Ich häng mich mal hier ran..
Man hat ja in der Foto-App die Möglichkeit die chronologische Ansicht zu nutzen, und von da Objekte in Alben zu gliedern.
Schön und gut. Die Chrono-Übersicht nutze ich öfter mal, und anderen Snapshots zu zeigen.
Da ja da privatere Dinge dabei sein können kann man die Pics angewählt ausblenden.
Ich fände es dann keinen grossen Schritt zu denken, wäre es für den User nicht hilfreich z.B. solche privateren Pics dennoch eben Alben privat nutzen zu können, die man eben sonst nicht beim zeigen anderer Inhalte aufruft.
Will sagen, wenn ich die dann ausblende, sind die überall nicht sichtbar. Das ist doch recht blöd, wäre doch auch ein Sinn von Alben, dass man eben sortiert und auswählen kann wo was zu sehen ist.
Ums deutlich zu machen wie schon immer in der analogen Welt. Da zeig ich das geknipste aus der letzten Zeit, hab aber aussortiert für privat
und zeige dann halt dieses Album nicht, so einfach.
Beispiel, ich sortier vielleicht mal geknipsten Papierkram, Krankenberichte, oder privates Umfeld was ich in der Übersicht ausgeblendet haben will, aber in den entsprechenden Alben eben nicht. Gibts da vielleicht einen Ansatz?