iOS iOS 9 Public Beta - Erste Erfahrungen

Ich dachte iOS 9 soll gut auf den alten Geräten laufen, eher schneller oder zumindest gleich schnell wie iOS 8.4.1?

Naja, ich werde heute so oder so sofort auf iOS 9 am iPhone 5 umsteigen da ich es leider eh zwingend brauche für das neue watchOS 2 auf das ich schon sehnsüchtig warte.
 
Auf dem 4S war es etwas flotter als iOS 8. An einigen Stellen deutlich, an anderen genauso schnell/langsam. Insgesamt würde ich sagen kein allzu großer Unterschied zu 8.4.1.

Auf dem 5S habe ich es seit einer Stunde drauf und kann absolut keinen Unterschied zu 8.4.1 erkennen. Alles läuft flüssig, da ruckelt nix und es fühlt sich flott an wie immer.
 
Ich glaube nicht das es auf einem iPhone 5 zu Problemen kommt mit iOS 9.

iOS 9 läuft zumindest auf dem iPhone 4S laut Videos nicht so reibungslos, hier würde ich mit dem Update noch was warten.
 
Ich hatte mir dazu nur ein youtube Video angeschaut. War die iOS 9 GM vs. iOS 8.4.1.
 
Ich bin relativ spät bei der Public Beta eingestiegen und konnte eigentlich nur die 9.1 richtig testen. Die läuft aber bei mir auf allen Geräten richtig gut.
Vereinzelt habe ich gelesen, die 9.0 GM Candidate soll nicht so gut gelaufen sein. Lohnt sich dann der Rückschritt auf die 9.0, oder sollte man dann besser bei der 9.1 bleiben?
 
Habe auch gelesen, dass der GM von iOS 9.0 nicht so gut ist, aber den konnte ich mit der PB nicht ausprobieren - den gab's ja nur für Developer. PB3 war echt nicht so toll - viele Framedrops und schlechte Akkuleistung. Bin jetzt auf 9.1 Beta1 und es läuft echt butterweich und auch der Akku läuft wieder mindestens genauso gut wie mit iOS 8.4.1.

Ich habe übrigens ein 5s.
 
Moin zusammen,

ich schaffe es nicht die 9.0 fürs iPad mini 2 zu laden - iTunes bricht den Download immer wieder mit diversen Fehlern ab.

Gibts das nicht auch irgendwo dierekt bei Apple zu laden?
 
Habe mein iPad wieder von der Public Beta abgemeldet - allerdings auch nach der Neueinrichtung kann ich auf Beta 9.1 updaten - nervig.
 
Als draufgängerischer Hasardeur habe ich vorhin nochmal bei https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/ vorbeigeschaut, mir letztendlich 9.1 Public Beta 1 aufs iPhone 6plus geladen und ein wenig rumprobiert. Es läuft hier absolut problemfrei und kugelrund - der Running Gag mit dem schnelleren Safari könnte tatsächlich den Tatsachen entsprechen …
 
Moin,

ja hier auf dem 6+ läuft die 9.1 public auch sehr gut drum spare ich mir hier vorerst die Mühe wieder auf das "normale" 9.0 downzugraden.
 
Was ist denn heute los? Mein 6er mit iOS 9 ist in 6 Stunden von 100 % auf 20 runter und das 4s mit 9.1 in gut 2 Stunden von 100 auf 62 %.

Ist das nur bei mir so?
 
Nix besonderes. Alles so wie immer.... bis auf die Tatsache das Standby und Nutzung bei beiden fast identisch ist. Und das kann nicht stimmen. Hatte zunächst die Apple Watch im verdacht, aber die ist ja nur am 6er gekoppelt.

Gut, ich nutze WhatsApp am Mac, aber auch nicht erst seit heute morgen....
 
@fintail
Finde deine Werten normal. 6 Stunden aktiv genutzt dann noch 20prozent akku und dann nebenbei noch apple watch gekoppelt. Gute werten,mit so winziger akku. Dar war mein s5 schon lange alle.

4s denke ich normal, ist bestimmt schon sehr lange im Gebrauch. Kannst mal schauen was iBackupBot sagt zu deinen Ladezyklen usw....
 
Naja, wenn ich es 6 Stunden nutzen würde: okay. Die Dinger liegen hier aber meistens nur rum. Wenn ich heute auch 2 h kommen würde wäre das viel... Irgendwas schein hier zu rödeln was aber nicht unter "Batterie" angezeigt wird. Und zwar an beiden Geräten.
 
Irgendwie muss Apple was bei Bluetooth geändert haben. Die letzten Tage habe ich ausgiebig das Zusammenspiel zwischen meinem iPad 2, meinem iPhone 6 und meinem BT-Lautsprecher getestet (beide immer gekoppelt). Bei iOS 8 war das noch kein Problem, einfach den Lautsprecher einschalten und Gerät auswählen. Jetzt kommt ständig die Meldung, dass verbunden, dann wieder nicht, dann doch, aber keine Musik etc. Beide Geräte sind auf iOS 9.1. :mad:
 
Mein iPhone 5s hat noch die 9.1 PB1 und findet die Beta 2 einfach nicht.

Ist die vielleicht zurückgezogen worden?
 
Zurück
Oben Unten