Ist es das? Na, wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.
Ein Tropfen auf dem heißen Stein mildert die Sache ja dann wenigstens ein wenig ab.
		
		
	 
ja bei dem was ich erlebt habe ist es so. und die Probleme die ich habe, habe ich auf allen Geräten in der Familie mit unterschiedlichen Apple Accounts.
oder findest du es normal, dass wenn ich Dienstag iOS Upgrade von 17.7.2 mache und Freitag die Meldung "Gerätekonfiguration läuft" in den Batterie Einstellungen sehe? Die Tage davor aber keine Meldung diesbzgl. Zudem waren die Balken im Batteriestatus nicht grün oder rot. sondern generell Orange. Ich habe das Gerät dann an den Strom geklemmt und nach 6 Stunden war der Spuck vorbei.
Bei Recherchen im Netz fand ich raus, dass bei anderen das über eine Woche lief und nicht weg ging oder das es nach Tagen wieder kam.  Der Apple Support halt ratlos.
Oder eben der Bug mit Sicherheitseinstellungen 
iOS - Security relevanter Bug in iOS 18.1.1? | MacUser.de Community
Das auf meinem Gerät die Fotos App noch immer Nach Personen und Tieren bei 300 Fotos sucht, ist für mich ein anderes Thema. Bei Tochter und Frau mit zig Tausend Fotos und Videos ist das längst abgeschlossen. Und ja mein Gerät war gesperrt über Nacht am Strom. Einmal mit Fotos App offen einmal mit Fotos App geschlossen.
Ebenso könnte ich nun weiter philosophieren über die Berechtigungskonzepte von Apple. Hier geht mir die "Osterei Suche" schon sehr auf die Nerven! Warum kann eine App bei initialen Start nicht sagen bzw. Apple es so machen, dass die App gleich alle Berechtigungen anfordert die sie braucht? Nein erst wenn man in die App bspw. irgendwas für Mic oder Cam Access auslöst, wird die Berechtigung für Mic oder Cam angefordert und ist konfigurierbar. Teils benötigen Apps manche Berechtigungen gar nicht mehr, weil ein Feature raus konfiguriert wurde, aber das interessiert Apple nicht, was mal gesetzt wurde bleibt. Insofern hab ich dann auch gestern mal ein Reset der Datenschutz und Ortungssachen gemacht und alle Apps neu konfiguriert.
Einzig eine App viel mir da Positiv auf. Die hatte in der App selbst Einstellungen (nicht unter iOS Einstellungen - Apps - die App) wo man gleich mal alles an Berechtigungen konfigurieren konnte, was die App so braucht ohne das man sich durch irgendwelche Sachen in der App klickt, die dann etwas auslösen.