iOutBank nun auch für den Mac

Einfach den ganzen Bildschirm nach unten ziehen.
ähm, ich rede von der iosVersion... :))
Vielleicht gibt es für den Mac auch irgendwann mal ein Shake to refresh feature. Einfach den Mac schütteln und schon kommt das Update.
 
Gibts noch den "Alle Konten synchronisiern"-Button? Finde den nicht. Normalerweise war der links unten.
Im Menü gibts die Funktion nämlich noch.
Nein gibt es nicht mehr in der neuen Version.
Habe nun Outbank 2 auf meinem iMac installiert und wollte nun die ICloud in den Einstellungen aktivieren. Er gibt mir aber immer die Fehlermeldung: Bitte richten sie iCloud in den Systemeinstellungen ein. iCloud auf dem iMac ist jedoch aktiviert und in den Systemeinstellungen der iCloud finde ich auch keinen Eintrag von Outbank. Also, wie habt ihr es geschafft die iCloud zu aktivieren?
 
Habs schon direkt nach 3min geschafft, das Programm zum Absturz zu kriegen. Wollte einfach nur nen eigenen Zeitraum für die Umsatzanzeige einstellen. Beim 2. Versuch ging es jedoch dann.
 
nach 3min? Ich habe das Update gemacht und direkt beim ersten Sync stürzt er ab. Und zwar jedes Mal! Was für ein Scheiß.
Und dann der ach so tolle iClout Sync, ich dachte wenn ich auf dem iPhone mal meine Umsätze aktualisiert habe das ich das dann auf dem Mac dann nicht mehr extra machen muss. Ist aber leider nicht so. Aber es werden aber wohl nur die reinen Bankkontakte gesynct.

Die Oberfläche hat sich auch nicht merklich geändert, allerdings haben sie jetzt mal die Funktion drin, welche es bei iOS schon seit über 1 Jahr gibt und ich schon 3x bei stoeger gemeldet hatte und ich immer wieder vertröstet wurde.

Was mir dann eben noch aufgefallen ist, dann man die Details eines Umsatzes jetzt nicht mehr per Finger-Geste ausblenden? Ich will doch nicht jedes mal auf diesen kleinen einklapp-Button klicken.

Ich bin trotz des kostenloses Updates für den Mac total enttäuscht, mehr als ein paar Euro ist die App auch nicht wert. Die iOS App hingegen, ist wie gewohnt sehr gut.

PS: bei jedem Sync von meinem Vertragssparen-Konto stürzt die App ab :-/
 
Habe versucht, eine Regel auf bestehende Umsätze anzuwenden. Dies führt sowohl in der IOS App als auch in OSX app reproduzierbar zum Absturz... erhöht nun nicht gerade das Vertrauen in die App, die ja vorher recht stabil lief. Dass immer noch keine Auslandsüberweisungen möglich sind, finde ich mittlerweile ein Unding.
 
Also bei mir synct der auch die Umsätze. Beim ersten mal dauert es einen Moment. Danach ist es mehr oder weniger sofort da immer.

Ich habe allerdings auch reproduzierbare Abstürze beim Bearbeiten von Konten.
 
Jetzt auch auf der Website von OutBank ein entsprechender Sicherheitshinweis.
Mal ne Frage:
Kann ich bedenkenlos die betroffene Logdatei (var/log/system.log) löschen?
Grüße, TouchMan
 
Kann ich bedenkenlos die betroffene Logdatei (var/log/system.log) löschen?

kannst du, aber solltet du nicht im laufenden betrieb tun, weil da dauernd rein geschrieben wird.
alternativ kannst auch die entsprechenden zeilen raus editieren...
guck aber auch noch den rotierten log files, ob die vom datum auch was enthalten können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Was meinst Du mit laufendem Betrieb, also ich würde alle Programme schließen, mit EasyFind die Datei suchen und löschen.
Ist das ok?
 
laufender betrieb heißt: wenn OS X läuft.
boote halt die recovery oder von einer anderen platte, aber dann das richtige log file löschen (die pfade sind ja dann anders).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Quatsch lösch das Teil das wird einfach wieder neu erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Wie ich gestern schon sagte, die iOS App ist ja ganz gut, aber mit der Mac Version versauen sie sich ihr Image.
Viele Bugs, jetzt noch dieses Sicherheitslücke...

Bei der Mac Version konnte nach einem Update auf v2.0 das iCloud Sync auch nicht aktivieren lassen, ich musste Outbank noch mal komplett löschen und neu installieren, am besten mit aktuellen Backup der iOS Version. Danach zeigt er dann auch an das iCloud Sync aktiviert ist, nur konnte ich damit immer noch keinen Nutzen feststellen. Glaube nicht so recht dran das es funktioniert, da ich auf dem Mac ein PayPal Konto hinzugefügt hatte, welches aber auch Stunden später immer noch nicht auf dem iPhone angezeigt wird. Wurde also absolut nichts gesynct.
 
Version 2.0.1 ist jetzt online.
Hat man durch den Bug in 2.0.0 jetzt eigentlich sein Passwort unverschlüsselt im TimeMachine-BackUp?
Wie bekommt man das dort heraus?
 
Version 2.0.1 ist jetzt online.
Hat man durch den Bug in 2.0.0 jetzt eigentlich sein Passwort unverschlüsselt im TimeMachine-BackUp?
Wie bekommt man das dort heraus?

Im Terminal eingeben:
sudo -i -- 'cd /var/log && grep -vE "OutBank\[" system.log > system.log.clean && mv system.log.clean system.log && if [[ -f system.log.0.bz2 ]]; then for a in system.log.*.bz2; do bunzip2 $a && grep -vE "OutBank\[" ${a%.*} > ${a%.*}.clean && mv ${a%.*}.clean ${a%.*} && bzip2 ${a%.*} ; done; fi; rm -f /var/log/asl/*.asl'


EDIT: falsch gelesen, habe TimeMaschine überlesen, sorry.
Dort wird das Passwort vermutlich ebenfalls gespeichert sein.
 
Zurück
Oben Unten