iOS12.2 ist da

Meine Frau und ich haben beide seit iOS 12.2 auch Probleme mit dem W-LAN am iPhone XR. Extrem nervig.
 
Viel Glück mit der Konkurrenz. Du wirst es brauchen. :reise:
Sagt meine Freundin auch immer zu mir wenn wir im Urlaub versuchen uns in Unterkünften ins WLAN einzuwählen.. Beim iPhone ist das immer eine 50:50 chance ob es problemfrei funktioniert..
 
Sagt meine Freundin auch immer zu mir wenn wir im Urlaub versuchen uns in Unterkünften ins WLAN einzuwählen.. Beim iPhone ist das immer eine 50:50 chance ob es problemfrei funktioniert..

mmh... hat bei mir seit dem iPhone 3G bis heute und in bestimmt 30 Hotels immer anstandslos funktioniert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die einzigen WLANs, die sich auf meinem XR vernünftig zu funktionieren weigern, sind Bahnhofs- und Zug-WLANs. Und ich gehe jede Wette ein, dass das weniger mit Apple zu tun hat.
 
So schön hätt ichs auch gerne mal.. bei mir immer das selbe..
..iPhone verbindet sich.. zeigt das WLAN an, ich öffne etwas was drauf zugreift, WLAN wird gekappt, ich gehe in die Einstellungen und will manuell verbinden, iPhone sagt "falsches" Passwort (was natürlich Schwachsinn ist).. 5min später wählt es sich wieder ein, ich versuche es zu nutzen, WLAN wird gekappt.. and repeat.. bei jeden dritten mal geht's dann für 10min..
Und das hab ich ständig, ob es jetzt in China, Neuseeland, Jamaika oder sonstwo ist.. während meine Freundin mit ihrem 100.- Android noch nie Probleme hatte..
 
Das klingt aber wirklich seltsam und ist sicherlich nicht normal für iOS bzw. iPhones.. Wie gesagt, ich hatte wirklich noch nie Probleme damit. Evtl. das Gerät mal neu aufsetzen und ohne Backup als Neugerät testen?
 
Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt?
Wenn das nicht hilft würde ich das letzte iOS mittels iTunes einfach noch mal installieren (wiederherstellen).
 
Wie funktioniert das drüberbügeln eigentlich? Gehen dabei irgendwelche Daten verloren?
1. Update manuell bei Apple laden, z.B. via ipsw.me
2. iTunes starten und iOS-Gerät verbinden, bei gehaltener "alt"-Taste auf "Nach Update suchen" klicken und im Finder die geladene ipsw-Datei anwählen.
3. Re-installieren. :)

PS: Nein, ist ein reines In-Place-Upgrade/Update und alle Daten/Einstellungen bleiben dabei erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, KOJOTE, Decoderm und eine weitere Person
Super. Danke!
 
Ich habe das Updates jetzt ein paar Tage drauf und eigentlich keine Probleme. Bluetooth, Hotspot u.s.w. funktioniert alles soweit normal.
Ich muss aber dazu sagen,dass ich mein Max am Anfang als neues Gerät installiert habe. Habe ich mir bei Apple seid Jahren angewöhnt, so bei neuen Geräten zu verfahren! Das macht zwar jedes Mal etwas Arbeit und dauert bis man alle Daten wieder manuell drauf hat, erspart aber viel Ärger in der Zukunft.
Ich glaube das viele Probleme bei Updates kommen, weil viel Altlast mit auf das Gerät geschaufelt wurde und obwohl etwas erst gut funktioniert, nach einen Update Probleme da sind. Vielleicht mal frisch aufsetzen!
 
Hier am iPhone X keine Probleme. Weder mit wlan noch anderen Dingen. Des weiteren laufen iPad Pro 9.7 , iPad mini 4, und 2 iPhone 6s ohne Probleme mit der aktuellen iOS Version.

Wenn ich die Schilderungen hier so lese, würde ich auch nochmal ein Update drüberbügeln bzw. neu aufsetzen.
 
Wenn ich die Schilderungen hier so lese, würde ich auch nochmal ein Update drüberbügeln bzw. neu aufsetzen.
Das is so Windows-Vista mäßig ...

Bei mir funktioniert auch alles (nur halt die bisher bekannten Fehler) - aber das ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet dass ich das Update noch nirgends eingespielt habe :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Hmmm ... ich hatte ja gehofft, dass bei der WLAN-Verbindung ein Bug behoben wird („Automatisch verbinden“ kann
er sich einfach nicht merken, muss das ständig neu aktivieren) ...

... aber das wurde nicht gefixt, stattdessen wieder neue Probleme. Dann überspringe ich eben auch dieses Update.
 
Hallo Leute,

seitdem ich das Update gemacht habe, bekomme ich nicht mehr jeden Sonntag Morgen automatisch eine Benachrichtigung über die Bildschirm- und Nutzungsstatistiken der vergangenen Woche.
Ich habe schon unter "Benachrichtigungen" diese einmal aus und wieder an gestellt, aber dies schien noch keinen Erfolg zu bringen.
Ist das bei euch auch so? Wie kann man das wieder einstellen, ich fand das sehr interessant und praktisch.

Grüße!
 
Kann man iOS irgendwie beibringen, SwiftKey nicht dauernd aus- und wieder einzuschalten? Manchmal sogar innerhalb derselben App.
 
Zurück
Oben Unten