 ?
Danke

Gruß
mac
 
Also der Geschwindigeitsvorteil des neuen iPad ist mir im Nachherein sogar wichtiger als das Retina-Dislplay. Ich hätte es auch mit normalem Bildschirm upgedatet. Ich musste beim Tippen zu oft auf die Buchstaben warten.
Das wird mit Sicherheit auch am größeren RAM liegen, der für künftige Software wohl auch nötig ist. Also Umsteigen lohnt sich auch aus diesem Grund.
 
Geh in einen Laden und teste das iPad 3. Wirst ja dann den Unterschied merken. (Oder auch nicht).
 
Hallo,

ich bin von erstem Tag an iPad User. Vor ein paar Tagen bin ich vom iPad 1 auf das neue iPad umgestiegen. Wie bereits oben erwähnt, war es nicht das Display, dass mich zum Umstieg bewegt, sondern die Geschwindigkeit. Alles geht schneller, viele Apps gehen erst ab dem iPad2, z.B. IPhoto.

Surfen, Bilder gucken, einfach alles macht mehr Spaß. Ich bereue den Umstieg nicht. Allerdings gehört das iPad 1 nicht zum alten Eisen. Ich glaube fest, dass auch nach zwei Jahren kaum ein anderes Tablet an die Leistung herankommt.

Viel Spaß beim Kauf.
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten