IOS vs Android

Hmmm... ja und genau diese gepflegte Langeweile mögen halt viele... jemand der sein Smartphone schön aufmotzen möchte, für den ist ein iPhone natürlich gar nichts. Jemand, der alles schon integriert und zuverlässig haben will, der sollte lieber ein iPhone nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Alle Androids ruckeln
Da das Topic von vornherein zum Trollen bestimmt war. Von wegen, wenn einem die Argumente ausgehen und so..

Das ist auch son "Argument" das ich nie verstehen werde. Ist es der Grund ein Smartphone zu kaufen, damit mit sehen kann, wie toll sich die Animationen bewegen? Das liegt an der Umsetzung der Render Engine. Bei iOS wird solange nichts (im Hintergrund) mehr berechnet solange du mit dem Finger draufdrueckst. Bei Android ist das z.B. anders. Das macht das ganze natürlich auch flüssiger. Das ist nur ein Punkt.. Schau es dir einfach mal an, die konkreten Umsetzungen...

Und, wenn es darum geht. MissionControl/Expose, die OS X UI ist am ruckeln ohne Ende im Vergleich zu der Task View Umsetzung, UI von Microsoft. Wieso habt ihr dann nicht alle ein Windows 10?

@agrajag: Top, das du hier so sachlich bleibst, aber das bringt hier eh nichts. Niemand wird sich das jemals angucken, durchlesen, drüber nachdenken. IMHO ist der Thread hier in diesem Forum eh komplett verschwendete Zeit und gehört sowieso in die Bar. Grund: Siehe Ähnliche Themen unten, oder in der Suche. Ich war hier ja auch mal sachlich.. aber außer Beißreflexe übt man hier nichts..
 
Hmmm... ja und genau diese gepflegte Langeweile mögen halt viele... jemand der sein Smartphone schön aufmotzen möchte, für den ist ein iPhone natürlich gar nichts. Jemand, der alles schon integriert und zuverlässig haben will, der sollte lieber ein iPhone nehmen.

Das ist auch die klassische Standard-Platitüde, die immer wiederholt wird. Nur, je öfter man sie wiederholt, desto wahrer wird sie nicht.
 
Ebenso für Cyanogen. Umd da ich nur das einsetze, ist auch nur das für mich relevant. Was mit der originalen Firmware für mein Note8 los ist, kann mir persönlich egal sein.
Da unterscheidest du dich vom Techniklaien, der froh ist wenn er - übertrieben gesagt - sein Gerät überhaupt bedienen kann und auch eigentlich alles beim Elektronikmarkt vor Ort kauft.
Von denen werden sich wohl die wenigsten genau informieren, ob sich auf dem Gerät problemlos CM flashen lässt bzw. trauen sich es durchzuführen (auch wenn es inzwischen total simpel ist).

echte Individualität gibt es nur für Android.
Ich bin immer wieder überrascht(kritikfrei) wie sehr Android Nutzer darauf abfahren. Vorm Smartphone-Zeitalter hatte es doch auch gereicht, wenn man den Hintergrund und den Klingelton ändern konnte.
Wahrscheinlich kann ich die Faszination einfach nicht verstehen, da ich auch auf PCs und Notebooks bisher nie mehr als den Hintergrund und eventuell mal die Farbe der Taskleiste bei Windows geändert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Also ich bin seit dem 1sten iPhone am Start und war bis jetzt immer zufrieden, für mich hats keinen Grund gegeben in Richtung android zu schauen.
Leider hat sich das mit dem neuen iPhone 6 und 6+ geändert.

Die ganzen Newsseiten verkaufen jetzt auf einmal das normale 5er iPhone als "wird es beim Kunden einen Bedarf für ein Mini-iPhone mit 4 zoll Bildschirm geben...?!"
Ich kann das ganze nicht verstehen, iphone ist schön und gut aber auf einmal die größe zu wechseln und nicht an dem Grundprodukt festzuhalten find ich nicht ok. (ich bin sicher nicht der einzige dem ein iphone 6 zu groß ist) und ja, ich weiß es gibt ein iphone 5C bzw. 5S. Da ich aber ein 5er hab kann ich mit dem C nix anfangen und das S ist mir zu teuer (gesehen aufs 6er)

Ich werde auch die voraussichtlich neue S serie wieder mal aussetzen und hoffe ganz stark, das apple nächstes jahr zum 10. Generationsgeburtstag ein scharfes Teil rausschießt dem ich mal wieder nicht wiederstehen kann...in normaler Größer

EDIT:
Ich meine das Samsung A5. Hat sich ein Freund gekauft und ist der hammer bis auf die software (wegen umgewöhnung + der schon in ios gekauften apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der alles schon integriert und zuverlässig haben will, der sollte lieber ein iPhone nehmen.
Der Witz ist ja, daß, wenn man sein Android individualisiert, es dann ja alles sehr integriert ist. So wie es unter iOS in dem Umfang unmöglich ist.

