iOS 16.4 ist erschienen

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update ist bei mir die Instagram App bei an der Seitentaste ausgeschaltetem Ton lautlos.
Vor iOS 16.4 konnte ich den Ton durch kurzes Drücken einer Lautstärketaste aktivieren. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Genauso bei iPadOS 16.4. Der Ton lässt sich bei Lautlos Einstellung nicht durch Drücken einer Lautstärketaste aktivieren.
 
Du kannst aber unten rechts auf den „durchgestrichenen Lautsprecher“ klicken. Dann kommt der Ton.

Hast aber recht, vorher konnte man auch einmal auf die Lautstärketaste drücken. Kann ich mich aber mit arrangieren 😇
 
Du kannst aber unten rechts auf den „durchgestrichenen Lautsprecher“ klicken. Dann kommt der Ton.

Leider gibt es bei mir keinen durchgestrichenen Lautsprecher unten rechts.
IMG_3455.png
 
Das ist ja auch eine Story. Aber bei reels oder eben normalen Videos im Feed geht das.
 

Anhänge

  • IMG_0534.png
    IMG_0534.png
    797,6 KB · Aufrufe: 65
Also bei mir auch am iPhone. Und den Stummschalter habe ich fast immer an, da ich die Nachrichten eh über die Apple Watch registriere.
 
Insta an 13 pro: Seitenschalter ist für Stummschaltung wirkungslos. Ton ist immer an. Entweder über Lautsprechersymbol ausschalten oder bei Reels in die Mitte des Bildes tappen (braucht ein wenig Übung). So ist es zumindest bei mir
 
seit 16.4 ist jetzt meine goldene Kreditkarte silber in Wallet, scheint wohl ne neue Design-Richtlinie bei Apple zu geben
 
Bei meinen AirPods Pro 2 wird der Ladezustand des Case nicht mehr angezeigt

Edit: Geht jetzt plötzlich 1 Stunde später wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es zwar um iOS, aber da es kein iPadOS-Thread zu 16.4 gibt, sei hier noch auf eine für mich bemerkenswerte Neuerung hingewiesen:
Bei aktiviertem Stage Manager wird nun der Bildschirmhintergrund nicht mehr verschwommen dargestellt, wie es bei macOS schon immer war.
 
Es scheint allerdings einen Bug zu geben im WebKit, der zu lahmen Anzeigen führt wenn Mobilfunk und WIFI aktiv sind, aber das WLAN keine Verbindung - da hilft nur WLAN aus wenn man nur Mobildaten hat. *update* Ist auch schon als Bug gemeldet.
 
Es scheint allerdings einen Bug zu geben im WebKit, der zu lahmen Anzeigen führt wenn Mobilfunk und WIFI aktiv sind, aber das WLAN keine Verbindung - da hilft nur WLAN aus wenn man nur Mobildaten hat. *update* Ist auch schon als Bug gemeldet.
Verstehe ich nicht. Das war doch schon immer so, dass WLAN genutzt wird, wenn aktiviert, und dass dann nichts geht, wenn die WLAN-Verbindung gestört ist. Dafür war es immer schon irrelevant, ob nun Mobilfunk da ist oder nicht. Damit Mobilfunk für Daten genutzt wird, darf keine WLAN-Verbindung bestehen.
 
Verstehe ich nicht. Das war doch schon immer so, dass WLAN genutzt wird, wenn aktiviert, und dass dann nichts geht, wenn die WLAN-Verbindung gestört ist. Dafür war es immer schon irrelevant, ob nun Mobilfunk da ist oder nicht. Damit Mobilfunk für Daten genutzt wird, darf keine WLAN-Verbindung bestehen.
Nein, in den letzten iOS Versionen durfte WLAN auch an sein wenn dort keine Verbindung war und der Datenverkehr wurde ziemlich gleich über Mobil geleitet.
 
Nein, in den letzten iOS Versionen durfte WLAN auch an sein wenn dort keine Verbindung war und der Datenverkehr wurde ziemlich gleich über Mobil geleitet.
Habe ich noch nie erlebt. In der Situation ist man doch ziemlich häufig - der heimische Kabelnetzbetreiber hat mal wieder einen Aussetzer, im Hotel bockt das WLAN, im ICE geht WLAN kaum. In jedem Fall hat man formal eine WLAN-Verbindung und keine Daten fließen, OBWOHL gleichzeitig eine LTE- oder gar 5G-Verbindung besteht. Wie gesagt, war schon immer so und bei mir auch in den letzten Monaten, sowohl mit iPhone, als auch iPad.
 
Wie gesagt, war schon immer so und bei mir auch in den letzten Monaten, sowohl mit iPhone, als auch iPad.
Nicht ganz. Wenn sich in den letzten Versionen ein DNS Server über WLAN gemeldet hatte und eine IP vergeben worden ist und dann die Leitung hängt, dann kam es zu dem von dir geschilderten Verhalten und das ist ja auch richtig so - gesteuertes TimeOut, weil WLAN dann Vorrang hat. Jetzt ist es so, dass es auch zum TimeOut kommen muss bevor Mobildaten greifen wenn noch gar kein DNS und IP auf dem WIFI eingetragen sind.
 
Nicht ganz. Wenn sich in den letzten Versionen ein DNS Server über WLAN gemeldet hatte und eine IP vergeben worden ist und dann die Leitung hängt, dann kam es zu dem von dir geschilderten Verhalten und das ist ja auch richtig so - gesteuertes TimeOut, weil WLAN dann Vorrang hat. Jetzt ist es so, dass es auch zum TimeOut kommen muss bevor Mobildaten greifen wenn noch gar kein DNS und IP auf dem WIFI eingetragen sind.
Keine Ahnung, wie das intern läuft, aber in der Praxis war es bei mir immer so, wie oben geschildert bei den besagten Szenarien (Ausfall zuhause, im Hotel, in der Bahn). Und ich habe sogar "WLAN-Unterstützung" aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten