iPad iPad 11

lupoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.12.2022
Beiträge
794
Reaktionspunkte
411
Hallo.
ich hab mir heute im Apple-Store das IPad 11 (oder wie immer es bezeichnet wird) in der kleinsten Ausführung vorbestellt. Gutscheinbereinigt kam das Gerät 359,-€ und am 12.03. kann ich es abholen. Das Gerät ist für Urlaub und Reisen als Backupgerät für das Iphone geplant.
Ich hatte zwar noch kurz mit einem refurbish Air geliebäugelt - aber über 64Gb war es dann immer über 500,-€ und dafür nutze ich es dann doch nicht. Der laminierte Bildschirm wäre noch eine Option gewesen; aber beim direkten Vergleich war jetzt der Unterschied IMHO nicht so sichtbar.
Einzig Infos zum verbauten Arbeitsspeicher beim iPad 11 konnte ich bis dato noch nicht finden
Von daher - schauen wir mal...
 
Viel Freude mit deinem neuen iPad, für 359 Euro ist das echt ein Schnapper!
Was das „Backup fürs iPhone“ betrifft gebe ich nur zu bedenken: ein iPad kann nicht telefonieren. Aber wer macht das heute schon noch in Zeiten von FaceTime, WhatsApp und Co … ;)
 
Danke - ja telefonieren funktioniert nicht. Mir gehts auch eher um Hotelbuchungen, Tickets in der Wallet, diverse Permits in Apps (ESTA, CBP-MPC, Nationalparks etc) Boardkarten, Versicherungen und so weiter....
Eigentlich sind meine ganzen Reisen + die Unterlagen dazu im Iphone gespeichert. Wenn das mal im Urlaub, aus welchen Gründen auch immer, den Geist aufgibt, stände ich ziemlich im Regen.
Bis dato habe ich ein simples Samsung Tablet genutzt; aber Iphone und Samsung Tablet synchron zu halten, ist schon arg anstrengend. Irgendwas fehlt dann immer...
 
Sich allein auf elektronische Geräte für wichtige Reiseunterlagen zu verlassen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich mutig.
Wenn wir auf Reisen gehen, ist meine Lady stets die Organisationsverantwortliche und nimmt einen Batzen an Ausdrucken mit Tickets, Vouchern und Reservierungen mit, klassisch auf Papier. Mag nicht so cool sein wie das Ganze auf einem Bildschirm nach links und rechts zu wischen – hat sich aber rein praktisch top bewährt. ;)
 
Ja hab ich jahrelang auch gemacht - bis auf das ESTA hab ich es nie gebraucht. Zumal in den USA eh alles per App/NFC/Wallet geht und Ausdrucke auf Papier teilweise gar nicht mehr anerkannt werden.
Allerdings habe ich fast alles eh noch mal online abgespeichert
 
Ja dann hätte ich auch kein Problem, wenn es einer der Mods in diesen benannten Thread verschiebt
 
Sich allein auf elektronische Geräte für wichtige Reiseunterlagen zu verlassen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich mutig.
Mache ich immer! Ich liebe das sogar und hat immer perfekt funktioniert, hat mich noch nie im Stich gelassen weder batterietechnisch noch technisch technisch ☺️

bis auf das ESTA hab ich es nie gebraucht.
Ja leider bin ich ausgeschlossen von der USA vielleicht ist das ja jetzt unter Trump anders? Meine Visums werden nie genehmigt, aber vielleicht sollte ich das mal jetzt probieren 🫣 ich hatte sogar vor vielen Jahren mal Probleme damals noch mit Air Berlin nach Mexiko, da musste man ja über den Wolken (Überflug) was ausfüllen, nur konnten die mich ja schlecht irgendwo rauslassen😅

Hätte schon mal Bock auf so ne schöne lange Highway Tour

Du könntest ja theoretisch wenn du dein iPhone noch mitnimmst als Back-up eine Uhr kaufen, da ist ja auch ne Wallet da hast du auch noch mal alles drin, so hab ich das immer….
 
@Blaubeere2
Danke für die Info

@Inspector
Tja - ESTA kannst du online machen und alles mit NEIN beantworten. ;)
Ob das dann bei der Immigration am Flughafen alles passt, kannst nur du selber einschätzen.

Watch hab ich eh dabei; aber da ist "nur" die Wallet vorhanden. Viele Apps und deren Daten fehlen da.
Aber klar; die Watch macht vieles auch einfacher
 
Klasse Tipp.

Meine Visums werden nie genehmigt,

Das ESTA-Formular enthält eine Sicherheitsfrage, die fragt:
„Wurde Ihnen jemals ein Visum für die Vereinigten Staaten verweigert oder wurde Ihnen jemals die Einreise verweigert?“
Wenn du hier "Ja" angibst, wird dein ESTA-Antrag automatisch abgelehnt.
Falls du "Nein" angibst und dies falsch ist, riskierst du eine dauerhafte Einreisesperre für die USA.
 
Jep - genau deswegen war auch ein ;) dahinter....
 
Heute hab ich das iPad im Store abgeholt - zur Zeit liegt es zu Hause und wartet auf die Inbetriebnahme.
Allerdings ist mir beim Gespräch im Store ein Punkt aufgefallen, an den ich so gar nicht gedacht habe bzw. der mir nicht bewusst war.
Nämlich dass auf dem iPad keine Wallet analog dem Iphone vorhanden ist (sein soll)
Da ich allerdings Boardingkarten, Hotelkarten, Tickets etc pp in der Wallet auf dem Iphone speichere, hab ich jetzt so gar keine Idee, wie ich diese auf das iPad bekomme. Bzw. wie ich sie auf dem iPad verwalte und anzeigen kann.

Wie handhabt ihr das?

danke
 
Ja da habe ich es ja schon - mir gings wegens eines Backups auf dem iPad
 
Mein Ratschlag: bestes Backup ist immer der analoge Ausdruck auf Papier.
 
Mein Ratschlag: bestes Backup ist immer der analoge Ausdruck auf Papier.
Nee genau davon will ich ja weg. Ist teilweise auch gar nicht mehr möglich, bzw wird als Ausdruck nicht anerkannt (Tickets z.B.) Soll hier aber nicht das Thema sein
Du hast aber gefragt, wie wir das handhaben
Ja - im Kontext wie ich das auf das iPad bekomme. Ich kann es aber gern nochmal zusammenhängend in einem Satz schreiben ;)
 
Da ich allerdings Boardingkarten, Hotelkarten, Tickets etc pp in der Wallet auf dem Iphone speichere, hab ich jetzt so gar keine Idee, wie ich diese auf das iPad bekomme. Bzw. wie ich sie auf dem iPad verwalte und anzeigen kann.

Wallet gibt es auf dem iPad nicht.
Ich speichere Tickets etc. entweder als PDF in der Dateien App oder in den entsprechenden Apps des Ticketausstellers auf dem iPad.
 
Mhmm - mal schauen ob es eine alternative App gibt. Ansonsten halt wohl auch in der Dateien-App.
 
Zurück
Oben Unten