IP Ändern (Rapidshare) Ohne Router ausstecken?

/V00!3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi,
Gibt es irgendeine Möglichkeit unter OS X oder mit einer Software eine andere Ip vom Router zu bekommen ?
Sodass man z.b. bei Rapidshare ohne Zeitverzögerung weitermachen kann?
Bzw ohne den Router ausstecken zu müssen ?

Bin für jeden Rat Dankbar.
 
Sag mal sicher, dass das so geht?
Denn dein Router hat ja weiterhin seine alte IP- Adresse und ist doch nur im i_net sichtbar, oder nicht?

Falls nicht kannst du natürlich einfach DHCP ausschalten und dir per Hand neue IP-Adressen zu teilen.
 
imo braucht (wie janpi3 schon sagt) der router ne neue ip und nicht der mac

am schnellsten gehts wohl wenn du während exzessiver rapidshare nutzung direkt mit dem modem verbunden bist und so nur dis- und neu connecten mußt.
 
So viel ich weiß sind nicht die IPs im Hauseigenen Netzwerk von Belang (die werden von Router mittels DHCP verteilt), sondern die IP, die dein Provider deinem Anschluss gibt. Und da gibt es meines Wissens nach nur die Möglichkeit den Router auszuschalten bzw sich neu mit dem Internet zu verbinden.
 
Sag mal sicher, dass das so geht?
- ja

Denn dein Router hat ja weiterhin seine alte IP- Adresse und ist doch nur im i_net sichtbar, oder nicht?
- nein

Falls nicht kannst du natürlich einfach DHCP ausschalten und dir per Hand neue IP-Adressen zu teilen.
- bestimmt nicht ;-)
 
Sag mal sicher, dass das so geht?
- ja
super Antwort genau das braucht der Thread starter ;)
Denn dein Router hat ja weiterhin seine alte IP- Adresse und ist doch nur im i_net sichtbar, oder nicht?
- nein
doch das ist so
Falls nicht kannst du natürlich einfach DHCP ausschalten und dir per Hand neue IP-Adressen zu teilen.
- bestimmt nicht ;-)

wie bestimmt nicht? Klar kann er das mache wo soll denn da das Problem sein? Das es etwas bringt steht auf einem anderen Blatt (du widersprichst dir da übrigens selber)
 
super Antwort genau das braucht der Thread starter ;)

die IP die er geändert haben will, teilt der Provider zu - die kann er nicht einfach selber zuteilen - wenn http://192.168.0.1/ nicht funzt soll er eben im Handbuch des Routers schauen - normalerweise sollte ein Webinterface mit diversen Optionen erscheinen - z.B. vom Netz trennen - mehr bracht er ja auch nicht - sonst noch Fragen?
 
Grundsatzdiskussion hin oder her.

@Thema:
Rapidshare oder ähnliches registriert die IP Adresse, die dir vom Provider zugeteilt wird. Die ändert sich immer dann, du (bzw. dein Modem) sich neu ins Internet "einwählen".
Also bleibt Modem kurz ausstecken und wieder einstecken oder über die Benutzeroberfläche des Routers disconnecten und wieder neu connecten
 
und kann ich meinem router auch, mithilfe eines mac programmes (wenn ja welches?) sagen er soll neustarten? kompletter router neustart dauert so lange
 
Bei meinem Router (T-Com Speedport W701V) gibts auf der Weboberfläche die Option "Internetverbindung trennen"
Wenn ich dann einen Internet-Link anklicke bin ich nach ein bis zwei Sekunden mit einer neuen IP-Adresse wieder online.
 
bei dem Prg. ipconfig, das bei Macs und Windows (im Terminal) dabei ist, gibts unter windows glaub ich ne option release und renew, ipconfig/renew, um eine IP anzufordern, ipconfig gibts beim Mac auch, aber diese Optionen stehen nicht im Manual dabei. abgesehen davon würde der Rechner ne neue IP Adresse bekommen, aber der Router wohl nich
 
hmm.....wird der Provider irgendwann nicht misstrauisch oder kann er was dagegen haben ...wenn an einem Tag ...oder über eine längere Zeit...immer eine neue IP -Adresse vergeben wird....
 
Das ist dem Provider egal.

Gruß win2mac
 
192.168.178.1 und dort die fritzbox neustarten lassen. oder nen acount kaufen.
 
@tequilo: Das bringt nix, denn damit beeinflusst man nur die IP des Macs und nicht die des Routers.

Ich nutze ja meinen Server als Router, und da hab ich nen kleines reconnect Script :)

Grüße

Fabian
 
Ich weiß jetzt nicht ob ichs hier posten darf. (Der andere Thread wurde ja gelöscht, aber das wohl eher wegen den vielen "Urlaubsvideo ziehern" :D )
Für die FritzBox hab ich ein Script, damit hat man mit dieser in 1-2 sec eine neue IP.
Fallls du einen Router einer anderen Firma hast --> schau mal in den Einstellungen ob es da was von IP Change oder so gibt (bei der Fritzbox ist das einfach dieser Link, der durchs Script ausgelöst wird).
 
@ /V00!3:

Wenn es Dir nicht zu persoenlich ist, teil uns doch mal Dein genaues Router-Modell mit, dann ist es vielleicht einfacher, Dir zu helfen.

Kauf Dir bloss keinen Account, das ist die reine Geldverschwendung (es sei denn, Du hast einen Geld sch....... Esel im Keller ;) ). Mit der Methode, die Du anstrebst, funktioniert es mit jedem Router in wenigen Sekunden. Und solltest Du wirklich einen Router haben, mit dem es nicht geht, dann kauf Dir fuer das Geld, was Du bei RapidShare fuer einen Account zahlen wuerdest, lieber einen neuen :D
 
würd auch gern meinen Netgear FWG114P 1.2 Router manuell reconnecten...
 
Wie kann ich bei meinem Zyxel Router die IP erneuern? Ohne abzuschalten?

gruss titeuf
 
Zurück
Oben Unten