iOS 16.4 ist erschienen

Kein Bug behoben (z. B. seit langem bestehender Tastatur-Bug), dafür kamen neue hinzu.

Jetzt fehlen bei Safari im Teilen-Dialog manche Kontakte von Signal. Dann hat Safari hier und da Darstellungsfehler (wird dann korrigiert, wenn man zum Scrollen anfängt) und entscheidet sich tagsüber manchmal dann doch, vom Darkmode ganz schnell auf den tagsüber gültigen „Brightmode“ zu wechseln.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Apple das eigene Zeug nicht verwendet, sonst würden solche Bugs nicht auftauchen und alte nervtötende Fehler mal doch irgendwann behoben werden.

Die nutzen wohl Windows und Android 😱🤪
 
Kein Bug behoben (z. B. seit langem bestehender Tastatur-Bug), dafür kamen neue hinzu.

Jetzt fehlen bei Safari im Teilen-Dialog manche Kontakte von Signal. Dann hat Safari hier und da Darstellungsfehler (wird dann korrigiert, wenn man zum Scrollen anfängt) und entscheidet sich tagsüber manchmal dann doch, vom Darkmode ganz schnell auf den tagsüber gültigen „Brightmode“ zu wechseln.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Apple das eigene Zeug nicht verwendet, sonst würden solche Bugs nicht auftauchen und alte nervtötende Fehler mal doch irgendwann behoben werden.
Ja, "Signal" werden sie wohl wirklich nicht verwenden. Und ob eine Webseite als Darkmode dargestellt wird, liegt ja doch an der Webseite. Diese fragt beim Laden die Einstellung des Systems ab und liefert dann die entsprechende Version. Wenn dabei temporär die falsche gezeigt wird, war noch die andere im Cache.
 
Ja, "Signal" werden sie wohl wirklich nicht verwenden. Und ob eine Webseite als Darkmode dargestellt wird, liegt ja doch an der Webseite. Diese fragt beim Laden die Einstellung des Systems ab und liefert dann die entsprechende Version. Wenn dabei temporär die falsche gezeigt wird, war noch die andere im Cache.
Keine Website. Sondern die Favoriten. Die blitzen kurz im Darkmode auf, werden dann hell.

Außerdem „verliert“ Safari seit der vorangegangenen iOS-Version manche Favicons. Nachdem man Safari vollständig beendet und wieder gestartet hat, sind die Favicons wieder da. Um dann abermals zu verschwinden.

Statt Bugs endlich mal anzugehen, werden es stetig mehr. Soll mich nicht mehr lang tangieren, habe mir ein neues Surface bestellt (Pro 9, 32GB/1TB). Ich werde wieder einen Systemwechsel vollziehen. Ende des Jahres steht auch ein neues Handy an, derzeit ist es ein XR.
 
bei mir zickt die continuity cam ein bisschen rum (bluetooth aus / an hilft) und die geräteübergreifende Zwischenablage will auch nicht mehr so richtig
 
Ich habe seit iOS 16.4 nur noch weiße Icons in der Wetter App. Sonne weiß, Regen weiß. Meine Freundin hat das Update gestern gemacht und hat das nicht. Wetter App löschen und neu installieren brachte auch nix. 🤷🏼

IMG_2737.png
 
Hab gerade rausgefunden das es am „Kontrast erhöhen“ in den Bedienungshilfen liegt. Schaltest du das aus is es wieder normal.
 
Hab ich nie eingeschaltet
Die Einstellungen haben sich bei Updates bei mir hier und da aus unerfindlichen Gründen verändert. Das merke ich eben, wenn irgendwas unerwartet ist. Dann gucke ich in den entsprechenden Einstellungen nach. Manchmal werde ich fündig. Wenn nicht, ist es mal wieder ein neuer Bug. Wie das mit dem Teilen-Menü.
 
hauptsache apple haut einem mit jedem update mehr knüppel zwischen die beine. keine ahnung seit welchem update der dreck drinnen ist, dass man jedesmal einem gerät vertrauen muss für backup und was nicht allem und den entsperrcode eingeben muss. bei der icloud ist das wohl so nicht. bugs werden immer mehr sowohl im ios als auch im macos. deren glück is halt derzeit nur noch, dass android und windows eine spur unbrauchbarer sind. aber man arbeitet bei apple daran.
 
Und der Touchscreen-Bug wurde nach dem Update schlimmer. Etwa jeder fünfte Touch wird mittlerweile nicht registriert. Ich bin kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen.

Heute kommt das neue Surface. Vielleicht geht auch eine Bestellung für ein neues Handy noch raus. Ohne iOS. Ich habe die Schnauze sowas von den Bugs voll, besonders im Hinblick auf die Preise. Wer Premuim verlangt, wird mit Premiumansprüchen konfrontiert. Und die wird Apple in keiner Weise mehr gerecht.
 
wenns beim trade in mal auch so mondpreise zahlen würden, wie sie verlangen, aber da zahlt jeder pfandleiher besser als apple.
 
. Vielleicht geht auch eine Bestellung für ein neues Handy noch raus.
Welches ist es geworden? Genau wegen nicht richtig funktionieren bin ich bei Android weg.

Nokia: Update macht Geräte unbrauchbar, Huawei seiner Yuri Probleme mit dem BT und ewig hat sich die Watch nicht mehr verbunden, Android Car war so oft unbrauchbar und hat auf Updates warten müssen
 
Welches ist es geworden? Genau wegen nicht richtig funktionieren bin ich bei Android weg.

Nokia: Update macht Geräte unbrauchbar, Huawei seiner Yuri Probleme mit dem BT und ewig hat sich die Watch nicht mehr verbunden, Android Car war so oft unbrauchbar und hat auf Updates warten müssen
Noch keines. Wenn dann ein Pixel. Da ist die Versorgung mit Updates besser. Und die kommen ohne irgendwelche herstellerspezifischen „Erweiterungen“ daher.
 
Pixel hat eine sehr gute Kamera...und das wars auch schon.
Wegen dem Rest (Abschaltungen wegen Überhitzung, schlechter FP-Sensor, Fehlfunktionen beim Übersetzer, Android Auto, Wetter etc pp) habe ich das Gerät 2x von Google getauscht bekommen und bin dann zum Iphone 14 PM.
Lange Rede - kurzer Sinn:
...irgendwas ist immer!
 
Also fasse ich mal zusammen: Geräte sind heutzutage alle gut, die OS sind heutzutage alle scheiße.

Nun, dann halt irgendein billiges Teil, irgendein Samsung (chinesische Hersteller kommen nicht in Frage), dann habe ich auch ein OS voller Bugs, aber wenigstens wenig Geld dafür bezahlt. Wenn ich wenig zahle, sind die Erwartungen entsprechend gering. Paßt also. Beim Premium-iPhone paßt es leider nicht mehr.
 
Ich würde mir auch keinen Chinakracher kaufen, egal wie gut die Dinger in Tests so abschneiden. Bugs bei Apple ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Sicherheit, Stabilität, Zuverlässigkeit ist mir da viel wichtiger. Glaube kaum, dass man außerhalb der Applewelt besser fährt.
 
Zurück
Oben Unten