iPad 2 oder das neue iPad ???

Bei einem Blick auf das Display des alten iPads ist das, nachdem man das neue gewohnt ist, einfach nur noch schwer erträglicher Pixelmatsch. Das Display allein reicht als Grund. Alle anderen Änderungen sind doch nebensächlich, abgesehen vielleicht von der jetzt brauchbaren Kamera (Abfotografieren von Texten...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Blick auf das Display des alten iPads ist das, nachdem man das neue gewohnt ist, einfach nur noch schwer erträglicher Pixelmatsch. Das Display allein reicht als Grund. Alle anderen Änderungen sind doch Nebensächlich, abgesehen vielleicht von der jetzt brauchbaren Kamera (Abfotografieren von Texten...).

Also ich arbeite mit dem "pixelmatsch" ganz gut und gerne.
Diese Aussage ist so was von daneben , als das iPad 2 rausgekommen ist gab es nur lobgesänge und jetzt ist das Schrott oder wie ?
 
Das Bessere ist der Feind des Guten.
 
Konnte mir heute mal das 3er anschauen.. Display ist klar wesentlich besser, aber auch tatsächlich spürbar wärmer (zumindest im Apple store in Frankfurt in es grundsätzlich sehr warm war).

Das "wow - muss ich haben!!!!" Gefühl blieb zumindest bei mir (zum Glück) aus ;)
 
Habe jetzt über eine Woche das Weiße und die Wärme ist absolut akzeptabel - kein Vergleich zu den iPads im Apple Store. Und das Display würde ich auf keinen Fall gegen ein 2er Display tauschen. Dann lieber kein iPad - hatte deswegen auch sehnsüchtig auf das 3er gewartet.
 
ipad2 oder eher Alternativen?

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir ein iPad(2?) zuzulegen.
Ich möchte meine Bilder, Videos und etwas surfen über eine
Time Capsule 2TB gestalten. Deshalb reichen 16GB denke ich
vollkommen.

Ist ein iPad 2 die beste Wahl (ca. 200€ Budget für das Tablet)
oder gibt es preisgünstigere vielleicht bessere Alternativen?

Gruß
TyRonnySaurus
 
Kann ich eigentlich auch mit einem Simlock geschützten iPad2 diese Funktionen nutzen?
Also ich will wirklichn nur dort ins Netz, wo ich kostenloses Wlan habe oder wo meine Wlan´s eingerichtet sind.
(zu Hause und in Holland im Moilheim).
Die mit Simlock kann man scheinbar besser auf eb*y schiessen.
 
Ich habe noch ein IPad 1 mit 3G. Das funktioniert natürlich auch ohne Micro SIM, d.h. WLAN geht ohne Problem.
 
Kann ich eigentlich auch mit einem Simlock geschützten iPad2 diese Funktionen nutzen?
Also ich will wirklichn nur dort ins Netz, wo ich kostenloses Wlan habe oder wo meine Wlan´s eingerichtet sind.
(zu Hause und in Holland im Moilheim).
Die mit Simlock kann man scheinbar besser auf eb*y schiessen.

Es gibt kein iPad mit simlock , die sind alle frei.
200€ für ein iPad 2 sind eher unrealistisch
 
Ha, da bin ich glatt der Verkaufsmasche unterlegen, die in den Angeboten bei 3,2,1 Deins genannte werden "simlockfrei" :)
Ja, 200 ist wenig, aber ich würde ja auch ein gebrauchtes nehmen.
 
hab seit Freitag wieder nen iPad 2 .......
 
Back to the Future. ;) Ich geb mein iPad 3 ganz sicher nicht mehr her. Und gegen ein iPad2 schon mal gar nicht.
 
also mir würde ein 1er reichen mit wifi.

was muss man dafür gebraucht noch hinlegen?
soll hauptsächlich zum pdf lesen benutzt werden.
 
also mir würde ein 1er reichen mit wifi.

was muss man dafür gebraucht noch hinlegen?
soll hauptsächlich zum pdf lesen benutzt werden.
In einem anderen Thread hier steht etwas von ca. 200-230€. Aber gerade für das PDF-Lesen würde ich genau hinschauen ob dir mittelfristig die Auflösung nicht zu klein ist.
 
Ha, da bin ich glatt der Verkaufsmasche unterlegen, die in den Angeboten bei 3,2,1 Deins genannte werden "simlockfrei" :)
Ja, 200 ist wenig, aber ich würde ja auch ein gebrauchtes nehmen.

Für 200€ bekommst du auch gebraucht kein iPad 2
 
Für unter 200 bekommst du sicher ein 16GB iPad der ersten Generation ohne Garantie und Zubehör.
Die Frage ob dir der Aufpreis es nicht Wert ist.

Gruß Gunn
 
Ich überlege mir ein iPad zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welches.
Ich würde es hauptsächlich zum surfen benutzen, hier und da mal Fotos zeigen und Filme schauen (über WLAN)
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das neue iPad holen soll oder ich etwas Geld spare und mir das iPad 2 kaufe.

Seit ich beide iPads mit identischen (Helligkeits-)Einstellungen und Apps nebeneinander etwas unter die Lupe nehmen konnte, möchte ich kein iPad 2 mehr nutzen, wenn ich stattdessen auch ein iPad 3 wählen kann. Das neue Display alleine ist Kaufgrund genug. Und da du das iPad hauptsächlich zum Surfen nutzen willst, ist die Entscheidung eigentlich klar. Gerade dafür ist das neue iPad viel, viel besser geeignet.
 
also ein 1er für 150€ würde ich mir gefallen lassen.
kommt schon so schlimm kann das display doch echt nicht sein.
 
Das 1er war und ist ein super Gerät. Es ist halt im Vergleich zum 2er langsam und durch den geringen Speicher stürzen einige Anwendungen mal gerne ab oder es gerät auch mal richtig ins Stocken. Aber wenn man damit leben kann, kann man immer noch super damit surfen, mailen, spielen, lesen, Videos schauen, Musik hören usw.

Was jetzt das neue iPad betrifft, so ist auch dieses ein super Gerät, das Display ist einfach göttlich, aber dadurch werden die anderen Geräte nicht schlechter. Natürlich macht das Display riesen Spaß, aber man kann auch nach wie vor sehr gut mit dem alten Display leben und schneller geworden ist es im nicht als das 2er. Wer sich also vor dem neuen iPad nicht an den Displays der alten Geräte gestört hat, wird auch weiterhin mit einem der Vorgängermodelle zufrieden leben können. Die 80€ sind nämlich immerhin gute 15% mehr.
 
Wer sich also vor dem neuen iPad nicht an den Displays der alten Geräte gestört hat, wird auch weiterhin mit einem der Vorgängermodelle zufrieden leben können.
Eigentlich nicht. Seit ich das iPad 3 habe, fallen mir alle sonstigen Bildschirme, die ich hier so habe, negativ auf. Wenn man es einmal besser kennt, will man es nicht mehr schlechter haben. Auf Laptop- und Desktop-Monitoren ist das schon deutlich schlechter; auf den iPad ist es jetzt, nach meinem Gefühl, grottenschlecht.
 
Zurück
Oben Unten