iPad 16GB ausreichend? Erfahrungsberichte ?

Kunststück...man zahlt ja schliesslich auch beim Erstkauf mehr...:rolleyes:


Gruss

Andy

logo aber die Modelle mit kleinem Speicher sind viel schwieriger loszubringen und erreichen in der Regel nur einen viel niedrigeren Preis, da sie eben nicht so gesucht sind (Angebot / Nachfrage) daher lohnt es sich immer mehr Speicher zu nehmen wenn es finanziell drinliegt.
 
Hatte zunächst vor mit ein (neues) 16GB WiFi Modell zuzulegen, habe mich dann aber für ein (kaum) gebrauchtes 64GB WiFI iPad entschieden.
Angenehmer ist es allemal, letztlich muss die Speicherfrage - wie schon gesagt - jeder für sich lösen.
 
logo aber die Modelle mit kleinem Speicher sind viel schwieriger loszubringen und erreichen in der Regel nur einen viel niedrigeren Preis, da sie eben nicht so gesucht sind (Angebot / Nachfrage) daher lohnt es sich immer mehr Speicher zu nehmen wenn es finanziell drinliegt.

Davon habe ich aber bei meinem beabsichtigten Wiederverkauf nix bemerkt- hatte massig Anfragen zu meinem Angbeot.Letztendlich habe ich mich dann aber doch entschieden das iPad zu behalten- ist einfach ein feines Spielzeug für mich.:D


Gruss

Andy
 
Wen wundert das bei der momentan großen Nachfrage?

In 2 Jahren oder so sieht das aber beispielsweise wieder ganz anders aus, da wirst vielleicht für das Wifi 16 GB 200 bekommen, während das 64-Modell noch 500 bringt. (Zahlen aus der Luft gegriffen :D)

Zum eigentlichen Thema: Bei 16 GB wirst öfters syncen müssen, vielleicht gleich die Musik aussortieren usw. aber bei der Ersparnis doch lohnenswert. Schauhalt, dass ein 64 GB Modell mit einer 16 GB-Rechnung bekommst :D
 
Ich kenne außer meinem Bruder niemanden der 30 GB oder mehr auf dem iPad hat...
 
ich habe einen ipod touch 2.Gen mit 32 GB und das reicht mir schon nicht und ich hab nicht viele filme
 
Ich habe mich, scheren Herzens , weil hoher Preis für das 64G Pad entschieden und bin mittlerweile froh, dass ich die 100€ mehr angelegt habe.

Habe mittlerweile 13G Musik, 3G Bilder, 10G Filme drauf und DIV. Kleinigkeiten, so dass "nur noch" 20-30G frei sind.

Zumindest muss ich mir nun keine Gedanken machen welche Filme, Tv Sendungen oder was auch immer ich runterwerfe, damit der Speicher nicht zu voll wird.

Kann nur empfehlen das Geld zu investieren.

Gruß
Alex
 
Da bist du aber günstig an das Ipad mit 64 GB gekommen...100 EUR mehr als das 16er=599 EUR- nicht schlecht, da hätte ich bei Neuwarenkauf auch nicht lange überlegt.Regulär sind es allerdings ja 200 EUR Aufpreis zum 16er, da wäre für mich die Überlegung ebenfalls klar gewesen.Finde auch die 400 EUR die ich selbst für das 16er bezahlt habe immer noch happig, man braucht ja auch noch Zubehör- zumindest ne einigermaßen gescheite Tasche, die kostet ja auch um die 30-40 EUR...und dabei bleibts ja meistens nicht.:)


Gruss

Andy
 
Frage

Hi,

ich hätte mal eine Frage an alle iPad-Besitzer: Wieviel Platz ist eigentlich von vornherein belegt? Mir ist nämlich eingefallen, dass die Hersteller ja GB immer anders errechnen, d.h. dass 1GB nicht 1024MB sind sondern nur 1000 MB. Dadurch würden dann ja 16GB schonmal zu 15,625 GB. Hinzu kommt dann ja noch das iOS und die Apps die bereits vorinstalliert sind.
Also wie viel kann der User effektiv nutzen?

