Kurzbefehl iPadOS JavaScript in Safari ausschalten

Homeboy29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per Kurzbefehl JavaSript in Safari auszuschalten? Hintergrund der Frage ist, dass ich mich per VPN in das Firmennetzwerk einlogge, jedoch manche Eingaben erst nach Deaktivierung von JavaScript in den erweiterten Einstellungen von Safari funktionieren. Sind halt immer einige Klicks, die ich mir gerne ersparen möchte.

Danke vorab.
 
Vielleicht so:
  • 2. Browser installieren (Chrome, oder, oder, oder, … sind sowieso alle gleich
  • In diesem JavaScript abstellen
  • für‘s Firmennetz dann eben den Browser nehmen
oder ähnlich. ganz ohne Kurzbefehl.
 
Danke. Leider kann JavaScript nur im Safari ausgeschaltet werden.
 
2. Browser installieren (Chrome, oder, oder, oder, … sind sowieso alle gleich
Nicht mehr alle gleich. Seit 17.4 gibt es keinen WebKit Zwang mehr. Chrome und FireFox müssen nicht mehr die Engine nutzen.

Ansonsten zweiter Browser ohne JavaScript.
 
Außer im Safari hat kein anderer Browser (Edge, Firefox und Chrome) eine Möglichkeit JavaScript auszuschalten oder ich bin zu doof und finde es nicht…..
 
Mach dir doch ein zweites Profil in Safari. Findest du in den Systemeinstellungen unter Safari. Dann kannst du das trennen.
 
Danke - funktioniert leider auch nicht, da die Einstellung JavaScript ein oder aus nicht im Profil eingestellt werden kann.
 
Nicht mehr alle gleich. Seit 17.4 gibt es keinen WebKit Zwang mehr. Chrome und FireFox müssen nicht mehr die Engine nutzen.
In der EU theoretisch, ja. Aber praktisch gibt es bisher nicht einen(!) Browser für iOS ohne WebKit. Außerdem gilt das bisher ja nur für iOS, hier geht es aber um iPadOS. Dafür soll diese theoretische Möglichkeit erst im Herbst kommen. Aber ob dann die Browser-Hersteller nur für die EU-Länder eine eigene Browser-Version ohne WebKit entwickeln und pflegen wollen, bleibt weiterhin fraglich.
 
Zurück
Oben Unten