IOS 5, synchronisieren über WLAN

Sorry, aber Sync über WLAN läuft perfekt ab und Apple hat hier keinen Fehler gemacht. Noch mal Schritt für Schritt

Grundeinstellungen:
- iTunes: -> Geräte -> Übersicht -> Optionen -> Häkchen bei "Mit diesem iPad über WLAN synchronisieren"
- iPad: -> WLAN aktivieren

Synchronisation, Vorbereitung:
- iTunes am PC starten/öffnen -> iTunes nimmt automatisch über WLAN Verbindung mit dem iPad auf -> dauert 5..10 Sekunden, warten! -> in iTunes erscheint "Geräte -> iPad von ..."

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
- Sync starten am iPad: -> "jetzt synchronisieren" drücken
- Sync starten unter iTunes: -> "Synchronisienen" drücken

Das war's. Funktioniert immer, egal ob der iPad am Netzgerät hängt oder nicht

Gruss

Genau so ist es! Ich habe 2x das iPhone 4 und wenn ich am Rechner iTunes öffne, findet er sofort die beiden Geräte und Synchronisiert sie. Selbst wenn es bei meiner Frau in der Tasche liegt. (WLAN haben wir immer an) Warum das mit der Stromversorgung sein soll verstehe ich auch nicht, weil geht wie gesagt auch so ohne -schließlich ich ja der Akku die Stromquelle.
 
Diese Angaben sind korrekt. Aber dennoch ist das System noch nicht ganz stabil. Gestern abend z.B. fand iTunes meine beiden i-Devices nicht. Das iPad musste ich nochmals mit iTunes verkabeln. Ich hab das Häkchen für den WLAN Sync entfernt, gesynct, dann den Haken wieder gesetzt, nochmals gesynct. Heute morgen wurden beide Devces sofort von iTunes erkannt. Ich gleub nach dem nächsten Wartungsupdate für iOS 5 klappt das alles zuverlässiger.
 
Hallo an Alle,

einige haben hier schon geschrieben, dass der Hacken für WLan Sync in Itunes nicht verfügbar ist.

Leider geb es dazu noch keine richtige Antwort.

Ich habe das selbe Problem, ITunes 10.5

Hat für dieses Problem niemand eine Lösung???
Ich habe schon sämtliche Foren durchstöbert und Apple Anleitungen gelesen.

Doch nirgends scheint es dafür eine Lösung zu geben ???
 
Hallo an Alle,

einige haben hier schon geschrieben, dass der Hacken für WLan Sync in Itunes nicht verfügbar ist.

Leider geb es dazu noch keine richtige Antwort.


Ich habe das selbe Problem, ITunes 10.5

Hat für dieses Problem niemand eine Lösung???
Ich habe schon sämtliche Foren durchstöbert und Apple Anleitungen gelesen.

Doch nirgends scheint es dafür eine Lösung zu geben ???


Ich gehe davon aus, dass du auf deinem iPhone auch iOS 5 installiert hast. Unter iOS 4.3 wird der Menupunkt unter Optionen in der Tat nicht angezeigt. Der taucht erst unter iOS 5 auf. Ob Lion hierfür auch eine Voraussetzung ist weiss ich grad nicht, aber wenn Lion installiert ist, iTunes 10.5 und iOS 5 aufm iPhone, dann muss das Optionsfeld erscheinen.
 
Unter iOS 4.3 wird der Menupunkt unter Optionen in der Tat nicht angezeigt. Der taucht erst unter iOS 5 auf.

Ähm was auch logisch ist, nachdem es Wifi-Sync erst mit iOS 5 gibt.
Demnach nehm' ich stark an, dass Frank das weiß – zumal der Thread auch "iOS5 …" heißt … ;)
 
Ähm was auch logisch ist, nachdem es Wifi-Sync erst mit iOS 5 gibt.
Demnach nehm' ich stark an, dass Frank das weiß – zumal der Thread auch "iOS5 …" heißt … ;)

:D Klar ist dass logisch, bin ja daher auch davon ausgegangen, dass der Frank iOS 5 installiert hat. Das er aber immer noch den Leoparden spazieren führt, hätte ich jetzt nicht vermutet ... :)
 
Ich raff nicht wozu dieses WLAN Sync gut sein soll? Das erste mal synce ich über Kabel und schalte WLAN Sync ein ok, und dann?

Kann ich auf'm iPhone irgendwo auswählen was ich beim nächsten Sync gern haben möchte, an Musik oder Fotos oder wie soll das laufen?
 
Ich raff nicht wozu dieses WLAN Sync gut sein soll? Das erste mal synce ich über Kabel und schalte WLAN Sync ein ok, und dann?

Kann ich auf'm iPhone irgendwo auswählen was ich beim nächsten Sync gern haben möchte, an Musik oder Fotos oder wie soll das laufen?

Du brauchst kein Kabel mehr zum Syncen, das ist doch praktisch genug?! :noplan:
 
ich raff es trotzdem nicht, wenn ich in itunes gucke dann ist mein iphone zwar gemontet oder so aber unter apps ist das app synchronisieren nicht aktiv und wenn ich das aktivieren würde, dann würden mir die apps auf dem iPhone gelöscht werden? wieso? muss ich echt erst alle apps wieder löschen um die dann wieder aufzuspielen?
 
ich raff es trotzdem nicht, wenn ich in itunes gucke dann ist mein iphone zwar gemontet oder so aber unter apps ist das app synchronisieren nicht aktiv und wenn ich das aktivieren würde, dann würden mir die apps auf dem iPhone gelöscht werden? wieso? muss ich echt erst alle apps wieder löschen um die dann wieder aufzuspielen?

Hi,
aber sonst tickst du noch richtig?
 
Damit der automatische Sync per WLAN inkl. Backup funktioniert, muss zusätzlich die Option "iTunes öffnen, wenn dieses ... angeschlossen wird" aktiviert sein. :)
 
Damit der automatische Sync per WLAN inkl. Backup funktioniert, muss zusätzlich die Option "iTunes öffnen, wenn dieses ... angeschlossen wird" aktiviert sein. :)

Das ist nicht ganz richtig! WLAN sync inkl. Backup funktioniert bei mir auch ohne die Option "iTunes öffnen...". Man muss das iTunes dann halt nur manuell öffnen.
Ich schließe mein iPhone auch zum aufladen ans MBP an und will eben nicht das immer iTunes gestartet wird, deshalb ist es bei mir immer deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten