• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iOS 14 Public Beta 2 ist draussen..

medeman

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
2.746
Vielleicht kann mir jemand helfen: wenn man früher länger (und leicht) auf das Icon der Telefon-App drückte, dann wurden Favoriten angezeigt und man musste nur einen davon auswählen, um den angewählt zu bekommen.

Diese Funktion ist anscheinend jetzt weg. Gibt es einen Ersatz mit vergleichbarer Wirkung?
iOS 13 hat bei Long Press/Force Touch/Haptic Touch immer das Widget angezeigt, welches zu der App gehört. Bei der Telefon-App gab es bis iOS 13 ein Favoriten-Widget. Das hast du da gesehen. Unter iOS 14 gibt es (noch) kein Anruf-Widget und die Widgets werden bei einem Long Press auch nicht mehr angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo

tk69

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.667
Sind bei euch auch in der Beta2 die WLAN-Verbindungen so angezeigt, dass sie angeblich unsicher sind (Datenschutzwarnung). Habe die Anzeige auf iPhone und iPad. Das Symbol oben rechts ist auf LTE, aber es wird die Verbindung vom WLAN verwendet. 🤪
 

Anhänge

filzer

Mitglied
Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge
482
Mir wird die zweite Beta vom iPad OS nicht angezeigt? Profil habe ich neu installiert, neustart... nichts.
was kann ich noch versuchen?
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.542
Warten ... die "alte" Beta wird auch noch bis morgen laufen ;)
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.786
Falscher Bereich. Hier ist iOS.
Trotz des Themen Namens gibt es bisher erst eine Public Beta. Auch für das iPad.
Die aktuelle Beta basiert auf der Dev Beta 2. Aber es ist erst die Public Beta 1.
Heute kam Dev Beta 3. Also wird bald Public Beta 2 kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: filzer

Kulfadir

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
831
Sind bei euch auch in der Beta2 die WLAN-Verbindungen so angezeigt, dass sie angeblich unsicher sind (Datenschutzwarnung). Habe die Anzeige auf iPhone und iPad. Das Symbol oben rechts ist auf LTE, aber es wird die Verbindung vom WLAN verwendet. 🤪
LTE wird trotz WLAN-verbindung auch unter iOS 13 angezeigt und zwar immer wenn die WLAN-Unterstützung (Systemeinstellungen -> Mobiles Netz -> WLAN-Unterstützung) greift.

Ich kenn bisher nur an der Stelle (iOS 13) die Meldung 'Geringe Sicherheit' .
 

cookiemonster

Mitglied
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
41
Die Fitness App geht immer noch nicht :-( Aufgezeichnet wird ja alles was ich mit der Watch trainiere, aber die Details zu den Trainings sind nicht mehr zu sehen.
 

MrVale

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2014
Beiträge
444
Bei mir sind die Widgets teilweise einfach schwarz.B76056D5-F3DE-4782-ADB5-8DD410F84D5E.png
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
301
Ich habe das Problem, dass manchmal z.B. bei der Standard-Apple-Nachrichten-App (für SMS) beim Versuch einer Antwort keine Tastatur für meine Eingaben auf den Bildschirm kommt. Nach einigem undurchsichtigem Murksen kommt sie dann manchmal doch noch. Sehr nervig...

Kennt jemand das Problem?
 

518iT

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
950
Anscheinend kann man aktuell keine Widgets von Apps zufügen, die nicht direkt von Apple sind. Und ich habe links neben dem Homescreen ein Widget was ich nicht entfernen kann.
mache ich was falsch?
 

518iT

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
950
Was machst du denn?
Das Übliche Procedere zum Zufügen bzw. Ändern der Widgets halt... ganz nach links gehen, bearbeiten...dort kann ich halt wie gesagt nur originale Apple aussuchen. Ich habe dort unter 13.6 auch eines von Yahoo Wetter gesetzt. Das zb kann ich bin nicht entfernen
 

Bunyip

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2003
Beiträge
206
Kleine Warnung, hatte die Beta installiert und etwas damit herumgespielt, aus irgenteinem Grund meine ganzen Kontakte gelöscht. Kein Problem einfach von Icloud abmelden und dann wieder anmelden... Ja Pustekuchen, die Zwei-Faktor-Authentisierung klappte nicht auf ios14, die Aufforderung um den Code einzugeben erschien nicht auf dem Iphone. Somit bin ich lieber wieder zurück auf die IOS 13.6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo