iOS iOS 16 ist da

ab78ni

ab78ni

Mitglied
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
138
Ich habe noch einen Fehler in iOS16 gefunden: Ist man das iPhone (bei mir iPhone 13 Pro Max per Original-Kabel am Original-Ladegerät) am laden, dann schaltet das Display nicht mehr nach der eingestellten Zeit ab, sondern bleibt permanent an. Das war unter iOS15 nicht so.
 
t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.796
Hier nicht.
Alles wie immer (13 Pro).
 
Dextera

Dextera

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
15.809
So, jeder mit Remote App und ARC Problemen:

ATV - Einstellungen - Fernbedienung und Geräte - ganz runter auf Lautstärkeregelung.

Ich hab dort von Automatisch auf Aus gestellt -
Und wieder zurück auf Automatisch.

Symbole in der App sind nicht mehr grau und es geht wieder.
 
t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
4.796
Lautstärkeregulierung ist hier grau. :noplan:
Vllt. liegts ja auch an der Teufel Soundbar.
 
Dextera

Dextera

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
19.742
Punkte Reaktionen
15.809
Warum sollte es … hats ARC, ist das irrelevant.
 

Anhänge

  • CA92758F-1B45-4010-9A73-CD834164A067.png
    CA92758F-1B45-4010-9A73-CD834164A067.png
    40,3 KB · Aufrufe: 47
Nutzloser

Nutzloser

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.168
Punkte Reaktionen
1.674
Also ich habe noch ganz schön viele Probleme am 14 Max mit iOS 16 vor allen Dingen ruckeln die Apps… meistens beim Schließen ist aber nicht reproduzierbar passiert einfach aus heiterem Himmel, Oder beim scrollen zum Beispiel Twitch, Safari hingegen wieder alles okay. Also ich hab definitiv jede Menge Micro Ruckler…. Richtig unangenehme Bedienung das habe ich wirklich schon seit mindestens sieben Jahren nicht mehr gehabt. Vielleicht ist der Großteil der Apps noch nicht angepasst an die paar Pixel mehr keine Ahnung 🤷‍♂️ aber definitiv das Betriebssystem ist noch total Bugy
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
5.029
Was zum Henker hat Apple da nur wieder getrieben…

Nicht nur das man jetzt keine gesyncten Bilder im Bereich „von meinem Mac“ mehr ausblenden kann, nein auch alle anderen sind jetzt nur noch einzeln über das drei Punkte Menü möglich. Eine Auswahl treffen und die dann alle zusammen ein- oder ausblenden ist nicht mehr möglich… danke Apple! :koch:
 
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.925
Punkte Reaktionen
9.745
Ich habe gerade 5 Fotos markiert und konnte alle zusammen ausblenden.

82D9D4CC-8DF2-405C-AAE4-524436C014A2_1_201_a.jpeg
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.016
Punkte Reaktionen
5.029
@SwissBigTwin wie? Edit: ok ich habs… ups :Pfeif:

Aber zumindest der erste Punkt bleibt. Da ich fast alle Bilder nur drauf gesyct hab kann ich jetzt praktisch nichts mehr ausblenden, nur ganz frisch geknipste Bilder.
 
minimann

minimann

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.058
Punkte Reaktionen
797
Was mir in IOS 16.0.2 auffällt, das Anrufumleitungen und Anklopfen beim mir nicht wie eingestellt funktioniert. Habe alles deaktiviert und dennoch klopfen immer wieder Gespräche an, während ich telefoniere. Wo kann ich das ggf. noch deaktivieren. Ich habe alle Umleitungen deaktiviert, so wie anklopfen. In IOS und schon mal per GSM Code bei T-Mobile. Gibt es noch was , was ich übersehen haben könnte ?

So , scheint sich selbst repariert zu haben. Jedenfalls klopft jetzt keiner mehr während dem Telefonieren an.
 
minimann

minimann

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.058
Punkte Reaktionen
797
Bei wem funktioniert das Batterie Widget auf dem Lock Screen mit der automatischen Anzeige z.B. der AirPods oder der Watch ???
Hier auch so, jetzt funktioniert die automatische Umschaltung der Batterieanzeige für iPhone --> Ladecase --> oder AirPods , Selbstheilung :cool:
 
Oli4J

Oli4J

Mitglied
Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
22
Grüezi zusammen!

