iOS12 Systemdienste fressen Datenvolumen

OK, benützt du WhatsApp, lässt du WA autom. Backups machen, wenn ja dann schau mal in den iOS Einstellungen.. iCloud ob WA unter iCloud Drive aufgeführt und aktiviert ist.
Wäre eine Möglichkeit, wenn zB. Autom. Backup auf täglich steht, dann wird es auch mit Mobilen Netz ausgeführt wenn nicht im WLAN. iOS dürfte dann das Backup unter Systemdienste .. Allgemein.. anführen.
Bei meiner Tochter hab ich das Autom. Backup unter WA deaktiviert und der Verbrauch war wieder auf normalen Niveau. Sie macht jetzt das Backup manuell.
Entdeckt hab ich das Problem unter iCloud... Speicher verwalten... Backups... iPhone... Daten für das Backup... WhatsApp.. könnten aber auch andere Apps sein.

Noch ein Tipp, iOS Einstellungen.. Mobiles Netz.. sollte die WLAN Unterstützung durch Mobile Daten deaktiviert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, benützt du WhatsApp, lässt du WA autom. Backups machen, wenn ja dann schau mal in den iOS Einstellungen.. iCloud ob WA unter iCloud Drive aufgeführt und aktiviert ist.
Wäre eine Möglichkeit, wenn zB. Autom. Backup auf Täglich steht, dann wird es auch mit Mobilen Netz ausgeführt wenn nicht im WLAN. iOS dürfte dann das Backup unter Allgemein anführen.
Bei meiner Tochter hab ich das Autom. Backup unter WA deaktiviert und der Verbrauch war wieder auf normalen Niveau. Sie macht jetzt das Backup manuell.
Entdeckt hab ich das Problem unter iCloud... Speicher verwalten... Backups... iPhone... Daten für das Backup... WhatsApp.. könnten aber auch andere Apps sein.

Noch ein Tipp, iOS Einstellungen.. Mobiles Netz.. sollte die WLAN Unterstützung durch Mobile Daten deaktiviert sein!
Ist beides bei mir deaktiviert. Trotzdem Danke
 
Und wie schaut es unter der Speicherverwaltung beim iCloud Backup aus?
Das habe ich eingeschalten. Aber das wird ja nur am Stromnetz und im WLAN gemacht. Meistens nachts. Das sollte es nicht sein.

E61D1C08-001A-446C-838B-B4FE64F96EEC.png
 
Das habe ich eingeschalten. Aber das wird ja nur am Stromnetz und im WLAN gemacht. Meistens nachts. Das sollte es nicht sein.

Anhang anzeigen 278061
Ich meinte das:
Entdeckt hab ich das Problem unter iCloud... Speicher verwalten... Backups... iPhone... Daten für das Backup... WhatsApp.. könnten aber auch andere Apps sein. Hier siehst du welche Datenmenge als Backup pro App gespeichert wird, womöglich ohne WLAN.

Sorry, hab jetzt erst gesehen das der Thread schon über 1Jahr alt ist und über das alles schon geschrieben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten