iOS 16 Mitteilungszentrale (bug?)

MacForceOne

Mitglied
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
5
Tach.
Auf meinem SE 2022 findet sich kein Button mehr für die Taschenlampe. Nur noch über Siri kann ich das das Ding einschalten (aber Siri und ich, das wird nichts).
 

MacForceOne

Mitglied
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
5

Anhänge

  • IMG_3110.PNG
    IMG_3110.PNG
    518,7 KB · Aufrufe: 35

MacForceOne

Mitglied
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
5
Das wars! :)
Unter 'Kontrollzentrum' den Schieber 'Home Kit' deaktivieren. Jetzt sind auch Taschenrechner, Timer etz. wieder dort, wo sie hingehören.
Danke.
 

Kommandant

Neues Mitglied
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Immerhin konnte man dir helfen. Meine Mitteilungszentrale ist entweder auf Stapel oder Zähler. Liste funktioniert nicht. Es nervt so unendlich xD
 

Quarkii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
28
Ich muss sagen, dass der Akkuverbrauch mich noch mehr nervt. Das Update muss dringend kommen und auch helfen!
 

Quarkii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
28
Auch eben gesehen. Werde wohl folgen. Komme aktuell keinen Tag aus mit einem 14 Pro Max…
 

Quarkii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
28
Siege gestern: geladen bis knapp 18 Uhr, um 21 Uhr war es unter 50%. In dieser Zeit habe ich das Handy zwei mal für WhatsApp benutzt. Ab dem Energiesparmodus habe ich es nicht mehr benutzt. Und dann eben halt das Update eingespielt. Bildschirm ein 4 Stunden - keine Ahnung was das soll. War maximal ne Stunde, wenn überhaupt.
 

Anhänge

  • 8D220DFC-6074-4258-9374-D2551B7E68C4.png
    8D220DFC-6074-4258-9374-D2551B7E68C4.png
    138,6 KB · Aufrufe: 32

Kommandant

Neues Mitglied
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber nach dem ich mein iPhone zum Laden anstecke und sehen will, wie weit es geladen ist, seh ich: nichts. Muss extra von rechts oben runterziehen damit ich seh wieviel Prozent es geladen ist.

Klar könnte ich ein Akku Widget hinzufügen. Will ich aber nicht. Ich möchte es einfach haben ohne irgendetwas dafür tun zu müssen.

Also iOS 16 ist wirklich der Inbegriff von Bugs oder „Nicht Verständnis guter Bedienung“
 

Kommandant

Neues Mitglied
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Also 16.0.2 hat das Mitteilungsproblem immer noch. Ich geh davon aus, dass es so bleibt. Apple halt -.-
 

fabellarubin

Mitglied
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
5
Seit dem update kann ich keine Photos mehr vom iPhone 12 plusauf den Mac Mojave 10.14.6 in Fotos laden. Bekomme immer die Meldung falsches Format. Hat sich vielleicht eine Einstellung verstellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-04 um 14.57.31.png
    Bildschirmfoto 2022-10-04 um 14.57.31.png
    907 KB · Aufrufe: 4

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.578
Punkte Reaktionen
4.701
Hi,
Nein, du brauchst für Mojave ein Softwareupdate, würde diesen Rechner neu starten, dann müsste eine Meldung kommen.
LG Franz
 

fabellarubin

Mitglied
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
5
Kommt keine Meldung. Ging ja auch bis vor drei Tagen immer problemlos. Ich wollte von Mojave eigentlich auch nicht weg.
 

fabellarubin

Mitglied
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
5
Daran kann es nicht liegen. Wenn ich von jemandem über Whats App Fotos gesendet bekomme kann ich die speichern und auf den Mac übertragen. Nur meine eigenen Fotos bekommen die Meldung.
Die werden im Format IMG übertragen. da muss doch irgendwo eine Kamereraeinstellung jetzt nach dem Update anders sein.
 
Oben Unten