iOS12 Systemdienste fressen Datenvolumen

Diskutiere das Thema iOS12 Systemdienste fressen Datenvolumen im Forum iOS. Okay, dann liegt es also auch nicht an der Hintergrundaktualisierung, schade. Weitere Ideen ?...

1. PilotX

PilotX Mitglied

Ich habe die Hintergrundaktuallisierungen jedoch trotzdem mal vorsorglich auf „nur WLAN“ umgestellt. Kann nicht schaden.

2. TMacMini

TMacMini Mitglied

Lies mal in dem link aus #25 und überlege Dir, ob Du sie nicht ganz ausschalten möchtest. ;)

Wahrscheinlich merkst Du nicht mal einen Unterschied.

Ansonsten:

Ich habe generell allen apps, bei denen ich die Notwendigkeit der Nutzung des mobilen Netzes nicht sehe, die Berechtigung entzogen.

3. prinzessinleia

prinzessinleia Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe damals sehr sehr sehr oft mit Apple telefoniert. Hatte einen tollen Ansprechpartner der immer wieder mit mir geschaut hat. Wir haben angefangen alles was Mobile Daten auszuschalten und dann nach und nach immer wieder eins dazu. Hat aber tatsächlich nie was gebracht. Das war irgendwas im System selbst. Daher hat auch wirklich nur das Update geholfen.

Wichtig wäre dass du mit dem Support telefonierst. Wenn sich da niemand meldet kann es nicht behoben werden.

Ich hoffe das sie dir schneller helfen können. Ich musste damals 8 Wochen warten. War richtig mies.

Liebe Grüße Prinzessin Leia

4. Somebody74

Somebody74 Mitglied

Bei mir ist dieses "Phänomen" jetzt zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten aufgetreten!
    Systemdienste "Allgemein" hat heute Nacht mal schlappe 2,9 GB an Daten verbraucht! Und das auch noch, obwohl ich die ganze Zeit im WLAN war. Das kann doch nicht sein?! Mein ganzes Datenvolumen für den restlichen Monat weg und jetzt kann ich mit GPRS-Geschwindigkeit rumkrebsen. Ganz toll!
    Hintergrundaktualisierung hab ich aus. WLAN-Unterstützung auch aus. iCloud Drive auch aus.

5. Panzerechse

Panzerechse Mitglied

Hatte das Problem unter IOS 12 auch einmal gehabt.
    iPhone neu gestartet und Problem war behoben.
    Wieso und weshalb, keine Ahnung.
    Problem seit dem nicht mehr aufgetaucht! (Hoffentlich bleibt es auch so!)

6. PilotX

PilotX Mitglied

Habe alle Hintergrundaktualisierungen seit langem ausgeschaltet und merke in der Tat keinen Unterschied.

Übrigens hatte ich diesen Monat trotz neuem iPhone mal wieder 1,9 GB Systemdienste/Allgemein :confused::koch:

33FD2B11-F7A5-4388-BF2D-0A026A944719.png

7. TMacMini

TMacMini Mitglied

Eigenartig....

Bei mir sieht „allgemein“ so aus, gerade mal 8 MB:

7DF66FA1-7057-47C9-A99B-397BB953EA27.jpeg

8. wibsi

wibsi Mitglied

Hängt aber bei jedem davon ab wenn er letztmals die „Statistiken zurückgesetzt“ hat!
    Es gibt daher meiner Meinung nach keinen direkten Vergleich untereinander...

9. TMacMini

TMacMini Mitglied

Bei mir zurückgesetzt am 1.10.19.

10. PilotX

PilotX Mitglied

Ich setze monatlich zurück.

11. wibsi

wibsi Mitglied

OK, benützt du WhatsApp, lässt du WA autom. Backups machen, wenn ja dann schau mal in den iOS Einstellungen.. iCloud ob WA unter iCloud Drive aufgeführt und aktiviert ist.
    Wäre eine Möglichkeit, wenn zB. Autom. Backup auf täglich steht, dann wird es auch mit Mobilen Netz ausgeführt wenn nicht im WLAN. iOS dürfte dann das Backup unter Systemdienste .. Allgemein.. anführen.
    Bei meiner Tochter hab ich das Autom. Backup unter WA deaktiviert und der Verbrauch war wieder auf normalen Niveau. Sie macht jetzt das Backup manuell.
    Entdeckt hab ich das Problem unter iCloud... Speicher verwalten... Backups... iPhone... Daten für das Backup... WhatsApp.. könnten aber auch andere Apps sein.

Noch ein Tipp, iOS Einstellungen.. Mobiles Netz.. sollte die WLAN Unterstützung durch Mobile Daten deaktiviert sein!

12. PilotX

PilotX Mitglied

Ist beides bei mir deaktiviert. Trotzdem Danke

13. wibsi

wibsi Mitglied

Und wie schaut es unter der Speicherverwaltung beim iCloud Backup aus?

14. PilotX

PilotX Mitglied

Das habe ich eingeschalten. Aber das wird ja nur am Stromnetz und im WLAN gemacht. Meistens nachts. Das sollte es nicht sein.

E61D1C08-001A-446C-838B-B4FE64F96EEC.png

15. wibsi

wibsi Mitglied

Ich meinte das:
    Entdeckt hab ich das Problem unter iCloud... Speicher verwalten... Backups... iPhone... Daten für das Backup... WhatsApp.. könnten aber auch andere Apps sein. Hier siehst du welche Datenmenge als Backup pro App gespeichert wird, womöglich ohne WLAN.

Sorry, hab jetzt erst gesehen das der Thread schon über 1Jahr alt ist und über das alles schon geschrieben wurde...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...