iOS 16 Mitteilungszentrale (bug?)

Doch kann man.
Und zwar unter Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit/ Ortungsdienste, dann ganz runter scrollen zu Systemdienste, wieder runter scrollen und "Statusleistenobjekt" ausschalten.
Ich hab es auch auf aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Doch kann man.
Und zwar unter Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit/ Ortungsdienste, dann ganz runter scrollen zu Systemdienste, wieder runter scrollen und "Statusleistenobjekt" ausschalten.
Ich hab es auch auf aus.
Ändert aber nichts daran, da "Astronomie" nicht zu diesen Systemdiensten gehört und deshalb die Einstellung dafür nicht gilt.
 
Da bin ich wirklich gespannt. Aber wäre super.
 
Ich würde es toll finden, wenn Apple die Möglichkeit geben würde, nicht nur "Bewegung reduzieren", sonder sämliche Animationen auszuschalten. Ist bestimmt kein Hexenwerk. Wer das "softige" mag, okay, wer nicht sollte es ausschalten können.
 
Was genau hat das mit der Mitteilungszentrale zu tun?
 
Frag ich mich auch grad 🤣
 
Ja hier gehts halt eher um die Mitteilungszentrale. Gibt auch ein Bug Thread für alle Verbesserungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarkii
Wäre nicht Android eine Verbesserung für dich? :unsure: :sneaky:
Ist mir wirklich echt schwer gefallen, zu einem Smartphone von der Stange zu wechseln, an dem man nichts wirklich ändern kann. Nun ist es aber nun mal so und ich gehe auch nicht mehr zurück. Hab kein Bock und keine Zeit mehr Rom mit zu entwickeln. Vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen, dass jetzt jeder die gleichen Schuhe und Hosen trägt, - wenn du weißt, was ich meine. ;)
 
Ganz ehrlich:
Ich war bis Anfang des Jahres eher in der Kategorie „Apple-Hater“ einzuordnen.
Immer nur Samsung (Notes) und die Freiheit bei Android hochgelobt ☝️
Hatte dann ein 13er Pro Max von einer Bekannten in den Händen.
Und irgendwie war es dann um mich geschehen.
Die Optik und Haptik hatte es mir echt angetan.
Kurz informiert, Akku vom iPhone unschlagbar 😳
Hab mich dann gefragt, welche der ach so gelobten Freiheiten von Android ich überhaupt nutze.
Kein alternativer Launcher, Musik kommt von Spotify und auch sonst keine Kapriolen, selbst den S-PEN vom Note habe ich kaum genutzt.
Für mich war wichtig, dass das Handy groß ist.
Und das ist ein Pro Max.
Also iPhone bestellt und mich darauf eingelassen.
Na klar, einige Dinge sind bei Android/Samsung einfach besser (Anordnung von Apps/Widgets, Automationen über Bixby-Routines etc.).
Trotzdem bin ich mit meinem iPhone (mittlerweile 14 Pro Max) mehr als glücklich 🥰
Alles funktioniert irgendwie relativ problemlos, Face-ID ist genial (auch mit Maske 😷).
Kann mir gerade, auch nach der Anschaffung der AirPods Pro 2 und der Apple Watch Ultra, praktisch gar nicht mehr vorstellen, zu Android zurückzukehren.
Ja klar, kann man jetzt sagen „Goldener Käfig“.
Aber wenn der Käfig so gut und nervenschonend funktioniert, dann bleibe ich gerne im Käfig.
Und über Sicherheit und bequeme Backups etc. braucht man bei Apple auch nicht zu diskutieren.
Das funktioniert einfach gut 👍
Ich kann eigentlich selbst kaum glauben, was ich als (ehemaliger 🤔) Samsung-Fan hier gerade schreibe, aber ich bin mehr als zufrieden 😊

Edit:
Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68, Mister79 und Smiley007
So. 16.2. ist raus. Wer hat es schon und ist dieser Mitteilungs „Bug“ endlich behoben? Komme erst Ende der Woche zum Update.
 
Werde es heute Nacht installieren und morgen dann mal berichten, ob mir was auffällt.
 
Scheint behoben, alle Mitteilungen sind jederzeit noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommandant und tamuli
Wow. Das wäre geil. Bin gespannt. Danke für die Info.
 
Bei mir ist die Mitteilungszentrale auch permanent da jetzt so wie es aussieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommandant
Nur auf dem Startbildschirm ist mir jetzt aufgefallen muss man nach oben wischen, wenn man die Mitteilungszentrale sehen will. Ansonsten ist der Startbildschirm leer, nachdem man einmal entsperrt hat und wieder gesperrt hat.

Also so 100% ist das noch nicht.
 
Was heisst „Startbildschirm“? Wenn ich mein iPhone entsperre und auf den Homescreen gehe, kann ich von oben nach unten wischen und alle Mitteilungen sind da.

Entsperre ich mein iPhone, wische aber den Lockscreen nicht weg, kann ich von unten nach oben wischen und sehe alle Mitteilungen.
 
Was heisst „Startbildschirm“? Wenn ich mein iPhone entsperre und auf den Homescreen gehe, kann ich von oben nach unten wischen und alle Mitteilungen sind da.

Entsperre ich mein iPhone, wische aber den Lockscreen nicht weg, kann ich von unten nach oben wischen und sehe alle Mitteilungen.
Ist korrekt. Das meinte ich ja.

Wenn ich entsperre, dann kann ich von oben links runterwischen und die Mitteilungszentrale ist ersichtlich, was vor dem Update "fehlerhaft" war.

Wenn ich allerdings nicht entsperre und auf dem Lockscreen verbleibe, werden ohne weitere Wischbewegung nur Mitteilungen angezeigt, die neu sind. Sobald ich einmal auf den Homescreen wechsle und dann wieder sperre und mir den Lockscreen anschaue, ist dieser wieder komplett leer. Wenn ich also eine Nachricht oder E-Mail erhalte, entsperre mein Telefon, weil ich jemanden anrufe und sperre das Telefon wieder, dann werde ich auf dem Lockscreen nicht daran "erinnert", dass ich noch die ungelesene Nachricht von vor dem Telefonat habe, was den Faktor des Vergessens erhöht.

Das ist meine Meinung dazu. Ich brauche halt keinen leeren Lockscreen, der bringt mir nichts. Wenn ich Mitteilungen in der Mitteilungszentrale habe, dann soll mir das Telefon das doch einfach anzeigen, ohne, dass ich erst entsperre und dann zusätzlich noch eine Wischbewegung brauche. Was soll ich denn mit dem leeren Lockscreen machen? Meiner Meinung nach unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiaru, rvale und dg2rbf
Zurück
Oben Unten