iPad 2 oder das neue iPad ???

Hi
Habe eben im mediamarkt beide ipads nebe nebeneinander gesehen.
Ich finde das iPad 3 lohnt sich nicht gegenüber dem 2er.

Also ich habe ein iPad 1,2 und 3gen. hier liegen und muss sagen, dass das neuste Display schon sehr sehr angenehm ist. Gerade zum lesen von kleiner Schrift ist es echt toll. Kann meine ePaper nun ohne zoomen lesen da nun acuh kleine Schrift gesochen scharf ist. Finde ich total prima
 
Hi
Habe eben im mediamarkt beide ipads nebe nebeneinander gesehen.
Ich finde das iPad 3 lohnt sich nicht gegenüber dem 2er.

Das finde ich schon, besonders beim Surfen.
Alles schön scharf! Ich würde definitiv die 3. Generation kaufen.
 
Ok , ich muss zugeben , wenn ich noch keins hätte würde ich wohl auch das 3er nehmen.
Aber ein Umstieg vom 2er lohnt in meinen Augen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto
- erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trift es...

Ok , ich muss zugeben , wenn ich noch keins hätte würde ich wohl auch das 3er nehmen.
Aber ein Umstieg vom 2er lohnt in meinen Augen nicht.

Wer noch kein Gerät hat, ist mit dem 3er gut bedient. Das Display macht den Unterschied! Natürlich sind da auch der größere Arbeitsspeicher, bessere Kamera, Diktierfunktion etc. zu erwähnen.

Ob sich der Umstieg von 2 auf 3 lohnt? Eher nicht, so schlecht ist das IPad 2 nun auch nicht.

Bei den kurzen Entwicklungszeiten von nur einem Jahr werde ich nun auf das IPad 5 warten, nachdem ich von 1 auf 3 gewechselt bin. :)
 
Wer intensiv Texte auf dem iPad lesen möchte, wir nach einem direkten Vergleich Normal <> Retina wohl kaum noch mit einem iPad früherer Generationen zufrieden sein. Der Unterschied ist einfach zu gewaltig, analog iPhone 3GS > 4.
 
Wer intensiv Texte auf dem iPad lesen möchte, wir nach einem direkten Vergleich Normal <> Retina wohl kaum noch mit einem iPad früherer Generationen zufrieden sein. Der Unterschied ist einfach zu gewaltig, analog iPhone 3GS > 4.

ich würde das bezüglich zufriedenheit nicht pauschalisieren da jeder andere anforderungen an ein tablet hat.. ich bin auch vom ipad 1 auf das 3er umgestiegen und das display ist der hammer im vergleich zum 1er.. wenn man ein ipad 2 hat ist "lediglich" das argument retina + 1gb ram... ob einem das wert ist muss jeder für sich entscheiden.

"neulinge" ohne tablet sollen sich defakto vorher überlegen was ihnen das ipad wert ist und wofür sie es einsetzen wollen.. wenn man geld sparen will und nicht auf retina angewiesen ist, ist m.E. das ipad 2 eine sehr gute alternative .. insbesondere wenn man im refurbished kauft (32gb wifi only für 429 euro inkl. 1 jahr garantie).
 
ich würde das bezüglich zufriedenheit nicht pauschalisieren da jeder andere anforderungen an ein tablet hat.. ich bin auch vom ipad 1 auf das 3er umgestiegen und das display ist der hammer im vergleich zum 1er.. wenn man ein ipad 2 hat ist "lediglich" das argument retina + 1gb ram... ob einem das wert ist muss jeder für sich entscheiden.

"neulinge" ohne tablet sollen sich defakto vorher überlegen was ihnen das ipad wert ist und wofür sie es einsetzen wollen.. wenn man geld sparen will und nicht auf retina angewiesen ist, ist m.E. das ipad 2 eine sehr gute alternative .. insbesondere wenn man im refurbished kauft (32gb wifi only für 429 euro inkl. 1 jahr garantie).

Sehe ich genau so.. habe mir ein 64GB iPad 2 Wifi mit AppleCare (bis 05 /2013), Smartcover original und Backcover für 399.- gekauft. Aufpreis für ein 32GB Wifi vom neuen (16GB sind zu wenig) waren mir dann doch zu viel.
 
- Besseres Display. Beispiel an iBooks gut zu sehen.
- 5MP Camera, statt 0,7MP, HD-Videoaufnahme, Bildstabilisator
- Moeglichkeit HSPA+ zu nutzen
- Schnellerer Prozessor
- Mehr Arbeitsspeicher

Das waeren die Vorteile beim iPad 3 (Das neue iPad)
 
Vom Prinzip her kann man als Neuling jedes iPad nehmen! Wichtig ist eigentlich nur der Faktor des maximalen Betrags den man investieren möchte.
 
Das neue Display ist grandios. Ich nutze es hauptsächlich zum Lesen und für Bilder.
Das 2er käme für mich unabhängig vom Preis nicht in Frage.
Realistisch gesehen dürfte es auf keinen Fall mehr als die Hälfte des neuen iPads kosten.
Solange andere Tablets nicht mit der Auflösung nachziehen, hat Apple mit den neuen iPad ein Monopol auf das erste wirklich brauchbare elektronische Lesegerät.
Was die Unterhaltung angeht, habe ich eine App geladen, die mir per schneller Wifi Anbindung FullHD-Fernsehen auf dem neuen iPad ermöglicht. Wer das einmal gesehen hat, will kein anderes Tablet mehr.
 
Was die Unterhaltung angeht, habe ich eine App geladen, die mir per schneller Wifi Anbindung FullHD-Fernsehen auf dem neuen iPad ermöglicht. Wer das einmal gesehen hat, will kein anderes Tablet mehr.
Okay, das ist jetzt schon interessant. Welche TV-App bietet denn Full-HD? Und für welche Sender? Es gibt in Deutschland ja nicht sehr viele HD-Sender.
 
Die App nennt sich TV Deutsch Deluxe. Kostet 0,79 Euro.
Folgende HD Programme sind damit zu empfangen:
Vox HD
RTL HD
Das Erste HD
ZDF HD
Arte HD
Sport 1 HD
N24 HD
Sky News HD
BBC HD
Disney XD HD
Nat GEO HD
 
Hallo Ihr Pappnasen... es geht doch nicht darum, ob das neue iPad nun generell besser ist, sondern darum welches sich der TE kaufen soll. :)

Ich würde es hauptsächlich zum surfen benutzen, hier und da mal Fotos zeigen und Filme schauen (über WLAN)
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das neue iPad holen soll oder ich etwas Geld spare und mir das iPad 2 kaufe.
Stehe vor einer ähnlichen Frage, weil ich meiner Frau eins schenken will zum surfen, mailen und eben mal ein paar Fotos schauen. Die Schuhe auf Goertz.de sind auf dem iPhone halt immer schlecht zu erkennen. Ich werde wohl das iPad zwei nehmen, weil ich finde, daß es für den Zweck vollkommen ausreicht. Und außerdem will ich mir nicht meinen Anspruch durchs iPad 3 versauen! Ich will ja nicht bei meinem iMac und bei meinem Macbook denken: Was denn das fürn sch... Bild?! ;)
 
Das neue Display ist grandios. Ich nutze es hauptsächlich zum Lesen und für Bilder.
Das 2er käme für mich unabhängig vom Preis nicht in Frage.
Realistisch gesehen dürfte es auf keinen Fall mehr als die Hälfte des neuen iPads kosten.
Solange andere Tablets nicht mit der Auflösung nachziehen, hat Apple mit den neuen iPad ein Monopol auf das erste wirklich brauchbare elektronische Lesegerät.
Was die Unterhaltung angeht, habe ich eine App geladen, die mir per schneller Wifi Anbindung FullHD-Fernsehen auf dem neuen iPad ermöglicht. Wer das einmal gesehen hat, will kein anderes Tablet mehr.

Full HD ist interessant auf einem großen LCD. Auf dem kleinen iPad wird man kaum einen Unterschied zum iPad2 merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Die App nennt sich TV Deutsch Deluxe. Kostet 0,79 Euro.
Folgende HD Programme sind damit zu empfangen:
Ach so, eine dieser Apps, die alle paar Wochen in den Store kommen und kurz danach verschwinden, da sie natürlich nicht die Rechte für das Streaming haben und somit illegal sind. Zattoo sind die einzigen, die das auf einer einigermaßen stabilen rechtlichen Grundlage machen. Aber erfreue Dich an den Streams, solange es sie gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arthur Spooner
Full HD ist interessant auf einem großen LCD. Auf dem kleinen iPad wird man kaum einen Unterschied zum iPad2 merken.

Wer den Unterschied nicht gleich sieht, sollte dringend zum Optiker gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch mit gesunden Augen oder einer guten Brille sich für das 2er entscheidet, wenn er beide Geräte miteinander vergleichen kann.
 
Wobei man sagen muss dass es darauf ankommt was man mit dem iPad machen will. Zeitungen sehen einfach klasse aus und man könnte sogar die ganz kleinen Buchstaben auf die 3er lesen.
 
Mich war der wesentliche Grund das Display und natürlich 3G das hatte mein 1er nicht.
 
Zurück
Oben Unten