iPad 1 - Internetproblem

Man muß auch mal loslassen können.

Ein gebr. iPad Air 1 kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Die Zeit des iPad 1 zum surfen ist halt vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Bitcruncher
Sehe ich auch so, bzw. würde ich nicht machen. Dann melde Dich doch auf dem PC mit Vista in iTunes an, siehe ob es da geht, könnte sein.
 
also, das mit dem Hinweis IOS.9 kam dann, als man die App downloaden wollte.
Wie kann man die App, wenn sie auf dem iPhone geladen wird, unter "Käufe" auf dem iPad1 finden. Ich meine, iPhone und iPad1 sind doch zwei Paar Schuhe. Wie kann das eine mit dem anderen also verbunden sein?
Weil die geladene App dann unter Käufe auf jedem anderen Gerät sichtbar ist. Sofern mit gleicher Apple-ID angemeldet.
 
Sehe ich auch so, weswegen ich die Mühe auch eher in ein Neues stecken würde. Man könnte ihn doch damit überzeugen dass er dann, abgesehen davon dass es leichter ist (und damit für Ältere besser zu halten), viel mehr damit machen kann. DAS hat selbst meine Mutter überzeugt, die sich mit 82 jetzt darüber freut bequem auf der Couch Filme in iTunes leihen zu können oder Fernzusehen!
 
jetzt steht der Vater aber ganz schön dumm da.
Er hat doch nur der Tochter, sein iPad 1 geschenkt.

Fernsehen geht auch (Zatoo)...geht sogar gut.
YouTube läuft auch ohne Probleme, selbst unter Safari.
 
jetzt steht der Vater aber ganz schön dumm da.
Er hat doch nur der Tochter, sein iPad 1 geschenkt.
Nee, hat er nicht. Vati selbst möchte noch mal so richtig voll durchstarten mit dem iPad1 :D
8 Hilfeseitenthreads zum trotz :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
also wie läuft das da mit Windows Vista? iTunes bzw. Appstore hat Windows ja nicht. Was tun?
 
also wie läuft das da mit Windows Vista? iTunes bzw. Appstore hat Windows ja nicht. Was tun?
Möchtest oder willst du jetzt nicht verstehen? Vergiss die ganze Aktion!
Selbst wenn es einen Weg geben würde heißt das immer noch Spaß am iPad sieht anders aus.
Ich zumindest klinke mich aus dieser Diskussion aus.
 
iTunes bzw. Appstore hat Windows ja nicht.

Du musst natürlich iTunes für windows installieren.

Aber nochmal der Tip:

Verabschiedet euch von uralter Hard- und Software.

Eine Ente oder ein Käfer sind für den 2017er Autobahnverkehr halt auch nicht mehr geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Bitcruncher und ufo2010
Möchtest oder willst du jetzt nicht verstehen? Vergiss die ganze Aktion!
Selbst wenn es einen Weg geben würde heißt das immer noch Spaß am iPad sieht anders aus.
Ich zumindest klinke mich aus dieser Diskussion aus.
Ich kanns eh verstehen. An meinem Kraut liegt der ganze Bockmist nicht. Es liegt nur an seiner Sturheit, und nicht an meiner. Jo, dann kann man Lebwohl sagen zu iPad1.
danke für den Link, aber Safari kann keine Links davon öffnen.
 
aso, dh. auf Windows gehen, und dort dann die Links öffnen, ok, versteh.
 
Safari kann keine Links davon öffnen…

Ebenso. Mit Google Chrome geht es auch nicht… Ick glaube, dat wird nüscht mehr.
Das Problem, das Du jetzt hast: er wird es nicht verstehen, egal was man ihm wie in welcher Weise erklärt.

Abseits von Internetempfang ist das iPad 1 noch ein gutes Gerät. Bei mir dient es als Musicbox mit angeschlossenen Aktivboxen, als Fotoalbum und als Minibibliothek für diverse Bücher inkl. Kochbücher.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten