iPad 1 weiter nutzen

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
282
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde.

Ich habe hier zwei iPads rumliegen, ein iPad 1 und ein iPad Air3(?).
Nun wird ja keine iOS mehr unterstützt, und somit kann man auch keine Software mehr darauf installieren.
Nun würde ich diese beiden Geräte aber noch weiter nutzen wollen.
Eines als Scoreboard beim Darten, das andere als W-LAN basierte "Fernsteuerung" von Arduino-basierten Steuerungen.
Software gibt es für beide Anwendungen zuhauf, aber eben nicht mehr für die alten iOS-Versionen.

Nun kroch mir bei einem Gespräch das Wort "Jailbreak" ins Ohr.
Generell gefragt, hätte ich dadurch die Chance entsprechende Software zu bekommen und zu betreiben?

Gruß,
Markus
 
Hallo, wollte das Thema noch einmal nach oben holen.

Gruß,
Markus
 
Hab auch noch so ein Urgestein von iPad 1 zuhause rumliegen. Sehe da eher keine Verwendungsmöglichkeit mehr. Fängt ja schon damit an, dass mit dem uralten iOS keine "normale" wlan Verschlüsselung (WPA 3) mehr funktioniert, man also irgendwas mit einer heruntergesetzten wlan Sicherheit basteln muss. Mit etwas Gefrickel bringt man es vielleicht irgendwie hin noch alte Apps zu installieren, aber sinnvolle Anwendungen sehe ich da einfach nicht mehr.
 
Ich habe letztes Jahr noch mein iPad Air 2 verwendet das ging erstaunlich noch gut, war halt langsam also mit dem Air 3 sollte noch was gehen aber halt nicht mehr lange und es ist etwas langsamer als moderne iPads. Das iPad 1 würde ich höchstens noch als Bilderrahmen verwenden, eventuell noch als E-Reader aber das war es auch schon.
 
Also beim Ipad 1 kannst du maximal noch mit nem jailbreak und alten apps was machen. Costomroms gibt es nicht für Ipads Und selbst wenn Wird apple Geiz beim RAM mitt nur 256 MB
die Kiste deutlich einschränken.
 
Also beim Ipad 1 kannst du maximal noch mit nem jailbreak und alten apps was machen. Costomroms gibt es nicht für Ipads Und selbst wenn Wird apple Geiz beim RAM mitt nur 256 GB die Kiste deutlich einschränken.
256GB RAM sind immer noch mehr RAM als bei 99% aller MacBooks oder iMacs!
 
iPad 1 mit einem Nintendo Emulator austatten.
Dann kann man mit den Originalen Wiimotes recht schick Mario spielen.

Allerdings geht das ja jetzt auch auf aktuelleren geräten...

-> Einsatzmöglichkeiten werden wirklich rar..
 
Wal will Man den darauf Emulieren ? Maximal wäre eine N64 Möglich und Selbst das nur mitt einschränkungen. Sowas wie nes,snes Gba etc sollte aber ganz gut laufen.
 
Japp. Ich hatte einen SNES Emulator mit zwei über Bluetooth gekoppelten Controllern der Wii...
das hat damals gut funktioniert und war sehr Portabel.


Jailbreak ist bei den älteren Geräten wohl recht einfach machbar, allerdings gibt es den cydia store wohl nicht mehr - man kommt also vermutlich nicht mehr so leicht an Software...

Letztlich hat Apple den Kampf gegen die Jailbreaks gewonnen (oder eher: ) ausgesessen.

Auch dieser Weg ist mittlerweile sehr sandig.
 
Zurück
Oben Unten