iOS 16.4 ist erschienen

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
17.423
Reaktionspunkte
7.606
Also es wird angezeigt. Bei mir bleibt es aber im Zustand "Angehalten". Genauso sieht es bei mir mit iPadOS 16.4 aus.
 
Bei mir sieht es seit über einer halben Stunde so aus auf dem iPhone und iPad ("Angehalten"). So etwas habe ich noch bei keinem Update gehabt. Kennt das jemand? Geht das dann irgendwann weiter oder muss ich irgendwas tun?
 

Anhänge

  • 097A830F-8DEA-4A52-A867-E4752A40D9EA.jpeg
    097A830F-8DEA-4A52-A867-E4752A40D9EA.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 100
Bei mit dauert iPadOS noch 2 Tage und macOS wird gar kein Update gefunden.
4DD540C3-1982-4DE9-AC00-ED41C8F65DA1.jpeg

Edit:
Nach etwa 2 Stunden waren alle Updates installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich von Chrome oder Firefox nun das Shortcuts auf den Homescreen bekomme? ich hab in Safari bei einer PWA probleme und würde das gerne damit umgehen
 
Ladet Euch von ipsw.me die ipsws herunter und installiert euch das Update über iTunes oder Finder. Problem gelöst.
 
Ladet Euch von ipsw.me die ipsws herunter und installiert euch das Update über iTunes oder Finder. Problem gelöst.
Dafür musst man erst mal einen Mac haben, diesen dann "aus dem Keller holen", sein iPad und iPhone daran anschließen, einrichten und dann kann man irgendwann dieses Prozedere durchführen. Nee, der offizielle Weg ist doch schon irgendwie besser. Ich denke, dass selbst viele Mac-Besitzer ihre aktuellen iPhones und iPads nie damit verbunden haben.

Bei mir kam beim iPhone irgendwann die Meldung, dass das Update fehlschlug. Danach konnte ich es noch mal starten und dann ging es problemlos. Beim iPad ist es sogar direkt irgendwann von "Angehalten" zu "Update wird vorbereitet" übergegangen.
 
Wieso dauert es eigentlich immer eine halbe Ewigkeit, bis das "Vorbereiten" durch ist? Die Updates sind schon lange heruntergeladen, aber bis das eigentliche installieren des Updates losgeht, dauert und dauert. :sleep:
 
Für die älteren iPhones unter iOS 15 ist übrigens auch noch ein Sicherheitsupdate (15.7.4) erschienen 🙂
 

Anhänge

  • IMG_0008.png
    IMG_0008.png
    109,2 KB · Aufrufe: 35
Wieso dauert es eigentlich immer eine halbe Ewigkeit, bis das "Vorbereiten" durch ist? Die Updates sind schon lange heruntergeladen, aber bis das eigentliche installieren des Updates losgeht, dauert und dauert. :sleep:

Und vorher hängt es auch schon eine gewisse Zeit mit dem Hinweis ”Angehalten". Ohne irgendeinen Fortschrittbalken oder irgendeinen Hinweis wie lange es dauern würde :unsure:
Am Ende haben die Updates zwar auf allen iOS Geräten funktioniert, aber diese gefühlt ewigen Wartezeiten im Zustand ”Angehalten” und “Vorbereiten“ ohne Zeitangaben nerven schon ein wenig !
 
Wieso dauert es eigentlich immer eine halbe Ewigkeit, bis das "Vorbereiten" durch ist? Die Updates sind schon lange heruntergeladen, aber bis das eigentliche installieren des Updates losgeht, dauert und dauert. :sleep:
Dauert vielleicht, bis die vermutlich für's OTA-Update extrem komprimierten Daten ausgepackt sind ... ?
 
Zurück
Oben Unten