iPad 16GB ausreichend? Erfahrungsberichte ?

@droeder

Wenn Du ein iPhone hast, warum dann noch ein 3G iPad? ich meine, man kann ja emails leichter mit dem iPhone syncen oder nicht?

Klar das GPS zusaetzlich ist ne feine sache aber macht das wirklich Sinn?

Wuerdet ihr fuer ca.386 Euro das iPad kaufen?

was mr zum beispiel vorschwebt ist hauptsaechlich mit Musik Apps zu arbeiten wir Korg iElectribe oder als Drum Pad ersatz mit TouchOSC und Filme anschauen. Musik habe ich primaer auf dem MBP laufen und auf dem iPhone.

Hallo Maxim,
zum einen habe ich noch das iPhone 2G - ja, solche Leute gibt es ;) - und auf dem iPhone laufen nicht Numbers, Keynote und Pages. Abgesehen davon, bietet das iPad aufgrund der Größe eine leichtere Bedienung, vor allem das Tippen ist einfacher.
Wie oben beschrieben nutze ich das Gerät zum Arbeiten als Ersatz für ein Notebook. Für meine Tätigkeit reicht das iPad völlig aus und hat im Gegensatz zu anderen Notebooks eine 3G Verbindung. Womit wir auch nochmal auf das langsame GPRS des iPhone 2G kommen ;)

Mache es Dir doch nicht so schwer. Setz Dich 15Min auf den Popo und überlege WAS Du mit dem IPAD überhaupt machen willst. Mir persönlich wären 400 Euronen zuviel Geld, damit ich auf dem Sofa surfen kann. Einem guten Freund von mir war genau das wichtig, und der hat neben einem iMac auch ein MBPro. Also im Grunde der totale Schwachsinn. Die Kernfrage ist der Sinn und Zweck.
So langsam habe ich das Gefühl, den kennst Du selber nicht ;) Wenn es nur um den Coolheitsfaktor geht, dann auf jeden Fall 64GB mit 3G, schließlich will man ja auch zeigen, was man hat :cool: - was jetzt nicht heißen soll, daß Käufer dieses Modells Angeber sind.
 
Hallo droeder.

Gute Antwort,danke.

Auf deine Fragen einzugehen:

Einen Einsatzzweck sehe ich fuer mich schon, wie gesagt kann es sehr gut in mein zukuenftiges Home-Studio integriert werden, denn in diesem Bereich ist das iPad sehr interessant und hat viel Potential. Da wird noch viel entwickelt in den kommenden Jahren.

Ich habe es aber auch eher als Multimedia Maschine im Bilde.
Vorallem im Bett Videos schauen, Buecher lesen (vom iPhone schmerzen mir die Augen nach 2 std.) und ne Runde im Internet surfen.

Und zu guter letzt der Preis. Letztendlich ist der Preis ja absolut spitze.
Vondaher denke koennte ich das iPad ja kaufen und sollte es mir nicht gefallen kann ich mir sehr gut vorstellen das zum gleichen Preis wieder zu verkaufen, oder was meinst du?;)

Ich bin dankbar fuer deine Aussage mit dem Sinn und Zweck, denn den koennte ich sofort beantworten , denn brauchen, tue ich das iPad nicht, aber es waere ein ergaenzendes Spielzeug (fuer Musik Produktion) usw.

Angeben? Nun, vor 15 Jahren vielleicht mal auf der Realschule aber jetzt?
Auch bei mir setzt die Vernunft ein, deswegen suche ich nach Entscheidungshilfen, Pro's und Con's , um besser abwaegen zu koennen.
Ein Angeber steht schon 5 Tage davor im Zelt und Regen vor der Tuere , um der erste zu sein:hehehe:
 
Ich habe uch den 16 GB Ipad, und das reicht mir vollkommen.

Meine Mediathek hat knapp 200 GB, und dannn kommen noch rund 40 GB Bilder dazu.

Ich muss also sowieso auswählen.

Der Reihe nach:

apps - brauchen kein Platz, beanspruchen kaum den Speicher
Kalender, email, Kontakte, Notizen - brauchen auch kaum Platz
docs - dafür habe ich Dropbox, ich habe so gut wie keine Datei loal gespeichert, kann aber über Dropbox auf alle meine office und PDF Dateien zugreifen
pics - ich habe 400 Bilder als lokale Kopie auf dem Ipad, quasi als persönliches Bilderalbum, das kostet auch nur ein paar 100 MB Speicher.
Musik - ich höre wenig Musik über den Ipad, meisten über den Ipod, hier habe ich nur eine Notaustattung von wenigen GB drauf.
Filme - das frisst richtig. Hier habe ich imer rund 5-8 ungeshene Folgen einer TV Serie drauf, und die Lieblingssendungen meiner Jungs.


Mehr brauch ich nicht, alle paar Tage welchsel ich die Fernsehserien aus, und dann ist wieder gut.
 
Wenn du in China bist, kaufe niemals ein iPad außerhalb vom Apple Store. Fälschungen, die man kaum auseinander halten kann!
 
@MacMiniG4

danke fuer den Tip.Warst du schonmal dort?

Auf engadget sind haufenweise Themen ueber KIRF's von daher bin ich etwas vorgewarnt. Hab gesehen,das man Verpackungen nur durch einen kleinen unterschied als Fake erkennen kann.

Laut Apple HP Homepage gibt es 8 offizielle Apple Shops/Retailer, vondaher koennte ich Glueck haben eines zu bekommen.
 
Ich hab ein 3G 16gb mehr brauch ich nicht. Musik höre ich mit meinem mini, da der keine Lautstärkenbegrenzung hat. Ich nutze es mein iPad zum surfen u Youtube Videos guck ich mir daheim auf d. Fernseher an.

Also 16 gb für mich absolut ausreichend.

Es ist auch immer ne Geldfrage ich selbst find knapp 500€ schon genug.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, 16GB reichen mir auch vollkommen.

Hab aber auch weder Musik noch (viele) Filme drauf bzw. synchronisiere dafür dann öfters, um quasi wenn dann immer für ein paar Tage Daten wie aktuelle Musik / Filme mitzunehmen.

Für Apps reichen 16GB meiner Meinung nach vollkommen aus!
 
Da wir alle drei Varianten in der Familie haben, hier eine kurze Übersicht:
16 GB: Bücher, Apps, viele Spiele, Readlle-Docs: Reichlich PDF-Dokumente = 9 GB Platz!

32 GB: Hunderte von PDF-Dokumenten, etwa 40 Bücher, 60 Apps und etwa 12 Lehrvideos = 8,7 GB frei

64 GB: Etwa 1500 PDF-Dokumente, 70 Apps, etwa 150 Bücher, mehr als 90 Lehrvideos (kleinere und größere), etwa ein Dutzend ERM-Modelle mit OmniGraffle, Dutzende von Präsentationen etc. noch etwa 31,5 GB frei.

Gleichwie: Selbst in den 16GB iPad passt reichlich rein. Kommt nur darauf an, wie viel Du mit dem Teil machen willst und wie hoch das Dokumenten - Bilder - Videoaufkommen ist.
 
Ich bin froh, dass beim Kauf die 16GB Variante nicht vorrätig war und ich die 32GB Variante nehmen musste. 16GB wären doch auf Dauer zu knapp gewesen...

:unterschreibe: Genau dasselbe bei mir! 16 GB ausverkauft, 32 gekauft, zufrieden.

Mir ist es allerdings auch sehr wichtig, verschiedene Filme und Serien-Episoden draufzuhaben. Wer nur Musik hören, surfen und einige Apps haben will, dem sollen die 16 GB wohl reichen.