Phuuh… habe jetzt die ganzen 36 Seiten durchgelesen, um nicht etwas zu bringen was bereits thematisiert wurde. Falls es in einem anderen Thread thematisiert ist, tut es mir Leid :)

Zwei Probleme nerven mich extrem:
  1. seit dem Update auf iOS16 verschwinden bei mir mindestens 1x täglich die Home-Steuerelemente im Kontrollzentrum (leere Fläche), bis ich entweder das Gerät neustarte oder in den Einstellungen unter Kontrollzentrum den Punkt «Home-Steuerelemente» deaktiviere und wieder aktiviere. Steuere relativ viele Smart-Home-Geräte darüber ohne immer über die HomeApp gehen zu müssen. Hab dann aus der Vermutung heraus, dass sich diese mit der iPadOS15-Version beissen, extra die iPadOS Beta 16.1 installisert. Tatsächlich ging es dann für 2 Tage ohne diesen Fehler, seit gestern ist er aber wieder präsent. Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

  2. Kamera-App: diesen Bug habe ich bereits seit Jahren, nimmt aber gefühlt bei jeder iOS-Version zu. Nachdem ich ein Foto geshootet habe und dieses anschauen/bearbeiten möchte, zickt die Ausrichtung total rum. z.B. shoote ich im Querformat, möchte das Bild direkt ansehen, aber das Teil hat plötzlich keine Ahnung mehr wo oben, unten, links oder rechts ist bis ich die Kamera-App schliesse und wieder öffne. Mit dem iPhone 14 Pro und iOS16 ist es bei mir wirklich katastrophal geworden und da frage ich mich langsam, ob das nur bei mir der Fall ist. Ein Bekannter hat dies zwar auch bestätigt, aber für ihn ist das nicht so tragisch. Ich als Technik-Nerd hasse sowas… ^^
Liebe Grüsse und Danke für eventuelle Hinweise!

PS: Punkt 1 wird wohl nur durch Updates behoben, finde es aber speziell noch nichts dazu im Netz gefunden zu haben.
Punkt 2 bringt Apple vermutlich nicht mehr hin, seit die Qualitätssicherung unter Steve Jobs fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gowron

Gowron

Mitglied
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
14
Ich habe mir jetzt nicht 36 Seiten durchgelesen, man möge mir es nachsehen! Bei mir auf dem 12Pro mit iOS16.0.2 stürzt Threema ständig ab.
 
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.925
Punkte Reaktionen
9.745
Was sagt Threema dazu?
 
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
16.037
Punkte Reaktionen
6.208
Ich habe mir jetzt nicht 36 Seiten durchgelesen, man möge mir es nachsehen! Bei mir auf dem 12Pro mit iOS16.0.2 stürzt Threema ständig ab.
Hier keine Probleme mit Threema sowohl auf dem iPhone 13 Pro, als auch dem iPhone XS.
 
M

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
1.141
Hier keine Probleme mit Threema sowohl auf dem iPhone 13 Pro, als auch dem iPhone XS.
Bei mir auch keinerlei Probleme mit Threema und dem iPhone 13 / iOS 16.0.2.

Ich habe mir jetzt nicht 36 Seiten durchgelesen, man möge mir es nachsehen! Bei mir auf dem 12Pro mit iOS16.0.2 stürzt Threema ständig ab.
iPhone mal neu gestartet? Threema mal ohne Internetverbindung gestartet?
 

Ähnliche Themen

marcozingel
Antworten
23
Aufrufe
1.073
marcozingel
marcozingel
E
Antworten
5
Aufrufe
338
ulibea
O
Antworten
2
Aufrufe
243
blue apple
blue apple
V
Antworten
1
Aufrufe
328
AgentMax
AgentMax
Oben