iOutBank nun auch für den Mac

Hm.. meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wäre es das einfachste, einfach mal bei der HVB anzurufen und dort zu fragen.... :noplan:
 
Hm.. meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wäre es das einfachste, einfach mal bei der HVB anzurufen und dort zu fragen.... :noplan:
:hehehe: Man merkt, Du hast noch nie bei einer Bank angerufen bezgl. technischer Probleme ;)
Ich wollte mal den SSL Fingerprint einer Volksbank anfragen - nachdem ich es per Mail versucht hatte, bekam ich nach 2 Wochen (!) eine Antwort die in etwa dene Betreff hatte: "Re:Fwd:Re:Re:Fwd:Re:Fwd:Re:Fwd Kundenanfrage"
 
Das habe ich getan, sonst würde ich hier nicht fragen. "Zu Programmen von Drittanbietern können wir keine technische Hilfe leisten."
 
Wird HVB denn generell von OutBank unterstützt? Dann gibt es bei der Einrichtung, wenn auch das unterstützt wird, die Auswahl der TAN-Verfahren. Kann man auch links unten im Überweisungsfenster jeweils auswählen. Ggf. den Bankkontakt noch mal neu synchronisieren (in Einstellunegn). Oder, wie schon gesagt (geschrieben) den Support von Stöger-IT nutzen.
 
Was mir auffällt; Du sprichst von iOutbank (dieser Thread ist eigentlich für OutBank am Mac)
Wenn Du also iOutbank meinst, gibt es Sperren, die dei Nutzung von TAN, die auf das Smartphone kommen, unterbindet, wenn es dasselbe Smartphone ist, das die Banking-Software nutzt. Das ist dann nämlich kein 2-Wege-Verfahren mehr und ist Bankseitig verboten. Manche Banken blocken das.
 
Ich habe den Outbank-Support kontaktiert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Auskunft über jede einzelne Bank geben können, aber sie tun es.

Die gute HVB hat den mobileTAN-Support aus "Sicherheitsgründen" auf allen Programmen ohne HBCI-Anbindung unterbunden.
Somit ist der Einsatz von mobilen Geräten bei dieser Bank vollkommen sinnlos. TAN-Listen mitnehmen ist natürlich viel sicherer.

Was mir auffällt; Du sprichst von iOutbank (dieser Thread ist eigentlich für OutBank am Mac)
Wenn Du also iOutbank meinst, gibt es Sperren, die dei Nutzung von TAN, die auf das Smartphone kommen, unterbindet, wenn es dasselbe Smartphone ist, das die Banking-Software nutzt. Das ist dann nämlich kein 2-Wege-Verfahren mehr und ist Bankseitig verboten. Manche Banken blocken das.

Funktioniert beides nicht. Zudem heißt die Überschrift "iOutbank".
 
… eine Antwort die in etwa dene Betreff hatte: "Re:Fwd:Re:Re:Fwd:Re:Fwd:Re:Fwd Kundenanfrage"
Immerhin kann man sich bei dem Betreff und dem damit assoziierten Header nicht bezüglich fehlender Nachverfolgbarkeit beklagen: "Hebbert weiß es nicht, schick's mal dem Jupp, der weiß das sicher auch nicht".
:rotfl:
 
Hallo,
sagt mal, ist das bei Euch auch so, das bei den Transaktionsdetails im rechten Fenster von Outbank immer Empfänger bzw. Auftraggeber leer sind?
Egal welcher Umsatz, ob Eingang oder Ausgang, bei mir sind die Transaktionsdetails Empfänger als auch Auftraggeber, einschließlich Kto.Nr und BLZ immer leer.
ALLE Informationen stehen immer im Feld "Verwendungszweck".
Richtigerweise müsste es so wie auf dem Screenshot aussehen, macht es aber nicht.
Danke und Guten Rutsch wünscht
TouchMan

114848d1356952545-ioutbank-fuer-mac-bildschirmfoto-2012-12
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-31 um 12.04.52.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-31 um 12.04.52.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 190
Hallo,

also bei ist ist das bei einer Bank auch. Bin Kunde bei der DKB und der Sparda Bank - bei der DKB ist alles super, bei der Sparda Bank funktioniert das nicht.
 
Danke Euch beiden.
Hab ganz vergessen - bin Kunde der Spardabank. Und auch nur diese ist in Outbank konfiguriert.
Da "Kutzi" ebenfalls beim Spardabank-Konto diese Probleme hat, scheint es an der Bank zu liegen.
Denn eine komplette Neuinstallation von Outbank half auch nicht.
Grüße, TouchMan
 
Tobias Stöger hat gerade per Twitter mitgeteilt, dass Outbank frühestens am 15.01. kommt.
Nicht dass jemand heute dauernd nach dem Update sucht :)
 
Das Bestätigt irgendwie voll mein Bild das ich von der Firma habe.
 
Tobias Stöger hat gerade per Twitter mitgeteilt, dass Outbank frühestens am 15.01. kommt.
Nicht dass jemand heute dauernd nach dem Update sucht :)

...was hat es den mit "diesem Update" auf sich? Bei mir funktioniert Outbank aktuell einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten