iOS iOS 16 ist da

Und zwar obwohl man Hintergrundaktivität sogar komplett deaktiviert hat! Die FB App glänzt immer mal wieder damit und heute hatte ich einmal Outdooraktive an der Apple Watch gestartet (ohne etwas zu machen, Tracking starten starten, etc.) und heute Abend dann gesehen das am iPhone Hintergrundaktivität, Audio von der App verursacht wurde die nicht aufgehört hat, was ordentlich am Akku gezogen hat.
Ich glaube du verwechselst das etwas. Du kannst die Hintergrundaktivität nicht deaktivieren, was man deaktivieren kann sind die Hintergrundaktualisierungen und das sind zwei völlig unterschiedliche Funktionen. Die Hintergrundaktualisierung erlaubt Apps auch im Hintergrund Aktualisierungen runterzuladen. Bsp. Du nutzt dein iPhone ein paar Stunden nicht, aber in der FB App werden trotzdem Daten runtergeladen, so das wenn du dein iPhone wieder aktivierst in der FB App schon die aktuellsten Daten sichtbar sind.

Bei der Hintergrundaktualisierung dürfen Apps im Hintergrund arbeiten und das kann man nicht deaktivieren. Wenn du da meinst eine App ist zu aktiv, bleibt dir nur die Hoffnung auf ein Update zu warten oder die App halt zu löschen.
 
Sagt mal, das Ipad Air (4. Gen/64GB) bekommt doch auch das iOS 16.x , oder?
Bei mir heißt es immer 15.7 ist die aktuellste. Auch wenn ich es am Mac anschliesse, gleiches Ergebnis.
 
Seit Jahren schon nicht mehr ...
Das ist iPadOS - und das kommt erst später im Herbst.
Nachzulesen auf apple.de
 
ok, Danke, dann heißt es wohl noch warten...
 
Bei wem funktioniert das Batterie Widget auf dem Lock Screen mit der automatischen Anzeige z.B. der AirPods oder der Watch ???
falls gemeint ist, dass der Ladezustand der AirPods angezeigt wird: ja, läuft....auch unter 16.1 Beta ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Dann fehlt aber ein passender Schalter. Eine FB App oder Ähnliches hat einfach nichts im Hintergrund zu machen, fertig aus. Das will ich eingrenzen können.
Genau deswegen mache ich immer noch so viel wie möglich (ganz oldschool) über den Browser. Die können sich ihre „praktischen“ Apps alle gerne sonstwohin...

Und oft ist es sogar auch funktional der bessere Weg. STRAVA z. B. hat auf der Website nach wie vor Funktionen, die man in der App vergeblich sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J und JARVIS1187
Jetzt gibt es die tollen Widgets, aber das Wetter wird nicht mehr über the weather channel abgerufen sondern über BreezoMeter, was bei mir zu 85% daneben liegt mit den Prognosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und makumba2882
Schlimmer als die amerikanischen Wettermodelle für DE kann es ja kaum werden.

Im Sommer immer auf etwas Regen gehofft, was ständig durch ein entsprechendes Regen-Icon mitsamt "80%", "90%" versprochen wurde und nichts kam, nada. Umgekehrt einmal nervös gewesen, weil bei einem Outdoorevent für den halben Tag Dauerregen prognostiziert wurde (auch wenige Stunden zuvor), am Ende zog ein leichter Mini-Schauer durch, den Rest das Tages gab's Wolken+Sonne. Einfach nur peinlich und untauglich.

DWD, endlich kommts. Und damit BTT: Ich warte noch auf 16.1 dann update ich auch mein iPhone und iPad.
 
Die normalen Wetterdaten kommen nicht vom DWD. Sonst müssten ja die Daten aus der DWD App mit den Daten bei der Wetter App für euren Standort übereinstimmen.

Nur die Unwetterinformationen kommen vom DWD.
 
  • Haha
Reaktionen: EasyChris
Im Sommer immer auf etwas Regen gehofft, was ständig durch ein entsprechendes Regen-Icon mitsamt "80%", "90%" versprochen wurde und nichts kam, nada.

haha, daran kann ich mich auch erinnern. fast 20 tage lang ging das so hier in hessen. es wurde sturzflut versprochen - aber es blieb bei sahara. fast wie in der politik. :)

Die normalen Wetterdaten kommen nicht vom DWD

selbstverständlich sind die daten der wetterstationen schon auch irgendwie teil des DWD systems.

aber natürlich ruft man sie im netz tatsächlich direkt bei der station ab. die meisten dieser stationen können das seit ca 1995, der server steht bei vielen bildlich gesprochen direkt neben der station.

https://www.dwd.de/DE/fachnutzer/luftfahrt/teaser/luftsportberichte/eddf/node.html

mir ist es lieber wenn ich in anwendungen meine wunsch-station(en) selbst eintragen kann.

dieser automatik-quatsch ist letztlich nur teilnehmerüberwachung, es geht niemanden etwas an wo ich mich befinde.
 
Ich finde das Lautsprechersymbol etwas klein im Kontrollzentrum.
 

Anhänge

  • E6963DAC-8D23-4A14-ABEC-AAB7D0F293B5.jpeg
    E6963DAC-8D23-4A14-ABEC-AAB7D0F293B5.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 81
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Oli4J und Rasheth
Bei mir ist das Lautsprechersymbol gleich gross, wie die Sonne nebenan.
 
Einfach mal in der Wetter- App ganz nach unten scrollen.
Dort den Link „Wetterdaten“ anklicken.
Da sind alle Datenquellen mit Links aufgelistet. Auch der DWD.

Auch heute stimmen bei mir die Daten der Wetter-App mit den Daten des DWD überein.
 
Einfach mal in der Wetter- App ganz nach unten scrollen.
Dort den Link „Wetterdaten“ anklicken.
Da sind alle Datenquellen mit Links aufgelistet. Auch der DWD.

Auch heute stimmen bei mir die Daten der Wetter-App mit den Daten des DWD überein.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Das wurde doch alles schon zigmal in dem anderen Thread diskutiert.

Es gibt zwei Links zu den Datenquellen von Apple Wetter. Zum einen den von Dir genannten:
https://support.apple.com/de-de/HT211777
Dort werden zwar unten alle Quellen der Wetter-App aufgelistet, aber es wird nicht aufgeschlüsselt, welche Quelle für welche Anzeige in der App genutzt wird. Bei der 10-Tage-Vorhersage steht nur "Die Daten werden von Apple Weather bereitgestellt." Damit ist das neue Apple WeatherKit gemeint. Dafür gibt es einen weiteren Link bei Apple, der die Datenquellen von WeatherKit benennt:
https://weatherkit.apple.com/legal-attribution.html
Dort wird ausdrücklich gesagt, dass die Wettermodelle von u. a. vom DWD kommen. Die Wettermodelle bilden die Basis für die Vorhersagen.
 
Seit iOS 16 kann ich mit der Apple TV Remote App die Lautstärke nicht mehr regeln. Lauter/Leise Taste tut nix mehr - Mute-Symbol ist ausgegraut.

:rolleyes:
 
Seit iOS 16 kann ich mit der Apple TV Remote App die Lautstärke nicht mehr regeln. Lauter/Leise Taste tut nix mehr - Mute-Symbol ist ausgegraut.

:rolleyes:
Same here.

Aber.....auf dem iPad auch nicht mehr mit iOS 15.7. :kopfkratz:
 
Schön zu sehen, dass sie sich beim kaputtmachen zumindest noch Arbeit sparen und reuseable Code für beide Plattformen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Zurück
Oben Unten