iOS 16 - wieder Buggy

Ja danke bin auf 15.7.
Allerdings nützt das sowieso alles nichts, da es irgendwann nur mit 16 weiter geht mit Sichheitsupdates. Ich warte mal solange wie möglich.
 
Ich gehe Updates immer entspannt an. Hatte bisher noch nie den Reiz gesehen, als allerallerallererster sofort das Update zu ziehen. Bedeutet nur 1) verlängerte Ladezeiten oder Abbrüche und 2) erhöhtes Bug-Risiko sowie u.U. 3) noch nicht angepasste Apps.

Einfach ein paar Wochen ins Land ziehen lassen, Zwischenberichte abwarten, dann updaten. Es rennt nichts weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, mcmrks, Macschrauber und 2 andere
𝐆𝐞𝐥𝐨𝐞𝐬𝐭:
Es gibt unter iOS 16 bis dato leider nur eine EINZIGE Möglichkeit, dass Lock- und Homescreen automatisch oder manuell dem Hell- und Dunkelmodus der Systemeinstellungen folgen:

Ansonsten geschieht das nicht, sondern es wechseln NUR die Helligkeiten der System-Apps und der angepassten Systemfollower-Apps wie z.B. diejenigen der Meta-Familie bei entsprechender Einstellungsanpassung.

Es ist das vorletzte Thema unter "Sammlungen":
Dieses bietet unten rechts unter dem Button mit den 3 Punkten den Aufruf "Erscheinungsbild" an, unter dem dann das Menü "Dunkel | Hell | Automatisch" erscheint und die passende Anwahlmöglichkeit bietet.

Es handelt sich also bei dem
"Nichtfolgen" der Helligkeit der Screens zu den Systemeinstellungen nicht um einen Software- oder Hardware-Bug von iOS 16 bzw. am iPhone, sondern um ein merkwürdiges Featuredefizit, das nur mit der Anwahl eines einzigen, farblich variierbaren Hintergrundthemas gelöst und auch automatisiert werden kann.

Alternativ gibt es nur die Möglichkeit zwei Lock-/Homescreen-Bundle, eines mit Hell- und eines mit Dunkelthema, anzulegen und diese jeweils händisch aufzurufen.
 

Anhänge

  • 088F71BE-7EF6-4E43-89DA-138DE692ADFF.jpeg
    088F71BE-7EF6-4E43-89DA-138DE692ADFF.jpeg
    569,5 KB · Aufrufe: 58
Ja danke bin auf 15.7.
Allerdings nützt das sowieso alles nichts, da es irgendwann nur mit 16 weiter geht mit Sichheitsupdates. Ich warte mal solange wie möglich.
Wenn man eine geringe Resillienz hat, dann empfiehlt es sich nicht unter den Ersten zu sein. Daran ist nichts Schlimmes. Einige Software benötige ich beruflich und da ist meine Resillienz auch unterausgeprägt. Ich warte dann mit updates bis zum ersten bugfix release. Das solltest Du Dir auch angewöhnen. Heutige Software hat einen Komplexitätslevel, der Fehlerfreiheit eigentlich ausschliesst.

Wichtig ist nicht das OS oder die software, sondern sich selbst zu kennen. Entweder bist Du mutig und neugierig, dann musst Du auch leidensfähig sein. Oder Du kannst schlecht mit Neuerungen und Fehlern umgehen, dann musst Du geduldig sein. Bei ios und der watch ist es bei mir Spass und Neugier, bei anderer Software bin ich empfindlich wie Du! Kenne Dich selbst und nörgle nicht über Fehler anderer, das ist mein Rat.
 
Wenn man eine geringe Resillienz hat, dann empfiehlt es sich nicht unter den Ersten zu sein. Daran ist nichts Schlimmes. Einige Software benötige ich beruflich und da ist meine Resillienz auch unterausgeprägt. Ich warte dann mit updates bis zum ersten bugfix release. Das solltest Du Dir auch angewöhnen. Heutige Software hat einen Komplexitätslevel, der Fehlerfreiheit eigentlich ausschliesst.

Wichtig ist nicht das OS oder die software, sondern sich selbst zu kennen. Entweder bist Du mutig und neugierig, dann musst Du auch leidensfähig sein. Oder Du kannst schlecht mit Neuerungen und Fehlern umgehen, dann musst Du geduldig sein. Bei ios und der watch ist es bei mir Spass und Neugier, bei anderer Software bin ich empfindlich wie Du! Kenne Dich selbst und nörgle nicht über Fehler anderer, das ist mein Rat.
Stimmt, danke. Mir wäre es tatsächlich lieber , wenn alles läuft, keine Änderungen , nur Sicherheitsupdates. Wobei die Neuerungen werden eh nur aufgeblasen.
An die die letzte richtige und nützliche Neuerung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Verstehe sowieso nicht, warum es jedes Jahr Updates geben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und Rasheth
Ich denke, das ist ganz einfach: die Entwicklung geht weiter. Und Updates sind nun mal ein Ergebnis davon. Seltsamer wäre es, wenn es keine Updates geben würde, denn das könnte zweierlei bedeuten:

1. Unfähigkeit des Unternehmens zur Weiterentwicklung
2. Arroganz des Unternehmens mit Anspruch auf Fehlerlosigkeit

Punkt 2 wäre in meinen Augen fast noch schlimmer als P. 1
 
die Entwicklung geht weiter.
Bitte erlaub mir die provokante Frage: welches Festure in den letzten Jahren hat wirklich den Unterschied gemacht. Der neue Sperrbildschirm hätte Potential, allerdings wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es nur eine Reihe von Widgets?
 
Bitte erlaub mir die provokante Frage: welches Festure in den letzten Jahren hat wirklich den Unterschied gemacht. Der neue Sperrbildschirm hätte Potential, allerdings wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es nur eine Reihe von Widgets?
Das wird alles noch kommen. Aber es ist schon einiges passiert in den letzten Jahren. Und wenn es nur kleinere Anpassungen waren.
 
Das Feature, dass ich wirklich gut fand, war das haptische Feedback der Tastatur.
 
Bitte erlaub mir die provokante Frage: welches Festure in den letzten Jahren hat wirklich den Unterschied gemacht. Der neue Sperrbildschirm hätte Potential, allerdings wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es nur eine Reihe von Widgets?
es geht doch nicht nur um Features bei einer Entwicklung, sondern auch darum, die vorhandenen Sachen zu verbessern. Die Jagd nach Features ist ja verständlich, wenn man die Leistungsfähigkeiten der modernen Geräte anschaut, aber eben nicht alles.
ich kann da jetzt nichts Konkretes nennen, nur soviel, dass die Bedienung insgesamt in meiner Ansicht besser geworden ist....ach ja, doch: man kann endlich einigermaßen mit der App "Dateien" arbeiten, und Siri wird langsam
 
Zurück
Oben Unten