iOS 4

iPhone 3GS
Ich bin auch äußerst unzufrieden mit dem iOS 4!

Anfangs fand ich die neuen Gimmicks wirklich ganz nett und ansprechend, aber nachdem ich längere Zeit damit arbeite merke ich, das nicht jede Sache rund läuft.

Alleine das Öffnen der Standardapps geht nicht so schnell von statten wie bei der 3.1.3 Version. Desweiteren habe ich auch richtige Probleme was die Apps angeht, da die eine oder andere App mal nen kleinen Hänger hat und gar nicht mehr reagiert oder sie stürzt gnadenlos ab.

Das geschieht sogar bei Apps die bereits für iOS 4 sind und die neuen "Multitaskingfunktionen" beherrschen.


Fazit: iOS 4.0 ist zwar schön und gut, aber totaler mist wenn nicht alle Apps dafür programmiert sind. Sobald man einen Mischmasch aus iOS 3.1.3 und iOS 4.0 Apps besitzt, kann die eine oder andere App auch mal abstürzen oder das iPhone einfrieren.

Eventuell kommen sich die Apps da in die Quere ...


BTW: Ein Freund von mir, der ein iPhone 3G besitzt, hat noch viel mehr Probleme und vor allem die Performance ist im Boden! Apple hätte das 3G gleich außen vor lassen sollen! Dank iOS 4 geht bei ihm nicht mal mehr der Annäherungssensor, der vorher einwandfrei funktionierte.
 
Also mein 3Gs rennt und besonders die Apps, die schon auf iOS4 angepaßt sind, machen richtig Laune, wie zB. TomTom Navi...
aber auch die meisten von mir sonst genutzen Apps laufen Problemlos, mit Mail und Kalenda habe ich auch keine Probleme. :noplan:

Glaube, shortman meinte zwei 3Gs...
Auf meinem 3G ist es auch eine ziemliche Zumutung. Das Ding ist inzwischen so langsam...
Die Krönung war dann, als ich mir letzte Woche das neue iPhone im Apple Store angeschaut habe. Ich wollte mein altes 3G gar nicht mehr aus der Hosentasche holen :(
 
Mein 3G ist auch grottenlangsam geworden.
Und der Annäherungssensor spinnt ebenfalls.

Ich werde wohl downgraden müssen...
 
Also mein 3Gs rennt und besonders die Apps, die schon auf iOS4 angepaßt sind, machen richtig Laune, wie zB. TomTom Navi...
aber auch die meisten von mir sonst genutzen Apps laufen Problemlos, mit Mail und Kalenda habe ich auch keine Probleme. :noplan:

Habe zwar nicht TOMTOM, aber alles andere rennt ebenfalls. Keinerlei Probleme!
Akku hält, gefühlt, sogar länger.:D
 
nene, das war schlampig geschrieben:

Richtig muss es heissen "2 x 3Gs".
Und auch da habe ich heftigste Performanceprobleme.

Wie kann ich ohne Einspielen eines Backups neu aufsetzen.
Dann sind doch Kontakte, Mails und alles futsch, oder???

Denn ich synce nicht mit einem Mac - gut, das könnte ich aber davor einrichten.

Muss ich da was dabei beachten???

Danke


Shortman
 
Denn ich synce nicht mit einem Mac - gut, das könnte ich aber davor einrichten.

Muss ich da was dabei beachten???
Du syncst über iTunes?
Wenn ja, wählst du nach der Neusinstallation beim "Erstsync" aus, dass die Daten von deinem Rechner die Daten auf dem iPhone ersetzen. So werden Kontakte, Kalender, Mails, Lesezeichen von deinem Rechner aufs iPhone übertragen.
Weg sind lediglich deine SMS/MMS, die nur im BackUp gesichert werden.
 
Kann ich den heutigen Stand irgendwie konservieren?
Nicht dass ich den so toll fände, aber wenn irgendetwas beim Neuaufsetzen in die Hose geht, hätte ich den schon gerne wieder.


Shortman
 
An iTunes anschließen und ein eine manuelle Datensicherung starten (rechte Maustaste auf das iPhone in der linken Baumansicht, "Sichern" wählen - abwarten, fertig.)
 
Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht mit local Notifications? Ziehen die auch den Akku leer wie diese Push Nachrichten über einen Server?
 
