iOS 18 ist da!

Vielen Dank.
Werde mich morgen dahinter setzen.

Danke, wird direkt installiert :)

Läuft bereits. Unspektakulär

Die finalen Versionen (iOS und iPadOS) haben eine andere Build als der RC von letzter Woche.
Die Release Build Version lautet 22G86.
Bei macOS dagegen ist die Build der 18.6 Release Version identisch mit dem RC von letzter Woche.

Zuletzt bearbeitet:
iOS 18.6.1 ist erschienen. Das scheint ausschließlich - in Kombination mit watchOS 11.6.1 - die Blutsauerstoffmessung auf neueren Apple Watches in den USA zurückzubringen. Entsprechend gibt es auch kein iPadOS 18.6.1. Trotzdem sind iOS 18.6.1 und watchOS 11.6.1 auch hier verfügbar.

Und weiter geht es mit Updates .
iOS 18.6.2 ist da.
Sicherheitsupdates

Ich vermute mal das letzte Update bevor iOS 26 kommt.

IMG_0212.png

Aber da kommen doch noch RCs normalerweise? Und es sind doch auch noch geschätzt drei Wochen bis zu den Finals?!

Ja, völlig richtig. Hab nicht richtig gelesen! 🤦🏽‍♂️

Ist eigentlich davon auszugehen, das heute auch iOS 18.7 und macOS 15.7 zeitgleich mit den 26-Versionen verteilt werden? Wie ist bei den beiden eigentlich der Beta-Stand?

Möglich, aber eigentlich Irrelevant.
Da kommen ja keine neuen Funktionen und gravierende Fehler sind auch eher weniger drin.

https://www.mactechnews.de/news/article/Kurz-Betas-von-iOS-18-7-macOS-15-7-und-macOS-14-8-erschienen-Neues-iPhone-Netzteil-187909.html

Ich würde mich der Einschätzung anschließen, dass die ein paar tage Später ausgerollt werden - alleine um den Updatemechanismus etwas zu entlasten und um den Nutzer nicht in die Bredouille zu bringen zwischen zwei Updates entscheiden zu müssen.
Sollen lieber erstmal alle das Update auf 26 sehen.

Soweit ich das mitbekommen habe, wird sowohl macOS 15.7 als auch macOS 26 Tahoe gleichzeitig veröffentlicht.

Und auch iOS 26 und 18.x können auch veröffentlicht werden. Dito bei WatchOS und auch für HomePod bzw. HomePod mini.

Gruß coolboys

Danke @coolboys Dann schaue ich um 19:00 heute auch mal rein ob die beiden da sind. :)

Über Liquid Glass kann man wirklich geteilter Meinung sein, Material 3 Expressive war für mich beim ersten Blick irgendwie die interessantere Idee. Aber sonst trifft es Apple beim Redesign einiger Apps. Dinge die man wirklich tun will, wanderten an den unteren Rand des Displays und das erleichtert vieles, Beispiele dafür sind FaceTime, Messages, Mail und Settings.

Hoffe, dass sich Entwickler auch daran orientieren.

Ich bin auch generell gar nicht abgeneigt gegenüber iOS26 aber die RCs waren mir auf meinem iPhone und iMac einfach zu verbuggt. Ich bin dann zurück auf iOS18 und warte mal 1-2 Monate, was sich tut. Ich hatte viel Darstellungsfehler, langsam reagierende Apps, ständig warmes iPhone, random haptische Feedbacks usw.

Daher gehe ich erst mal auf .7 und warte in Ruhe, was bei iOS26 so an Bugfixes kommt.

iOS 18.7 ist gerade erschienen!

IMG_0324.PNG

Lädt gerade auf meinem 16 Pro :)

jupp, startet bei mir auch gerade auf dem MBP erstmal nur 15.7 ,iPad Pro & dem iPhone 12 Pro Max mit 26

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten