iOS 16.4.1 ist da

Ich würde mir z.B. wünschen, dass "Automatische Updates" auch den Einstellungen entsprechend automatisch erfolgen würden, denn bislang muss ich immer manuell anschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Ich würde mir z.B. wünschen, dass "Automatische Updates" auch den Einstellungen entsprechend automatisch erfolgen würden, denn bislang muss ich immer manuell anschieben.
Die erfolgen durchaus automatisch, aber das kann schon einige Tage dauern.
 
Die erfolgen durchaus automatisch, aber das kann schon einige Tage dauern.
Kann ich leider nicht bestätigen. Wir machen hier auf iPad und iPhone gerade das Update von 16.3.x auf 16.4.1 - und das trotz Voreinstellung "Automatisch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Welchen man ja über "weitere Informationen" ansteuern kann.
Über "weitere infomationen" bekommt man aber nur einen Teilchangelog der sehr Auführlich ist, aber eben nur Sicherheitselevante teile enthält. Da fehlen dann die "Normalen" Änderungen.

Ich kenne keine anderes Softwareprojekt das mehrere Teil-Changelogs Veröffentlicht. (okay, das gibt es sicherlich - üblich scheint es mir nicht.)


Manchmal findet man dann in Foren wie hier die hinweise, was abseits des offiziellen Changelogs noch behoben wurde...
Diese Informationen hätte ich gerne im ausführlicheren Changelog.
Bei vielen Dingen (APFS z.b.) gibt es gar keinen Changelog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Sonnenschein11
Kann ich leider nicht bestätigen. Wir machen hier auf iPad und iPhone gerade das Update von 16.3.x auf 16.4.1 - und das trotz Voreinstellung "Automatisch".
Dann hängen die Geräte vielleicht nicht regelmäßig länger am Ladekabel (über Nacht) bei gleichzeitig verfügbarer Internet-WLAN-Verbindung. Grundsätzlich funktioniert das eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Oldy62
Dann hängen die Geräte vielleicht nicht regelmäßig länger am Ladekabel (über Nacht) bei gleichzeitig verfügbarer Internet-WLAN-Verbindung. Grundsätzlich funktioniert das eigentlich.
Doch, ganz sicher. Mehr oder weniger täglich.
 
Auch die App-Store Updates brauchen immer 1-5 tage bis sie installiert werden.
Eine Automatik, einmal am tag zu installieren gibt es nicht.

Oder per stiller Push Nachricht direkt bei Verfügbarkeit eines Updates dieses auch zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lisanet : Um Dich zu zitieren:

Pro-User =
installieren Sicherheitsupdates

Dunning-Kruger-User =
brauchen zuerst die neuen Emojis um sich sicher zu fühlen und zur Erweiterung ihres Wortschatzes, da sie sich sonst nicht mehr adäquat artikulieren können.

<Ironie und Sarkasmus aus>

Und was ist mit 0815-Usern, die @bob rooney erwähnte?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe echt nicht, warum überall und jedes Mal, wenn neue Emojis eingeführt oder was daran geändert wird, immer solche Sprüche in Richtung Apple losgelassen werden.
Es ist nicht so, dass für neue Emojis die Entwicklung anderer Features gestoppt oder aufgeschoben werden, sondern sitzt daran ein völlig anderes Team, was die Emojis in ein bestehendes System einpflegt und auch Konfigurationsfehler (wie auch sowas mit den Hauttönen) fixt.
Da ich ja deiner und auch @lisanets Meinung nach ein Dummie bin, erkläre mir bitte mal, warum für das Einpflegen von Emojis in ein bestehendes System überhaupt ein Team eingesetzt wird. Sind die Emojis wichtig und kauft sich jemand ein iPhone, weil bei Apple der braune Kackhaufen so schön lächelt und die Gesichter in 6 unterschiedlichen Hauttöne auszuwählen sind? Steigert das bei Apple den Umsatz?

Apple hat meiner Meinung nach genug Baustellen, in denen eher Teamarbeit benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, BEASTIEPENDENT, dg2rbf und 2 andere
Apple hat meiner Meinung nach genug Baustellen, in denen eher Teamarbeit benötigt wird.
Das eine kann auch neben dem anderen entwickelt werde.
Was du für überflüssig hältst, sehen andere Nutzer möglicherweise ganz anders.
Steigert das bei Apple den Umsatz?
Das ist durchaus möglich.

So etwas kann man schlicht auch ignorieren,wenn man denn will.
 
