iOutBank nun auch für den Mac

so, habe das update eingespielt... und nun geht bei mir gar nichts mehr. Auf zwei Rechnern stürzt die App nach Eingabe des Passwortes sofort ab. Komme nicht mehr rein. Weiss jemand welche Programm Dateien (ausser der App-Datei im Programm-ordner) man löschen muss, damit man einen Clean-Install machen kann? Nur die App neu installieren funktioniert nicht... Danke für die Hilfe!
 
Wenn mann folgenden Ordner löscht, startet outbank wieder und kann neu eingerichtet werden:

"User/Library/Containers/de.stoegerit.OutBankMac"

Das Programm läßt sich nun nutzen, allerdings nur, wenn ich meine Konten neu anlege. Versuche ich die bestehenden Daten einzupflegen, ergibt sich das gleiche Fehlerbild wie zuvor: Ein Absturz nach dem anderen.

Also ich kann es nutzen, allerdings geht ein Grossteil meines Datenbestandes verloren... Nun ja...
 
Es gibt seit heute auch ein OutBank Support Tool:


Das Support Tool bietet 4 verschiedene Funktionen:


A) Migration neu starten

erwenden Sie diese Funktion, wenn Sie die Migration Ihrer Daten von OutBank 1.3.x erneut durchführen wollen.

B) Daten zurücksetzen

Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie Ihre lokalen Daten von OutBank OS X zurücksetzen wollen. Dies ist er Fall, wenn Sie erneut den iCloud Sync erneut einrichten wollen.

C) iCloud zurücksetzen

Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie Ihre iCloud Daten zurücksetzen wollen und die aktuellen Daten aus Ihrer OutBank OSX Version in die iCloud übernehmen wollen. Wichtig ist hierbei, dass auf allen anderen iOS-Geräten OutBank gelöscht wird. Andere OSX Geräte müssen mit diesem Tool mit der Funktion B) Daten zurücksetzen vorbereitet werden. Danach können Sie OutBank OSX starten und iCloud aktivieren.

D) Datenbank überprüfen

Verwenden Sie diese Funktion, wenn Ihre lokale OutBank OSX Version beim Start oder bei Verwendung abstürzt.

Soll auch bei doppelten Umsätzen helfen...

http://www.outbank.de/support-und-kontakt/downloads/
 
Hat das iCloud-Symbol mit dem Pfeil nach unten in Outbank 2 eigentlich was zu bedeuten?
Ich würde vermuten, dass da gerade etwas runter geladen wird, aber das Symbol ist eigentlich immer da.

Hier fehlt mir klar die Erklärung was da im Moment passiert. Ein "Aktivität"-Fenster wie in Mail z.B. wäre hier doch sicher nützlich.
Oder eine Statusanzeige.. "Zuletzt aktualisiert am..."
 
Es sollte so sein, wie Du vermutest, also Anzeige ob aus der Cloud aktualisiert wird oder ob in die Cloud hochgeladen wird. Derzeit gibt es aber bei der Aktualisierung/Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten trotz des Tools Probleme. Das kommende (liegt bei Apple) Update auf 2.02. soll die Mängel beheben.
 
Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass eines meiner Konten am Mac ab und zu mal eine Fehlermeldung ausgibt.
An iPhone und iPad jedoch nie.

Laut Stoeger liegt das an meiner Bank.

Jetzt schalte ich den iCloud-Sync an und hab das Problem auch auf dem iPad...
iCloud ist jetzt wieder aus :D
 
Hallo zusammen,

vor dem Update gab es doch ein Symbol, mit dem man alle Konten aktualisieren konnte (ich meine, so ein Doppelpfeil).
Jetzt gibt es nur noch die Option "Ausgewählte Konten" aktualisieren, d.h. ich muss jetzt jedes Konto markieren.
Kann wir jemand sagen, was das für ein Sinn haben soll?
 
cmd+R auf der Tastatur um alle Konten zu aktualisieren. Geht doch viel schneller..
 
Du kannst die Kontenübersicht links nach unten ziehen, wie beim iPhone, dann wird aktualisiert.
 
Outbank 2.0.2 ist da.
Wer traut sich iCloud zu aktivieren? :D

Neue Funktionen von Version 2.0.2
+ Fehlerkorrektur und Optimierung der iCloud-Anbindung
+ Verbesserte Stabilität
+ Diverse weitere Fehlerkorrekturen
 
Habe ich schon, 1. MAl ging gut. Beim 2. Mal war eine Kategorie nicht übernommen. Muss das aber noch mal testen.
Generell halte ich von der iCloud-Sync (incl. aller Bewegungsdaten!) nichts. Konten/Kategorien ok, aber alle Kontobewegungsdaten in der Cloud? Nein danke.
So etwas mache ich mit Kabel!!!
 
http://www.outbank.de/outbank-facebook-und-twitter/

Wir haben uns deshalb, nach längerer Testphase, dazu entschlossen die Facebook-Fanpage sowie unser Twitter-Konto stillzulegen.

Der Vorteil Infos nur noch über die App zu verbreiten ist natürlich, dass nicht jeder die Meinungen der anderen Kunden sieht.
Gerade bei Version 2.0 gab es ja sehr viele böse Kommentare auf Facebook und Twitter.

Ich fand die Twitter-Infos eigentlich ganz nützlich.
"Update ist bei Apple eingereicht, sollte bald kommen" ist informativ.
Wenn die App nach dem Start immer abschmiert, erreicht mich sowas nun nicht mehr :)
 
http://www.outbank.de/outbank-facebook-und-twitter/
Der Vorteil Infos nur noch über die App zu verbreiten ist natürlich, dass nicht jeder die Meinungen der anderen Kunden sieht.
Gerade bei Version 2.0 gab es ja sehr viele böse Kommentare auf Facebook und Twitter.

Ich fand die Twitter-Infos eigentlich ganz nützlich.
"Update ist bei Apple eingereicht, sollte bald kommen" ist informativ.
Wenn die App nach dem Start immer abschmiert, erreicht mich sowas nun nicht mehr :)
Gibts auch eine Möglichkeit seine Kontostände zu twittern?
 
Was für ein Saftladen…

Wegen der heftigen Kritik, die auf der Facebookseite und über Twitter über Outbank 2 von den Nutzern veröffentlicht wurde, schließen sie nun ihre Facebook- und Twitterseite.
 
Auch mit Version 2.02 klappt iCloud nicht zuverlässig. Daten werden aktuell vom Mac in Cloud geladen, wird auch alles angezeigt, aber im iPhone werden Daten eines 14 Tage älteren Standes aus der Cloud geladen und neuere überschrieben. Schon 3x alles gelöscht und neu eingerichtet, geht nicht. Da ich eh nicht viel von der Cloud-Sync halte, werde ich es deaktivieren und mal was anderes schauen.
Kategorien einmal einrichten (+ Regeln) dann DB übertragen und gut ist. Buchungsdaten sind in der Cloud überflüssig.
 
Naja, nicht sehr spannend...

Apple gab uns diese Woche in London die Möglichkeit für ein persönliches Treffen mit einem iCloud-Spezialisten, so dass wir die relevanten Probleme im Detail aufzeigen konnten. Wir werden nun Apple in den nächsten Tagen gezielt mit weiteren Informationen versorgen. Nur wenn die iCloud zuverlässig und fehlerfrei funktioniert, kann auch der sichere iCloud Sync in OutBank korrekt arbeiten. Da wir derzeit nicht abschätzen können, wann dies der Fall sein wird, arbeiten wir seit heute an der Unterstützung weiterer Cloud-Service-Provider.

http://www.outbank.de/aktueller-stand-sicherer-icloud-sync/
 
Zurück
Oben Unten