iOSX 10.7, dass ich nicht lache.

Ach Herrje…Windows wurde mit der Zeit doch auch immer viel verspielter, von der Oberfläche und von dem mitgelieferten Zeug. Man denke an die Spielesammlung. xD

Das gleiche passiert bei OS X jetzt auch.

Das finde ich ja auch garnicht schlimm, das erleichtert den Einsteigern den Umgang mit Computern.

Aber bei beiden kamen ja auch immer wichtige Features hinzu. ZB bei der Sicherheit.
 
Jep, 1GB = 100€ :D
 
Hab ich was verpasst oder ist das einfach nur nicht witzig? :noplan:

Nun ja. Wer Windows 2000 hatte (auch retrospektiv ein sehr gutes Betriebssystem nebenbei) und dann die gruselige WindowsXP-Oberfläche zum ersten Mal mit ihren abgerundeten Eckchen und quietschbunten Knöpfchen gesehen hat, mußte da eigentlich schon ein bißchen Assoziationen ala Windows 2000 Bonbon-Edition, bzw. Kinder-/ Spiele-/ HelloKitty-Edition bekommen.

Wenn Dir die Oberfläche von XP echt gefallen hat, bzw. gefällt muß ich doch sehr an Deinem Geschmack zweifeln (vor allem, wenn Du dann andererseits hier bei Lion diesen Hello Kitty Vergleich anbringst). Zum Glück konnte man die Gummibärchen-Oberfläche bei WinXP auch abschalten.
 
Wenn Dir die Oberfläche von XP echt gefallen hat, bzw. gefällt muß ich doch sehr an Deinem Geschmack zweifeln (vor allem, wenn Du dann andererseits hier bei Lion diesen Hello Kitty Vergleich anbringst).
gegenüber dem Leder-:)rotfl:) iCal war XP eine echte Augenweide :D
 
:jaja: Irgendwann wächst man da allerdings auch raus...

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • fpmainstreet.jpg
    fpmainstreet.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 270
  • xp.jpg
    xp.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
ob manch ein Macuser weis, das man XP auch auf Silber umstellen kann?

und wie schon gesagt, das neue Leder iCal und Adressbuch.... auweia!
 
und wie schon gesagt, das neue Leder iCal und Adressbuch.... auweia!

:unterschreibe:

An sich find ich die neue Aqua Oberfläche schick, aber iCal, Adressbuch ... aber auch iTunes mit seinen HIG (Human Interface Guidelines) verbrechen.
 
Da müssen wir jetzt durch. Die Brushed-Metal-Ära haben wir auch irgendwie überstanden...Sogar spiegelnde 3D-Docks und transparente Menüleisten konnten wir ertragen. ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • qt.jpg
    qt.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 234
Ich musste gestern an einem Windows-Rechner arbeiten. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass es größtenteils bei der bisher genutzten GUI-Orientierung bleibt. Schlicht und stilistisch rund. Den Windows-Schnörkel will ich nicht. Man darf ruhig sehen, dass OSX nicht Windows ist. Unter wie über der Haube.

Grüße
 
Es ist ja nicht so, als hätten die Entwickler nicht die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern, nicht nur zur Bedienung, sondern auch zum Aussehen. Hilft zumindest mehr, als hier rumzumosern. Die Lederoptik hat sich ja auch schon etwas verändert.

Ich musste gestern an einem Windows-Rechner arbeiten. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass es größtenteils bei der bisher genutzten GUI-Orientierung bleibt. Schlicht und stilistisch rund.

So in etwa, ja? :p

attachment.php
 

Anhänge

  • tm.jpg
    tm.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 213
Die Hälfte von euch hat ein iPad und da stört die Lederoptik niemanden… Man, man, man.
 
Das ist ein fragwürdiges Argument
 
Das ist ein fragwürdiges Argument
Naja, die Sache ist halt die, dass das iPad nur Vollbildanwendungen kennt. Dann stört die Lederoptik nicht. Unter Mac OS X laufen aber noch andere Anwendungen nebenher, die alle in grau gehalten sind. Und da stört der Kalender dann unangenehm heraus.
 
Das ist ein Argument, das stimmt.

Da würde ich für plädieren, dass Anwendungen, die nicht im Vollbildmodus genutzt werden, in normalem Grau erscheinen. Schaltet man dagegen den Vollbildmodus ein, so sollte die Optik wechseln. So wie es beispielsweise bei iPhoto geregelt ist. Die Anwendung erscheint in normalen grau im Fenstermodus, im Vollbild dagegen komplett in schwarz.

Wer weiß, was Apple aber noch so bieten wird. Ich gehe davon aus, dass ein neues iTunes (endlich für 64-bit) erscheinen wird, in dem auch ein neuer Vollbildmodus eingebaut sein wird sowie die iCloud-Anbindung geschaffen wird.
 
Da würde ich für plädieren, dass Anwendungen, die nicht im Vollbildmodus genutzt werden, in normalem Grau erscheinen.
Richtig. Und so lange es beim dafür plädieren bleibt, ist das Design, so wie's momentan ist, Mist.
 
Zurück
Oben Unten