Emojis werden z
Da ich ja deiner und auch @lisanets Meinung nach ein Dummie bin, erkläre mir bitte mal, warum für das Einpflegen von Emojis in ein bestehendes System überhaupt ein Team eingesetzt wird. Sind die Emojis wichtig und kauft sich jemand ein iPhone, weil bei Apple der braune Kackhaufen so schön lächelt und die Gesichter in 6 unterschiedlichen Hauttöne auszuwählen sind? Steigert das bei Apple den Umsatz?

Apple hat meiner Meinung nach genug Baustellen, in denen eher Teamarbeit benötigt wird.
Die Aktualisierungen stellen u.a. die Kompatibilität zu anderen Systemen und Standards her.
Ist die nicht gegeben, kommt es zu Fehldarstellungen (oder Inhalte fehlen gänzlich) und das ist für manch Zielgruppe sogar sehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Da ich ja deiner [...] Meinung nach ein Dummie bin
Wo habe ich das behauptet? Unterstelle mir bitte nie wieder sowas, da reagiere ich sehr allergisch drauf!

erkläre mir bitte mal, warum für das Einpflegen von Emojis in ein bestehendes System überhaupt ein Team eingesetzt wird. Sind die Emojis wichtig und kauft sich jemand ein iPhone, weil bei Apple der braune Kackhaufen so schön lächelt und die Gesichter in 6 unterschiedlichen Hauttöne auszuwählen sind? Steigert das bei Apple den Umsatz?
Ich habe auch nie gesagt, dass es ein spezialisiertes Team ist. Es wird mit absoluter Sicherheit aber nicht von den Entwicklern umgesetzt, die auf jeden Fall anderes im Sinn haben, als sich um solche Kinkerlitzchen zu kümmern! Nicht nur lesen, sondern bitte auch deuten und mal drüber nachdenken, was andere schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Oldy62
Hallo zusammen,

habe seit gestern auf zwei iPhones 8 und zwei iPads die 16.4.1 drauf. Bei meiner Tochter läuft auf dem iPhone 8 noch die 16.4 (oder noch 16.3). Wollte ihr gestern per iMessage ein Bild schicken - kam bei ihr nicht an. Hatte auch ein Ausrufezeichen auf der iMessage-App, aber als ich die Nachricht angeklickt habe, stand dort ganz normal "zugestellt".
Sie wollte mir dann einen Screenshot zurückschicken, wie das bei ihr aussieht - ich bekam nur eine graue leere "Blase" angezeigt. Wenn ich aber meiner Frau eine iMessage schicke, die kommt an - auch umgekehrt. Texten kann ich per iMessage aber mit der Tochter problemlos, nur keine Bilder schicken/empfangen. Sie wird vermutlich heute das Update auf 16.4.1 man anwerfen, mal sehen, ob das Problem dann wieder behoben ist.

Dann ist mir auch noch folgendes aufgefallen. Beim iPad und iPhone meiner Frau wird in den Software-Updates auch ein "Beta" angeboten, bei meinen Geräten nicht...?? Die iPads sind unterschiedlich, aber die iPhones sind beides 8'er und meine Frau hat sich nie für irgendwelche Beta-Programme angemeldet...?

Grüße und einen schönen Sonntag zusammen.
 
... zeig doch mal wo.
Naja, in deinem Beitrag 16, zweiter Absatz, fühlte ich mich indirekt angesprochen.

Gestern hatte ich auch einen schlechte-Laune-Tag und hätte gar nicht posten sollen. Kam ja nichts Gutes bei rum. Daher bin ich hier mal raus und sorry für von mir gestiftete Verwirrung. 😉

Frohe Ostern 🐣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Naja, in deinem Beitrag 16, zweiter Absatz, fühlte ich mich indirekt angesprochen.

Gestern hatte ich auch einen schlechte-Laune-Tag und hätte gar nicht posten sollen. Kam ja nichts Gutes bei rum. Daher bin ich hier mal raus und sorry für von mir gestiftete Verwirrung. 😉

in den Posting steht aber nirgends das Wort Dummie.

Schön , dass du es nun auch so erkannt hast.
 
So, das iMessage-Problem hat sich erledigt. Auf dem iPhone meiner Tochter war noch 16.3.1 drauf. Nach dem Update auf 16.4.1 und einem Neustart wurden die Bilder, die ich ihr geschickt hatte, wieder angezeigt.

Das mit den Beta-Updates auf dem iPhone 8 meiner Frau wundert mich immer noch - wird weder auf meinem, noch auf dem iPhone unserer Tochter angeboten...?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten