iOS12.2 ist da

Don Eduardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
20
iOS12 ist soeben zum DL bereit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und iPhill
Vier neue Emojis und Verbesserungen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und wegus
copy and paste

iOS 12.2 bietet vier neue Animojis und enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.



Animojis

  • Vier neue Animojis - Eule, Wildschwein, Giraffe und Hai - sind verfügbar für iPhone X und neuer, iPad Pro 12,9" (3. Generation) und iPad Pro 11"


AirPlay

  • Eigene TV-Steuerelemente im Kontrollzentrum und auf dem Sperrbildschirm bieten schnellen Zugriff auf die TV-Steuerelemente
  • AirPlay-Multitasking für Video ermöglicht das Suchen in anderen Apps sowie die Wiedergabe anderer Video- oder Audiodateien im Kurzformat lokal auf deinem Gerät ohne AirPlay zu unterbrechen
  • AirPlay-Zielgeräte sind nun nach Inhaltstypen gruppiert, sodass die Geräte für die Wiedergabe schneller zu finden sind


Apple Pay

  • Kunden von Apple Pay Cash können jetzt mithilfe ihrer Visa-Debitkarten Sofortüberweisungen auf ihre Bankkonten vornehmen
  • In der Wallet-App werden Apple Pay-Kredit- und Debitkartentransaktionen jetzt direkt unterhalb der Karte angezeigt


Bildschirmzeit

  • Die Auszeit kann für jeden Tag der Woche zu unterschiedlichen Zeiten geplant werden
  • Mit einem neuen Ein-/Aus-Schalter können App-Limits bequem ein- und ausgeschaltet werden


Safari

  • Die Website-Anmeldung erfolgt jetzt automatisch nach dem Ausfüllen der Anmeldedaten mit „Passwort automatisch ausfüllen“
  • Beim Laden von nicht verschlüsselten Webseiten werden jetzt Warnungen angezeigt
  • Entfernung der Unterstützung für den nicht mehr gültigen „Do Not Track“-Standard, um potentiellen Missbrauch als Erkennungsvariable (Fingerprinting) zu verhindern; Intelligent Tracking Prevention verhindert nun standardmäßig websiteübergreifendes Tracking.
  • Anfragen über das intelligente Suchfeld können jetzt durch Tippen auf das Pfeilsymbol neben den Suchvorschlägen modifiziert werden


Apple Music

  • Anzeige von mehr redaktionellen Highlights auf einer einzelnen Seite im Tab „Entdecken“, um noch einfacher neue Musik, Playlists und mehr entdecken zu können


AirPods

  • Unterstützung für neue AirPods (2. Generation)


Dieses Update enthält auch andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Es umfasst u. a.:



  • Unterstützung für „Luftqualitätsindex“ in der Karten-App in den USA, Großbritannien und Indien
  • Enthält Informationen in den Einstellungen zur verbleibenden Garantiezeit des Geräts
  • Anzeige eines „5G E“-Symbols für iPhone 8 oder neuer, iPad Pro 12,9" (3. Generation) und iPad Pro 11", das darauf hinweist, dass der Benutzer sich in einer Region befindet, in der das 5G Evolution-Netz von AT&T verfügbar ist
  • Bessere Qualität von Audioaufnahmen in „Nachrichten“
  • Verbesserte Stabilität und Leistung von Apple TV Remote auf iOS
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige verpasste Anrufe nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt wurden
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Symbolanzeige in den Einstellungen erschien, auch wenn keine Aktion erforderlich war
  • Ein Problem in „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone-Speicher“ wurde behoben, bei dem die Speichergröße einiger großer Apps, die Systemkategorie oder die Kategorie „Sonstiges“ in der Speicherleiste möglicherweise falsch waren
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem nach dem Verbinden mit einem Bluetooth-Gerät im Auto Aufnahmen in „Sprachmemos“ möglicherweise automatisch wiedergegeben wurden
  • Ein Problem wurde behoben, das in „Sprachmemos“ zeitweilig das Umbenennen von Aufnahmen verhinderte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue vision, AlfredB, iPhill und 4 andere
und nach wievielen minuten/stunden kann man davon ausgehen, dass das iphone kaputt ist, wenn man nur einen weissen hintergrund mit schwarzen apple logo und einen balken hat der zu ca. 90% gefüllt ist?

gerät am netzteil und update over the air durchgeführt
 
Bei mir sind in Apple Music die Interpreten alle verschieden eingezogen in der Darstellung der Playlists. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • A15091CC-F95E-475B-A4F2-EBC2C764B628.jpeg
    A15091CC-F95E-475B-A4F2-EBC2C764B628.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 186
So viel dann zum Thema Qualitäts-Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
When paired with tvOS 12.2, iOS 12.2 brings a new feature that lets you ask Siri to play specific TV shows, movies, and music on devices like third-party TV sets and the Apple TV.

