iPad 2 oder das neue iPad ???

bravebat

bravebat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir ein iPad zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welches.
Ich würde es hauptsächlich zum surfen benutzen, hier und da mal Fotos zeigen und Filme schauen (über WLAN)
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das neue iPad holen soll oder ich etwas Geld spare und mir das iPad 2 kaufe.

Was meint ihr ?
 
Retina Ja : iPad 3rd Generation
Retina Nein: iPad 2nd Generation

Rest kann hier vernachlässigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo
Da musst Du schlicht und ergreifend für Dich selber ausmachen
1) Wie viel Dir das Gerät wert ist
2) Ob Du ein Retina Display für den Aufpreis brauchst

Mein Bauchgefühl sagt mir immer: Nimm das Neuste. Das tu ich dann auch.
 
Bei 80 Euro Mehrpreis zum alten ist das keine Überlegung wert.
iPad 2 nur noch in 16 GB lieferbar.
 
ich bin immer noch beim 1er. Kein Wechselbedarf. Und ich nutze das Gerät viel.

Spar lieber Geld, wenn Dir der Retinafirlefanz nicht soviel wert ist. Besorg Dir lieber ein 2er aus dem Ref. Store mit voller Garantie und dafür mehr Ausstattung. ich würde kein Geld in ein 16er investieren.
 
Naja der Prozessor und die GPU sind auch schneller. Also spricht nicht nur das Retina dafür :)
 
ich hab auch überlegt.
mich dann aber für das neue entschieden. nicht nur wegen des retina, sondern weil das neue (höchstwahrscheinlich) 1 GB RAM hat.
die 256 RAM sind für mich der hauptgrund überhaupt vom 1er zuwechseln.
Aber wenn dir gewicht (das neue wiegt 50 kilogramm mehr) und storm verbrauch (25 wattstunden akku beim 2er zu 42,5 wattstunden beim neuem) wichtiger ist dann das 2er.

edith: 50 Gramm nicht kilogramm:shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hififian1985, myapp und d1zZy
Naja der Prozessor und die GPU sind auch schneller. Also spricht nicht nur das Retina dafür :)

CPU Performance ist wie erwähnt unverändert. Die GPU ist zwar verbessert worden, aber Apple schreibt selbst schon, dass sie auf der 4fachen Menge Pixel die selbe Performance liefert wie man sie vom iPad 2 gewohnt ist. Damit bleibt wirklich nur noch das Retina Display (und Dictation wenn man's als Feature zählt)
 
Für mich ist / wäre das Retina-Display Argument genug ;)

marcip3
 
Richtig. Retina und verdoppelter RAM Speicher machen schon was aus :)
 
vergleiche die Displays mal in Natura. Das "Retina" macht schon viel aus, ich mag das 2er gar nicht mehr anschauen...im Direktvergleich merkt man aber dass das Teil ein bischen Speck angesetzt hat.
 
Absolut. Aber man kann nun auch nicht sagen, dass das iPad2 schlecht wäre. (Die Camera, die ist schlecht)--- :)
 
Wer mach eigentlich Bilder mit dem iPad ? Die vordere Camera für Facetime lasse ich mir ja noch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto
Hi
Habe eben im mediamarkt beide ipads nebe nebeneinander gesehen.
Ich finde das iPad 3 lohnt sich nicht gegenüber dem 2er.
 
Ich wechsle wegen dem Retina vom iPad 2 zum iPad 3. Beim Surfen und eBooks scheint mir das sehr sinnvoll zu sein.
 
Zurück
Oben Unten