iOS iOS 16 ist da

Ich habe noch einen Fehler in iOS16 gefunden: Ist man das iPhone (bei mir iPhone 13 Pro Max per Original-Kabel am Original-Ladegerät) am laden, dann schaltet das Display nicht mehr nach der eingestellten Zeit ab, sondern bleibt permanent an. Das war unter iOS15 nicht so.
 
Hier nicht.
Alles wie immer (13 Pro).
 
So, jeder mit Remote App und ARC Problemen:

ATV - Einstellungen - Fernbedienung und Geräte - ganz runter auf Lautstärkeregelung.

Ich hab dort von Automatisch auf Aus gestellt -
Und wieder zurück auf Automatisch.

Symbole in der App sind nicht mehr grau und es geht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Lautstärkeregulierung ist hier grau. :noplan:
Vllt. liegts ja auch an der Teufel Soundbar.
 
Warum sollte es … hats ARC, ist das irrelevant.
 

Anhänge

  • CA92758F-1B45-4010-9A73-CD834164A067.png
    CA92758F-1B45-4010-9A73-CD834164A067.png
    40,3 KB · Aufrufe: 70
Also ich habe noch ganz schön viele Probleme am 14 Max mit iOS 16 vor allen Dingen ruckeln die Apps… meistens beim Schließen ist aber nicht reproduzierbar passiert einfach aus heiterem Himmel, Oder beim scrollen zum Beispiel Twitch, Safari hingegen wieder alles okay. Also ich hab definitiv jede Menge Micro Ruckler…. Richtig unangenehme Bedienung das habe ich wirklich schon seit mindestens sieben Jahren nicht mehr gehabt. Vielleicht ist der Großteil der Apps noch nicht angepasst an die paar Pixel mehr keine Ahnung 🤷‍♂️ aber definitiv das Betriebssystem ist noch total Bugy
 
Was zum Henker hat Apple da nur wieder getrieben…

Nicht nur das man jetzt keine gesyncten Bilder im Bereich „von meinem Mac“ mehr ausblenden kann, nein auch alle anderen sind jetzt nur noch einzeln über das drei Punkte Menü möglich. Eine Auswahl treffen und die dann alle zusammen ein- oder ausblenden ist nicht mehr möglich… danke Apple! :koch:
 
Ich habe gerade 5 Fotos markiert und konnte alle zusammen ausblenden.

82D9D4CC-8DF2-405C-AAE4-524436C014A2_1_201_a.jpeg
 
Gut, dass ich erst mal nur auf 15.7 hochgegangen bin… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und Ralle2007
@SwissBigTwin wie? Edit: ok ich habs… ups :Pfeif:

Aber zumindest der erste Punkt bleibt. Da ich fast alle Bilder nur drauf gesyct hab kann ich jetzt praktisch nichts mehr ausblenden, nur ganz frisch geknipste Bilder.
 
Was mir in IOS 16.0.2 auffällt, das Anrufumleitungen und Anklopfen beim mir nicht wie eingestellt funktioniert. Habe alles deaktiviert und dennoch klopfen immer wieder Gespräche an, während ich telefoniere. Wo kann ich das ggf. noch deaktivieren. Ich habe alle Umleitungen deaktiviert, so wie anklopfen. In IOS und schon mal per GSM Code bei T-Mobile. Gibt es noch was , was ich übersehen haben könnte ?

So , scheint sich selbst repariert zu haben. Jedenfalls klopft jetzt keiner mehr während dem Telefonieren an.
 
Bei wem funktioniert das Batterie Widget auf dem Lock Screen mit der automatischen Anzeige z.B. der AirPods oder der Watch ???
Hier auch so, jetzt funktioniert die automatische Umschaltung der Batterieanzeige für iPhone --> Ladecase --> oder AirPods , Selbstheilung :cool:
 
Grüezi zusammen!

Phuuh… habe jetzt die ganzen 36 Seiten durchgelesen, um nicht etwas zu bringen was bereits thematisiert wurde. Falls es in einem anderen Thread thematisiert ist, tut es mir Leid :)

Zwei Probleme nerven mich extrem:
  1. seit dem Update auf iOS16 verschwinden bei mir mindestens 1x täglich die Home-Steuerelemente im Kontrollzentrum (leere Fläche), bis ich entweder das Gerät neustarte oder in den Einstellungen unter Kontrollzentrum den Punkt «Home-Steuerelemente» deaktiviere und wieder aktiviere. Steuere relativ viele Smart-Home-Geräte darüber ohne immer über die HomeApp gehen zu müssen. Hab dann aus der Vermutung heraus, dass sich diese mit der iPadOS15-Version beissen, extra die iPadOS Beta 16.1 installisert. Tatsächlich ging es dann für 2 Tage ohne diesen Fehler, seit gestern ist er aber wieder präsent. Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

  2. Kamera-App: diesen Bug habe ich bereits seit Jahren, nimmt aber gefühlt bei jeder iOS-Version zu. Nachdem ich ein Foto geshootet habe und dieses anschauen/bearbeiten möchte, zickt die Ausrichtung total rum. z.B. shoote ich im Querformat, möchte das Bild direkt ansehen, aber das Teil hat plötzlich keine Ahnung mehr wo oben, unten, links oder rechts ist bis ich die Kamera-App schliesse und wieder öffne. Mit dem iPhone 14 Pro und iOS16 ist es bei mir wirklich katastrophal geworden und da frage ich mich langsam, ob das nur bei mir der Fall ist. Ein Bekannter hat dies zwar auch bestätigt, aber für ihn ist das nicht so tragisch. Ich als Technik-Nerd hasse sowas… ^^
Liebe Grüsse und Danke für eventuelle Hinweise!

PS: Punkt 1 wird wohl nur durch Updates behoben, finde es aber speziell noch nichts dazu im Netz gefunden zu haben.
Punkt 2 bringt Apple vermutlich nicht mehr hin, seit die Qualitätssicherung unter Steve Jobs fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nicht 36 Seiten durchgelesen, man möge mir es nachsehen! Bei mir auf dem 12Pro mit iOS16.0.2 stürzt Threema ständig ab.
 
Was sagt Threema dazu?
 
Ich habe mir jetzt nicht 36 Seiten durchgelesen, man möge mir es nachsehen! Bei mir auf dem 12Pro mit iOS16.0.2 stürzt Threema ständig ab.
Hier keine Probleme mit Threema sowohl auf dem iPhone 13 Pro, als auch dem iPhone XS.
 
Hier keine Probleme mit Threema sowohl auf dem iPhone 13 Pro, als auch dem iPhone XS.
Bei mir auch keinerlei Probleme mit Threema und dem iPhone 13 / iOS 16.0.2.

Ich habe mir jetzt nicht 36 Seiten durchgelesen, man möge mir es nachsehen! Bei mir auf dem 12Pro mit iOS16.0.2 stürzt Threema ständig ab.
iPhone mal neu gestartet? Threema mal ohne Internetverbindung gestartet?
 
Zurück
Oben Unten