MfG torkeeper93
 
@andyr

Nene, damit mich keiner falsch versteht, ich wollte zuerst nur das 32G
Nehmen...
 
@torkeeper93

Also bei mir werden rund 59G frei angezeigt. Bevor irgendwelche Daten aufgespielt waren.
 
Hi,

ich hätte mal eine Frage an alle iPad-Besitzer: Wieviel Platz ist eigentlich von vornherein belegt? Mir ist nämlich eingefallen, dass die Hersteller ja GB immer anders errechnen, d.h. dass 1GB nicht 1024MB sind sondern nur 1000 MB. Dadurch würden dann ja 16GB schonmal zu 15,625 GB. Hinzu kommt dann ja noch das iOS und die Apps die bereits vorinstalliert sind.
Also wie viel kann der User effektiv nutzen?

MfG torkeeper93

Hallo,

Ich hab die 16GB-Version und da ist am Anfang noch 14Gb frei glaube ich.

Zur anfangs gestellten Frage: mir reichen die 16GB voll aus, aber ich mach auch keine musik oder Filme drauf, sondern halt nur apps,Emails und Dokumente,etc.
Da reichen die 16GB locker. Wenn du aber Filme,etc drauf machst kann der Platz denk ich schon relativ schnell knapp werden, wenn du nichts löscht nach'm anschauen.


Viele grüße
 
Also ich plane, das iPad wirklich für sämtliche Medien zu nutzen, d.h. dass ich auch Musik draufpacken will. Im Moment hat mein Handy mit dem ich Musik höre 4GB, meine Musiksammlung hat jedoch ca. 12 GB. Würde ich die 16GB Version nehmen, wäre also von vornherein klar, dass nicht die ganz Musik mit kann, weil ja auch noch ein paar Apps, Videos, Podcasts, Bilder und 1-2 Filme mit sollen und dafür dann ja nur 2GB bleiben würden. Jetzt könnte ich natürlich einen Kompromiss eingehen und sagen "Ich nehme die 16GB und synchronisiere öfter". Dann hätte ich 100€ gespart, aber ich stelle jetzt immer mal wieder fest, dass ich grade ein Lied hören möchte, was ich natürlich ausgerechnet jetzt nicht drauf hab.
Was meint ihr, 100€ mehr reinstecken und für 699 die 32GB WiFi+3G Version nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich hab auch "nur" die 16gb Version, nutze es aber trotzdem als Mediacenter. Ich greife einfach mit dem app Filebrowser über Wifi auf meinen NAS (Mediaserver) zu und hab so Zugriff auf meine Musik, Fotos und Videos.:)
Und hab trotzdem noch 12gb auf dem Ipad frei...;)

Gruß,
 
ich lauf mir seit 2 Tagen die "Hacken" ab und kein iPad bei den offiziellen Verkaeufern.

Die Seitenstrassen-ichhaballeszuueberteurenpreisen Haendler werde ich nicht unterstuetzen.

Naja, bei 7 Millionen Einwohner in HongKong auch kein Wunder das alle Ausverkauft sind. Schade dann muss ich doch mehr zahlen wenn ich zurueck bin.

Aber danke fuer euer Erfahrungsberichte.
 
Bei mir werden nur Apps und Fotos auf dem iPad landen. Dann maximal zwei Filme, wenn ich mal auf längere Fahrt gehe.

Ich habe das iPad gekauft für:
- surfen und E-Mail-lesen auf dem Sofa
- ein paar Spiele
- lesen vom Spiegel und hoffentlich bald anständiger Tageszeitungen
- Fotos (digitaler Bilderrahmen im Dock)

Für Internet und Musik unterwegs habe ich ein 32 GB iPhone. Daher war die Konsequenz für mich: 16 GB iPad WiFi reicht dicke.
 
Ich hab mal kurz eine frage: Der SD Kartenleser für das iPad. Importiert man mit dem die Bilder oder kann man sich mit dem die Bilder nur anschauen?.
Hoffe das stört nicht ^^
P.S: 16 Gb WiFi reichen für mich ;)
 
Wenn er denn funktionieren würde, würde er die Bilder importieren.
Warte mit meinem mittlerweile 3. Camera Connection Kit auf den Austausch.
 
Zurück
Oben Unten