iOS 15 und iPadOS 15

So - reboot fertig, in der Info zur Softwareversion steht bei mir nun: 15.1 (19B74)
 
Moin.
Liegt es an iOS 15 bzw. 15.0.1 oder anmeiner Fritzbox?

Hab neben ner‘ Synology NAS
eine Stinknormale HDD als NAS Datengrab
an der Fritzbox (smb://)
Wenn ich Daten draufpacken möchte
über iOS Dateien App
bekomme ich eine Fehlermeldung
(sei es iPhone oder iPad)
und die Datei wird mit 0kb (leer) abgelegt

Ist mir jetzt erst nach 15.0.1 aufgefallen.

Anhang anzeigen 343941
Hab heute die ganze zeit versucht den Fehler auf den Grund zu gehen…
Es ist anscheint nen‘Bug!?
Egal wie, über die Dateien App (NAS/Netzlaufwerk) funktioniert
Copy&Paste nicht, einzig z.B. Dokument öffnen, Teilen, In Dateien sichern funzt…
Ich hoffe in 15.1 wurde es gefixt
Mit Drittanbieter Apps klappt das einwandfrei 🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • 60350044-D69A-4F19-BD7B-74C68558B85C.jpeg
    60350044-D69A-4F19-BD7B-74C68558B85C.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 72
  • 2F960D4F-013C-4FDD-AF59-0CD1230528D1.jpeg
    2F960D4F-013C-4FDD-AF59-0CD1230528D1.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 70
  • 6C20A88A-5236-4E78-B29D-D10563B8DA00.jpeg
    6C20A88A-5236-4E78-B29D-D10563B8DA00.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 67
Seltsames Phänomen in der Mail-App: der Zoom (2-Finger-aufziehen) einer eingebetteten, einseitigen PDF, führt zu Darstellungsfehlern. Die PDF wurde zuvor nicht geöffnet, sondern die PDF in der Mail einfach aufgezogen. Mag das jemand prüfen?

Edit: Bild
PDF_Darstellungsfehler_iOS15.0.2.jpeg
 
Ich habe das soeben mit iOS und iPadOS (15.0.2) getestet. Dieser Fehler ist bei mir nicht aufgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich habe das soeben mit iOS und iPadOS (15.0.2) getestet. Dieser Fehler ist bei mir nicht aufgetreten.
Danke dir. Auf iPadOS ist das bei mir auch nicht so. Gestern fiel mir mein X blöd auf den Boden, ob es daher kommt? Hoffe mal nicht, aussen ist nichts zu sehen, heruntergefallen ist es schon so einige Male - echt robust die Dinger. Na mal sehen, mach jetzt mal nen Neustart.
 
Ich habe gestern oder vorgestern festgestellt. dass iPadOS 15.0.1 einen blöden Fehler im Umgang mit IMAP hat: Verschiebt man eine Mail in einen Unterordner, so legt das System einen neuen Ordner an, welcher so heißt, wie beide Ordner zusammen. Beispiel:

Rechnungseingang -> Rechnungen 2021 wird zu RechnungseingangRechnungen 2021. In diesem Ordner ist dann genau die eine Mail, die man auf dem Gerät dorthin verschoben hat.

Ich habe mittlerweile iPadOS 15.0.2 drauf, weiß aber nicht ob es behoben wurde (habe es nicht mehr getestet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe gestern oder vorgestern festgestellt. dass iPadOS 15.0.1 einen blöden Fehler im Umgang mit IMAP hat: Verschiebt man eine Mail in einen Unterordner, so legt das System einen neuen Ordner an, welcher so heißt, wie beide Ordner zusammen. Beispiel:

Rechnungseingang -> Rechnungen 2021 wird zu RechnungseingangRechnungen 2021. In diesem Ordner ist dann genau die eine Mail, die man auf dem Gerät dorthin verschoben hat.

Ich habe mittlerweile iPadOS 15.0.2 drauf, weiß aber nicht ob es behoben wurde (habe es nicht mehr getestet).
👍Danke für Infos, werde mal nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei mir geht auf keinem meiner Geräte (iPad und iPhone) incl. Meiner Apple Watch Siri. Es ist ein Fehler aufgetreten kommt, sobald ich Siri aufrufe.

Habt ihr das auch?
 
Watch und iP funktioniert tadellos.
 
Danke dir. Auf iPadOS ist das bei mir auch nicht so. Gestern fiel mir mein X blöd auf den Boden, ob es daher kommt? Hoffe mal nicht, aussen ist nichts zu sehen, heruntergefallen ist es schon so einige Male - echt robust die Dinger. Na mal sehen, mach jetzt mal nen Neustart.
Hoffentlich hat dein iPhone keinen Schaden abbekommen. Toi, toi,toi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos, dg2rbf und wibsi
Was hat denn nun DSL mit Siri zu tun?
 
Verstehe: Der einzige Siri-Server steht irgendwo im Großraum PLZ 06... und hatte gestern kein Internet? o_O
 
  • Haha
Reaktionen: danicatalos und Gwadro
Nein, aber vielleicht lag ja der Fehler beim Provider und Siri konnte daher keine Verbindung aufbauen.

war auch eher ein Hinweis

bei uns war letztens eine Hauptleitung der Telekom vom Bagger getrennt > es ging zu 99% nichts, außer Netflix über den Samsung QLED… am Apple TV ging Netflix nicht, auch sonst hat nichts funktioniert. Nicht nachvollziehbar, aber so war es.
 
iOS 15.1 und iPadOS 15.1 Final ist raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Das Update auf 15.1 hat bei mir den Fehler behoben, dass nur ein Bild in "Geteilt mit dir" angezeigt wurde. Jetzt sind alle vorhanden.

Visual Lookup funktioniert bei mir aber immer noch nicht.
 
Visual Lookup funktioniert bei mir aber immer noch nicht.
Ist ja auch nur in den USA verfügbar. Hierzulande funktioniert nur Live Text. Seit iPadOS 15.1 nun auch in der Kamera-App vom iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und chris25
Visual Lookup funktioniert bei mir aber immer noch nicht.
Lade dir doch mal Snapchat heruter, das kann das auch. bei der Kamera mit den Linsen unten auf das zweite Icon von links klicken, dem kleinen QR-Code. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Ralle2007
Zurück
Oben Unten