Wobei manche Apps sehr aufwendig sind und entsprechend Speicher brauchen... Auf der sicheren Seite ist man wohl schon mit mindestens 32 GB.
 
auch mal was schreiben..

servus leute...
mit dem thema habe ich mich auch schon intensiv vor kauf meines ipad beschäftigt. bis ich festgestellt habe, diese frage kann ich mir nur allein beantworten. ein "must have" ist das ipad ja nicht, eher ein "nice to have".
wie schon viele hier schreiben..

musiksammlung: habe ich auf meinem imac.. lade halt mal paar sachen auf das pad was ich gerade hören möchte...

fotos: habe ich auch komplett auf dem imac... aktuelle urlaubsbilder schieb ich mal rüber aufs pad und sie bekannten zu zeigen...

spiele: habe ich ein paar apps.. sind aber nicht so speicher intensiv..

videos: nettes gimmick, aber als videoablage sehe ich das ipad auch nicht.

für mich ist der internetzugang überall wichtig, sowie meine emails, kontakte und termine die über mobile.me sync. werden..

deswegen komme ICH mit meinen 16gb gut zurecht... für mich war eher der 3g zugang wichtig (multi sim aus iphone)...

ich denke, was für speicher, welche ausführung.. kann nur der käufer selbst entscheiden....:D
 
Auch ich habe ein 16GB ohne 3G und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.
Hab immer ein paar Serien drauf, die Top 100 und ein paar Bilder.
Meine komplette Bibliothek an Bildern beläuft sich auf ca. 70GB. Damit wäre jedes iPad überfordert. :)
Ins Internet gehe ich unterwegs mit Joikuspot und auch GPS stellt mein Nokia 5800 per Bluetooth zur Verfügung. Auf dem Telefon ist dafür ExtGPS und auf dem ipad BTStack GPS. Und da ich mein Handy immer dabei habe, habe ich mir die 3G Version einfach Mal gespart.
also drauf sind ca. Zehn Spiele, zwanzig apps, 100 Lieder, 144 Bilder, 7 Bücher und acht Episoden Eureka Staffel 3. Freier Speicher: 7GB.
Ich muss nicht immer alles dabei haben. Spielen, surfen, Mails und ein bisschen Unterhaltung... Dafür reichen 16GB locker.
 
Ich bin mit meinen 64GB momentan recht zufrieden.
Habe zwar immer zwischen 10-20GB frei aber da würde ich mit 16 oder 32GB nicht hinkommen.
Von daher waren 64GB für mich die richtige Wahl :)
 
Wobei ich ja sagen muß, daß 100€ Aufpreis für 16GB mehr Speicher unverschämt ist, insbesondere, wenn man bedenkt, daß der Aufpreis von 32GB auf 64GB auch nur 100€ sind. Von daher müßte man also eigentlich gleich das 64er Modell nehmen, aber ich hab auch das goldene Mittel gewählt.
 
nun, aber wenn ich das 32gb Modell nehme falle ich nicht mehr unter 430Euro Einfuhrgrenze beim Zoll und 386Euro fur das kleinste ist auch kein schlechter Preis.

Sollte es mir nicht gefallen kann ich immer noch fuer einen guten Preis das Teil verkaufen koennen, oder nicht?
 
Mir reicht das 16er ebenfalls, aber wie bereits gesagt- jeder macht mit dem iPad andere Dinge und benötigt den grössren Speicherplatz dann auch.Für meine Bedürfnisse(Surfen,paar Fotos und Apps)reichen die 16GB mehr als dicke aus.Mein Iphone 3G hat nur 8GB, die habe ich auch noch lange nicht verbraucht...:)


Gruss

Andy
 
Ich hab das 16GB 3G Modell, hab 3G aber bisher gar nicht benötigt, sondern nur mal angetestet. Ich hab noch knapp 10 GB frei, einige Apps drauf und vor allem PDFs zum Lesen. Für Musik hab ich mein iPhone, für Videos hab ich meist keine Ruhe unterwegs.

Für mich hätte es wahrscheinlich sogar ein 8GB-Modell getan :D
 
Mein USB Stick, der mittlerweile ein Jahr alt ist, hat schon 64GB.
16GB auf dem iPad ohne die Möglichkeit der Erweiterung ist doch ein Witz.
In das Teil mit dem häßlichen dicken Rand hätte doch locker noch ne SSD reingepasst.
Apple will halt das Volk zum Konsum von kostenpflichtigen Inhalte erziehen.
Anscheinend gibt es genug Leute, die auf sowas reinfallen.
 
Speicher kann man nie genug haben und bei einem Wiederverkauf kriegt man auch mehr dafür, in diesem Sinne wenn irgendwie möglich 64 GB Version...
 
Zurück
Oben Unten