Funktioniert das bei jemandem, oder kommt das erst später?
 
Na ja, das ist bis jetzt aber auch der einzige - optische - Fehler den ich hier an zwei Geräten vermerken kann.

Trotzdem merkwürdig, dass es solche Fehler immer wieder rein schaffen. Bei 123.000 Mitarbeitern dürfte die interne Testgruppe eigentlich groß genug sein und Apple hat ja nicht gerade 200 verschiedene Handys auf dem Markt die für ein iOS berücksichtigt werden müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und erikvomland
Funktioniert das bei jemandem, oder kommt das erst später?
Ich habe Siri gerade gebeten ein bestimmtes Lied am ATV zu spielen, dabei aber die Siri-Taste gedrückt gehalten. Dass klappt. Nur per Sprachbefehl klappt es nicht - trotz zuvor aktivierter ATV-Remote.App am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Trotzdem merkwürdig, dass es solche Fehler immer wieder rein schaffen. Bei 123.000 Mitarbeitern dürfte die interne Testgruppe eigentlich groß genug sein und Apple hat ja nicht gerade 200 verschiedene Handys auf dem Markt die für ein iOS berücksichtigt werden müssten.
Ja klar. Ich will Apple jetzt auch nicht schön reden, aber totaler Mist ist das Update ja schließlich auch nicht. Alle für mich wichtigen Dinge laufen auf einem iPad Pro 9,7“ und einem X bislang fehlerfrei.
 
Ich habe Siri gerade gebeten ein bestimmtes Lied am ATV zu spielen, dabei aber die Siri-Taste gedrückt gehalten. Dass klappt. Nur per Sprachbefehl klappt es nicht - trotz zuvor aktivierter ATV-Remote.App am iPhone.

Danke fürs Ausprobieren.
Musik per iPhone / HomePod auf dem Apple TV zu starten hat bei mir bisher schon funktioniert und ich hatte gehofft, dass es nun mit dem Update auch mit Filme klappt.
 
Na ja, das ist bis jetzt aber auch der einzige - optische - Fehler den ich hier an zwei Geräten vermerken kann.
Na ja, allerdings denke ich, gerade wenn man mit den "Services" in Zukunft das große Geld machen will, sollten solche Darstellung/Design-Fehler nicht passieren. Sie loben sich ja auch immer dafür, wie hoch die User Experience mit ihren Systemen ist und solche Fehler sind dann einfach amateurhaft. Nicht falsch verstehen, ich bin sonst mit allem sehr zufrieden (über Jahre hinweg), aber solche Darstellungsfehler finde ich persönlich sehr ärgerlich und stören mich sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Danke fürs Ausprobieren.
Musik per iPhone / HomePod auf dem Apple TV zu starten hat bei mir bisher schon funktioniert und ich hatte gehofft, dass es nun mit dem Update auch mit Filme klappt.
Starten von Filmen geht per ATV-Remote und Siri-Taste, das meinst du ja nicht, oder?
Wie ist das gemeint mit „when paired with tvOS“? Über die Remote.App?

EDIT: Per Remote.App geht es mit Siri. Aber nur Step by Step
 
Starten von Filmen geht per ATV-Remote und Siri-Taste, das meinst du ja nicht, oder?
Wie ist das gemeint mit „when paired with tvOS“? Über die Remote.App?

Ich hatte das so verstanden, dass ich per Siri auf dem HomePod / iPhone einen Film auf dem Apple TV starten kann, wie es eben schon länger mit Musik geht. Also nicht mit der Remote-Siri, sondern der "normalen" Siri. Es geht aber wohl nur mit der Remote-Siri.

"When paired" heißt m. E. nur, dass 12.2. auf beiden Geräten laufen muss.
 
Zurück
Oben Unten