iOS / iPadOS 16 Public Beta veröffentlicht

schon schwaches Bild der Apple-Entwickler, früher hatten sie das drauf und heute wohl nicht mehr. Haben die wirklich so stark abgebaut? :unsure:
Habe ich offenbar nicht genau genug formuliert. Korrekter: So wie früher auf den Geräten ohne Notch, wo genug Platz für beides war, geht das natürlich nicht mehr.
 
Funktionieren die Sparkassen Apps? Bank/TAN/S-ID?
 
ich habe auch die aktuellste beta drauf, bei mir ist nur der Akku als Symbol, nix mit Zahl. Müsste ich da irgendwo was einstellen zum Testen? ich weiß das gar nicht mehr
Einstellungen > Batterie, Option mit Prozentanzeige aktivieren 😉

schon schwaches Bild der Apple-Entwickler, früher hatten sie das drauf und heute wohl nicht mehr. Haben die wirklich so stark abgebaut? :unsure:
Find ich auch blöd, aber wie will man neben die Notch ein Batteriesymbol und eine Prozentanzeige hinbekommen?
 
schon schwaches Bild der Apple-Entwickler, früher hatten sie das drauf und heute wohl nicht mehr. Haben die wirklich so stark abgebaut? :unsure:
Ich glaube, es ist der Wille, Dinge unbedingt anders zu machen, weil das eben der Nimbus von Apple war.
Nur funktioniert es nicht immer anders und dann wird es wie in diesem Fall einfach absurd.
 
Es gibt iPhones bei den die Prozentanzeige nicht klappt. Auch bei iOS16 nicht.
 

Anhänge

  • 43E81D08-B2E5-4F01-8317-6FF331EB2C2A.jpeg
    43E81D08-B2E5-4F01-8317-6FF331EB2C2A.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 80
Ja,518iT hat hier nicht weiter oben gelesen welche Geräte nicht unterstützt werden.
 
Ist schon ein Witz... aber ein schlechter.
Ja, durchaus. Beim mini wär's halt etwas kleiner, und bei XR/11 wäre der einzige (wenn auch in meinen Augen nicht nachvollziehbare) Grund, dass die weniger PPI als die neueren/besseren Modelle haben. Aber ich denke das wären immer noch mehr als genug um eine simple, nichtmal allzu kleine Zahl zu zeigen.
 
Also das Benachrichtigungen auf dem Lockscreen nun von unten nach oben kommen finde ich irgendwie immernoch gewöhnungsbedürftig...
 
Ich nicht. Das war längst überfällig. Meine Finger sind immer unten am Display und es war spätestens seit dem iPhone 5 überfällig, dass häufig genutzte Dinge nach unten wandern.
 
Ich nicht. Das war längst überfällig. Meine Finger sind immer unten am Display und es war spätestens seit dem iPhone 5 überfällig, dass häufig genutzte Dinge nach unten wandern.
Genau, wie die Addressleiste im Safari.
Es geht halt einfacher von der Hand, wenn man mit der Hand, mit der man das Gerät eh in der Hand hat, alles machen kann.
Mich nervt das sogar persönlich(!), dass ich, wenn ich die oberste Benachrichtigung antippen möchte, entweder gewagte Manöver wagen muss oder die linke Hand dafür nutzen muss, um sie anzutippen.

Was ich nur hoffe, ist, dass Autofahrer (von denen ja eh schon viel zu viele bei der Fahrt die Hände am Handy haben) das nicht als Aufforderung verstehen, das Handy mal mit einer Hand eben weiter zu bedienen - oder: mehr, als ohnehin schon, weil es ja leichter gemacht wird und man ja schneller mal eben kann.
 
Ja,518iT hat hier nicht weiter oben gelesen welche Geräte nicht unterstützt werden.
Falsch. Ich hatte da schon auf den vorhergehenden Seiten dazu was gesagt und nur nochmals bestätigt, dass es entgegen einer Vermutung doch nicht klappt.
 
Zurück
Oben Unten