Ich hab z.B. ein alternatives "Springboard", alternative Gestensteuerung für Touch und Stift usw. Selbst die Dropbox- und Bittorrentsync-Integration wirkt wie im System schon eingebaut. Die Fritzbox-Telefonapp läuft echt im Hintergrund und reagiert immer auf Anrufe ans Festnetz. Bei iOS muss man immer aufpassen, das die App nicht mal wieder aus dem Speicher geworfen wurde, was beim sowiso schon notorisch winzigem RAM bei den iDevices schnell passiert.

Installierte Erweiterungen integrieren sich bei Android wirklich ins System. Das ist für mich die wahre Stärke von Android. Das ist IMHO schon sehr nahe an einem richtigen Desktop-OS.
 
@xentric
Was bringt mir Theorie? Habe schon alles durch getestet deswegen bin ich zum Schluss zum iPad gelandet. Habe in anderen Post geschrieben das alle Smartphone kacke sind. Zu langsam. Egal mit welchen System.

Habe hier auch schon Note 4 und 6 Plus. 6 Plus war in Apps öffnen usw.. viel flüssiger. Z.b Games dann facebook usw... Es ging einfach viel flotter.

Nicht vergessen das die Hardware bei iPhone vom Papier schlechter sein müsste. Trotz wenig RAM usw.. kann es reht gut mithalten. Dar sieht man wie iOS effizient arbeitet. Und kommt mir Ausrede wegen den SoC, der würde unter Android viel schlechter laufen. Das ist blödsinn von Ahnungslosen wie du. Die SoC basieren auf ARM Architektur. Rein logisch könnte Apple die SoC auch für die anderen Hersteller verkaufen.

Kann deine Theorie nicht bestätigen. Wenn du mir nicht glaubst teste genau wie ich. Hold dir die Geräten.
 
Ich bin immer wieder überrascht(kritikfrei) wie sehr Android Nutzer darauf abfahren.
Mir geht es hierbei nicht um optische Spielereien. Ich hab nichts gemacht, was die Optik ändert, keine Farben angepasst. Ich hab ausschliesslich Funktionen erweitert/verändert. Es geht hier also um Workflow, und genau das lässt sich bei iOS leider nicht relevant an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Auch mein OSX hab ich durch zahlreiche Tools (wie z.B. Keyboard Maestro, xGestures, Hazel, BetterTouchTool, …) angereichert, um einen passenden Workflow zu realisieren.
 
Da hab ich falsch verstanden, was du unter Individualität verstehst. Viele die ich kenne, meinen damit immer nur Launcher, Änderung der Icons etc.
Die Einbindung von Drittanbieter-Apps ist ohne Zweifel besser.
 
ja da sind die interessen dann wohl verschieden....ich bin froh das mein iphone ein "geschlossenes" system ist und ich (ohne cydia) eingeschränkt bin.
ich will mit dem teil nur telefonieren, bissl schreiben, musikhörn und mal zocken aber auf keinen fall irgendwas programieren oder erweitern oder was weis ich....
wenn sowas bahnbrechendes kommt erweitert das apple eh für den nutzer auf kurz oder lang....

von dem her ist android wohl was für die ganzen brillennerds die nächte vorm pc sitzen und irgendwas programieren... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
@agrajag
Junge du warst einfach dumm. Hättest uns fragen sollen. Wir hätten dir sofort geraten Android zu holen. Zumindest von deine Wünsche hätte ich dir sofort geraten. Keine Ahnung wie du zu iOS gekommen bist?

Ich finde persönlich OSX und Android am besten. Weil ich leider SoC Fan bin habe ich eben iPad Air 2.
Und billig WindowsPhone für anrufen.
 
ja da sind die interessen dann wohl verschieden....ich bin froh das mein iphone ein "geschlossenes" system ist und ich (ohne cydia) eingeschränkt bin.
ich will mit dem teil nur telefonieren, bissl schreiben, musikhörn und mal zocken aber auf keinen fall irgendwas programieren oder erweitern oder was weis ich....
wenn sowas bahnbrechendes kommt erweitert das apple eh für den nutzer auf kurz oder lang....

von dem her ist android wohl was für die ganzen brillennerds die nächte vorm pc sitzen und irgendwas programieren... ;)

Also ich nutze das Smartphone nur wenig und will gar nichts programmieren.. ich bin nur ein dummer Android-Nutzer
und komme gut klar damit.

(Derzeit Android 5)
 
Ich hab gelesen von Blackberry gibts jetzt auch Android Phones bei denen Updates zeitnah erscheinen sollen. toi toi toi.
 
von dem her ist android wohl was für die ganzen brillennerds die nächte vorm pc sitzen und irgendwas programieren... ;)
So ganz ohne Seitenhiebe geht es nie, oder? (auch wenn da ein Ironie-Smiley hinter ist)
 
Ich finde persönlich OSX und Android am besten. Weil ich leider SoC Fan bin habe ich eben iPad Air 2.
Du kauft dir ein Gerät nur wegen dem SoC, auch wenn du das andere Betriebssystem eigentlich besser findest?

@agrajag
Weil du immer vom Note 8 redest und mein Nexus defekt ist. Lohnt sich deiner Meinung nach das Gerät noch? Gibt es irgendetwas womit du komplett unzufrieden bist?
Gerade die Stiftbedienung reizt mich schon lange.
 
Ich hab gelesen von Blackberry gibts jetzt auch Android Phones bei denen Updates zeitnah erscheinen sollen. toi toi toi.
Diese Marke gibs noch. Kein Wunder das es in Kategorie Minderheit gehört.

Mit Glück bei den Business Kunden verbreiter.

Habe die auch vor mehr als 1 Jahr getestet. Schwacher SoC,schlechtes Display,komisches System,kaum Apps jaja nutzt nicht das richtige System usw..
 
@xentric
Habe hier auch schon Note 4 und 6 Plus. 6 Plus war in Apps öffnen usw.. viel flüssiger. Z.b Games dann facebook usw... Es ging einfach viel flotter.

Ich hatte auch beide hier und die "Flüssigkeit" liegt einfach daran, wie der Hersteller die Zeiten für den Übergang festgelegt hat bzw. welche Animationen dazu verwendet werden die Übergänge zu gestalten.
Ich weiß nicht wie das beim 6 Plus war, aber beim Note kann man die Geschwindigkeit der Übergänge anpassen, wenn man im Menü in die Entwickleroptionen geht. Dort habe ich die Zeiten so angepasst, wie es für mich subjektiv am besten passt.
 
@agrajag
Junge du warst einfach dumm. Hättest uns fragen sollen. Wir hätten dir sofort geraten Android zu holen. Zumindest von deine Wünsche hätte ich dir sofort geraten. Keine Ahnung wie du zu iOS gekommen bist?
Ich war günstig an ein paar defekte iPhone (erste Generation) heran gekommen und hatte daraus ein funktionierendes gebaut. Da war eh noch nicht klar wohin die Reise geht. Allerdings hat sich der Hass auf iTunes seit dem gesteigert. :)

Wenn Apple iOS nicht irgendwann (mit iOS4?) so von iTunes gelöst hätte, wäre ich schon deutlich länger weg gewesen.

Außerdem: auch eine späte Erkenntnis ist eine. Wichtig ist nur dann auch die richtigen Schlüsse zu ziehen und daraus die richtigen Handlungen abzuleiten :))

PS: Seit wann gibt es hier diese nervigen Zeitschranken (Du musst noch xx sekunden warten…)?!? Das nervt ja kollossal.
 
Du kauft dir ein Gerät nur wegen dem SoC, auch wenn du das andere Betriebssystem eigentlich besser findest?

Ja exakt. Deswegen habe ich vor etwa 1 Jahr iOS versucht kennen zulernen. Wie man halbwegs Datei-Management hinbekommt. So schwer warst dann doch nicht einfach mit iTunes Datei-Freigabe + externe Apps.

Ist jetzt nicht wie OSX oder Android. Aber besser als ich gedacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astrophys
Nee das hängt wegen den schwachen SoC. Hatte davor Xperia Z,Z1 und Nexus 5. Waren auch kacke wenn ich zu lange zocke (2Stunden) und dann kommt manchmal Facebook,Mail usw.. Will dann natürlich die Nachricht anschauen klicke drauf. Sehr häufig kommen dann die Denk Sekunden.
Ich merke auch das durch die Games, das Gerät sehr warm wurde.

Vor paar Monaten war das beim iPhone 6 Plus un Note 4 auch ähnlich. Note 4 war besser als meine alten Geräten aber nicht besser 6 Plus. Aber als ich zum ersten mal iPad Air 2 getestet habe. Ja dar merkte ich wieso der A8X so toll ist. Darauf beschloss ich bis jetzt alle verkackten Smartphone zurück zu schicken bzw. verkaufen.

Erst wenn die SoC von den Android Herstellern mindestens so gut sind, wie der A8X. Dann kaufe ich wieder Android Gerät.

Weil ich jetzt keine Lust habe mir billig Android Geröt zu holen. Kam mir mal die Idee billig WindowsPhone Gerät zu testen. Ist auch kacke, wie die billig Android Geräten habe gedacht das WindowsPhone effizienter arbeitet, aber dann doch nicht, naja egal soll nur für Whatsapp,Facebook und anrufen sein. Foto mache ich eher selten.
 
Zurück
Oben Unten