Wieso sollten sie? Push zieht nur Strom weil das iPhone ständig mit dem Server in Kontakt bleibt.
 
Weil das App ja dann wirklich im Hintergrund läuft und nicht nur "eingefroren"...
 
Nein. Das App läuft dann auch nicht im Hintergrund. Das App stellt im Grunde nur einen Wecker der irgendwann aktiv wird. Dieser "Wecker" ist im System integriert und läuft sowieso immer.
 
Hallo,

da es angesprochen wird.
Wie genau läuft egt. die Pushbenachrichtigung ab?

Zieht es mehr Saft wenn ich mehrere Anwendungen habe die Push unterstützen?
Bisher habe ich bei allen Apps die nachgefragt haben Push zugelassen, aber benutze egt. nur von 3-6 Apps die Push Benachrichtigung. Da sind dann bestimmt über 10 Apps die mich "pushen" könnten, es aber nie machen.

Wäre Sinnvoll wenn das iPhone eine Verbindung zu einem Server hält und dieser alle Push Nachrichten verteilt... wird das vlt. sogar so gemacht?

Vielen Dank
 
Wieso sollten sie? Push zieht nur Strom weil das iPhone ständig mit dem Server in Kontakt bleibt.

??? Dachte dass der Push Server das Endgerät aktiv benachrichtigt und keine ständige Kommunikation stattfindet - täusche ich mich da jetzt? das sollte doch DAS Feature schlechthin sein!
 
push heißt dass die Daten in der "Wolke" sind. der server sendet an das iphone. nicht umgekehrt das iphone an den server. Daher stromsparend.

Local notification hingegen ziehen viel Saft. Besonders bei Messaging Programmen. Hier ist neben server Aktivität auch noch GPS im spiel. beides zieht viel Strom.
 
??? Dachte dass der Push Server das Endgerät aktiv benachrichtigt und keine ständige Kommunikation stattfindet - täusche ich mich da jetzt? das sollte doch DAS Feature schlechthin sein!

Ja. Aber damit der Server das kann muss das iPhone online sein. Entweder per WLAN oder GSM/UMTS. Und das kostet mehr Strom als wenn es offline ist ;)

Local notification hingegen ziehen viel Saft. Besonders bei Messaging Programmen. Hier ist neben server Aktivität auch noch GPS im spiel. beides zieht viel Strom.

Sorry. Aber das ist totaler Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho und ricky2000
Mailproblem unter iOS4

Seit dem Update auf iOS4 (iPhone 3GS) läuft iMail nicht mehr einwandfrei. Ich synchronisiere mit MobileMe und es kommt regelmäßig vor, dass neue Mails signalisiert werden, jedoch nicht im Posteingang zu sehen sind, auch nach längerer Zeit nicht. Erst ein kurzzeitiger Wechsel zu einem anderen Ordner (z.B. Entwürfe) und wieder zurück in den Posteingang führt dazu, dass die neuen Mails angezeigt werden.
Durch einen Neustart des iPhone lässt sich das Problem zwar beheben, tritt aber nach kurzer Zeit (1-2 Tage) erneut auf. Ist jemandem dieses Problem u. ggf. eine Lösung dafür bekannt?
 
Seit dem Update auf iOS4 (iPhone 3GS) läuft iMail nicht mehr einwandfrei. Ich synchronisiere mit MobileMe und es kommt regelmäßig vor, dass neue Mails signalisiert werden, jedoch nicht im Posteingang zu sehen sind, auch nach längerer Zeit nicht. Erst ein kurzzeitiger Wechsel zu einem anderen Ordner (z.B. Entwürfe) und wieder zurück in den Posteingang führt dazu, dass die neuen Mails angezeigt werden.
Durch einen Neustart des iPhone lässt sich das Problem zwar beheben, tritt aber nach kurzer Zeit (1-2 Tage) erneut auf. Ist jemandem dieses Problem u. ggf. eine Lösung dafür bekannt?

Ja, das Problem taucht bei meinem 3GS seit iOS 4 auch sporadisch auf. Geholfen hat bisher nur, die eMails einmal mit OSX-Mail oder per Browser-Zugang zu MobileMe abzurufen. Nach der folgenden Sync wurde dann auch keine "unsichtbare" eMail im Posteingang mehr signalisiert.
 
Zurück
Oben Unten