Ipad 11 pro als Haussteuerung nutzen

kalle900

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein iPad für die Haussteuerung nutzen und habe entsprechend eine Unterputzdose mit Netzwerkkabel vorbereiten lassen. Davor habe ich ein POE Switch installiert, damit das iPad über das Netzwerkkabel Strom bekommt und entsprechend geladen werden kann.

Nun habe ich folgende Wandhalterung & Adapter bestellt und bekomme das iPad 11 Pro dennoch nicht geladen (s. Bild). Was mache ich hier falsch?

Schöne Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus
Wandhalterung2.png

Philipp
 
Nun habe ich folgende Wandhalterung & Adapter bestellt
Schwer, die anhand der Bilder zu identifizieren. Vielleicht solltest Du die genauen Daten nennen oder sie sogar verlinken (evtl. ist auch das konkrete iPad Pro-Modell relevant).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die Spannung reicht nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Stimmt. Danke für den Hinweis.

  1. Bei dem iPad handelt es sich um das iPad 11 pro Modelnummer: MTXQ2FD/A.
  2. Bei der Wandhalterung handelt es sich um folgende: Link
  3. Bei dem Adapter handelt es sich um folgenden: Link
 
PoE oder PoE+?
Ersteres liefert nur maximal 600mA. Das reicht nicht aus um ein Pro zu laden. Das Modell ist auch etwas übertrieben für den Zweck oder warum unbedingt ein Pro?
Bezweifle auch, dass der Adapter was damit anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
PoE oder PoE+?
Ersteres liefert nur maximal 600mA. Das reicht nicht aus um ein Pro zu laden. Das Modell ist auch etwas übertrieben für den Zweck oder warum unbedingt ein Pro?
Bezweifle auch, dass der Adapter was damit anfangen kann.
Ein Pro nur deshalb, weil ich es schon länger habe und mir gerne ein neues zur normalen Verwendung im nächstes Jahr kaufen möchte. Wenn ich ein neues kaufen würde für die Haussteuerung, würde mir natürlich auch die günstigere Variante reichen.

Der PoE Switch hat 4 von 5 ports PoE +. Anbei ein Link, welchen ich aktuell nutze.
Würde also PoE+ prinzipiell also ausreichen?
 
Dein Problem ist eher der Adapter, der kann kein PoE.
PoE+ kann mehr Watt übertragen, aber ob da mehr als 1000mA ankommen ist fraglich.

Edit: Sollte ausreichen, liefert konstant 25Watt und kann auch größere Tablets laden. Nur beim Adapter darfst halt nicht sparen.
Schau mal: https://www.smart-things.com/de/power-over-ethernet-adapter-stromversorgung/

Vielen Dank. Bei Smarthings werde ich diesen jetzt bestellen. Ich weiß nun auch von einem anderen Hausbesitzer, dass dieser mit dem iPad funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten