iPad 1 - Internetproblem

Doch das geht...habe ich eben gemacht...Chrome Version 29.xxxx

Dazu brauchst du einen neueren Mac ( ich habe da einen mit Lion), und den gleichen account.
Dann , mit iTunes auf dem Mac herrunderladen.
Auf den Pad erscheint es dann unter "gekaufte Artikel". Wenn du Chrom jetzt andrückst , fragt es nach einer älteren Version. Die kannst du installieren.

Es gibt einige Apps , die sich so noch installieren lassen (zbsp. Zattoo oder Radio.de).

Also iOS 5.11 mehr geht nicht....aber FF und Co. geht.
Chrome ist aber nicht Google Chrome oder doch?
 
Ja, ist von Google.
 
Aber du kannst dir das sparen.
Goole Chrome und Firefox werden auch crashen...wenn du zbsp. Facebook benutzt.

Safari (der auf den iPad installiert ist), ist nicht so schlecht.
Du musst ihn ab und zu mal zurücksetzen, also alles löschen.
Und auch deine Anwendungen mal löschen (Doppelklick Homebutton).
Dazu kannst du mobile Seiten benutzen (zbsp. m.facebook ), die funktionieren auch viel besser.

Opera-Mini ist noch einer , den du probieren kannst. Dieser Opera-Mini verschont die Ram.
Er läuft schnell und crasht nicht, hat aber andere Problem mit Anzeige und Links.
 
Neues Problem aufgetaucht. Gut, ich konnte Google bei mir downloaden.
Aber USB-Stick-mässig will der iPad nichts annehmen. Er streikt (laut Angabe meines Vaters).
 
Es macht keinen Sinn, beim ersten iPad noch herumzutricksen, das Teil ist längst am Ende. Monat für Monat kann man immer weniger mit dem Gerät machen - irgendwann funktioniert kaum noch eine App, man kann keine E-Mails mehr schreiben und auf immer weniger Seiten surfen. Was für einen Sinn macht es da noch, das Gerät zu benutzen? Warum hinnehmen, dass man sich immer mehr einschränken muss und eigentlich nichts mehr machen kann?

Wenn ein neues zu teuer ist (das aktuelle iPad 2017 gibt es schon für 310€ in der Grundausstattung, wenn man auf die Angebote achtet), dann halt wenigstens ein 3./4. Generation oder iPad Air 1/2. Gibt es gebraucht bestimmt schon für 100-180€. Sooooo teuer ist das ja nun auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
so ein Quatsch....
Sicher kann man E-Mails schreiben, und nicht nur vom Apple-Konto.
Und surfen kann man auch.
 
Schmeiss es weg !
Das Ding hat seine Mindesthaltbarkeit überschritten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und iToxi
Mein Vater hat mein Nokia 3210 von 1999 bis letztes Jahr benutzt und ist mit dem neuen 3310 jetzt todunglücklich …
 
Neues Problem aufgetaucht. Gut, ich konnte Google bei mir downloaden.
Aber USB-Stick-mässig will der iPad nichts annehmen. Er streikt (laut Angabe meines Vaters).

Man konnte noch nie einen USB-Stick an ein iPad anschließen.
 
Hier muss ich intervenieren! :Oldno:
DAS wäre ein ganz andere Gruppe Leute. Das sind die, die jeden neuen Sch**** bei Markteinführung eines neuen Produkts gleich kaufen, quasi am Anfang eines allgemeinen Produktlebenszyklus'; kommen also gleich nach den Pionieren/Innovatoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und steffensam
Hier muss ich intervenieren! :Oldno:
DAS wäre ein ganz andere Gruppe Leute. Das sind die, die jeden neuen Sch**** bei Markteinführung eines neuen Produkts gleich kaufen, quasi am Anfang eines allgemeinen Produktlebenszyklus'; kommen also gleich nach den Pionieren/Innovatoren.

Meine Güte! Muss man inzwischen wirklich Ironie mit HTML-Tags kennzeichnen?! ich weiß, was Early Adopter sind. Und weil die beiden Herren so offensichtlich das exakte Gegenteil davon sind, erschien mir dieses Stilmittel passend.

:faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lameth
Das erste iPad habe ich 2010 gekauft und dies tat zwar lange seinen Dienst aber hatte nie die Unterstützung seitens Apple die mit dem iPad2 aufkam. Wir reden hier von einem 7 Jahre alten Tablet, wer jetzt immer noch nicht die 300 Euro für ein neues zusammen hat sollte sich bei einem anderen Hersteller umsehen. Das erste iPad hatte schon mit dem Erscheinen der 2. Generation die ersten Schwierigkeiten, beim iPad 4 wurde es schon nicht unterstützt und beim Air war bei mir meine Leidensgrenze erreicht und ich stieg um. Selbst mit einem anderen Browser, der aber sowieso nur den Safari nutzt, bleibt das erste iPad hinter einem modernen Gerät weeeeiiiiiiiiit zurück. Wer bastelt kann daraus noch irgendwelche Gimmicks machen aber zum Benutzen muss man schon ein Freak sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Chaostheorie
Samsung Galaxy Tab A 2016 hat ein ausgezeichnetet P/L Verhältnis und einen tollen Bildschirm.

Wenn die Flexibilität schon nichtmal für ein neueres iPad reicht, dann ist ein Android-Tablet natürlich eine klasse Idee ;):p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
ich glaub ihr seit von Sinnen....drei Seiten Google-Muell
 
Zum Thread-Starter:

Zeit, das 7 Jahre (!) alte iPad einzumotten. Das aktuelle iPad 2017 gibt es in der 32 GB Wi-Fi-Variante aktuell für sehr gute 283 Euro, und damit fast nochmal 30 Euro günstiger als zuvor im Thread erwähnt:
https://www.mein-deal.com/apple-ipad-2017-wi-fi-32-gb-fuer-36990e

Wer sich bislang mit dem ersten iPad arrangiert hat, braucht auch gar nicht über das "Pro"-Modell, mehr Speicherkapazität oder die Cellular-Variante nachdenken. Die Basisversion des iPad 2017 reicht hier mehr als aus und wird im Alltag eine "Erlösung" sein.
 
Zurück
Oben Unten