iOS iOS 14 ist verfügbar

Editedit: Darf das aktiviert sein?:

Anhang anzeigen 306423
Ist eigentlich völlig off-topic, da es schlicht um die Basisfunktionalität von Apple Music geht und absolut nichts mit iOS 14 zu tun:
Apple Music enthält iTunes Match (Deine Mediathek). Sobald Du die Mediathek aktiviert hast auf Deinem Mac/PC, werden alle Musiktitel in iTunes/Musik dort abgeglichen. D. h., das sie entweder einem bestehenden Titel, den Apple ohnehin schon hat, zugeordnet werden oder sie werden hochgeladen. In jedem Fall steht dann Deine komplette Musiksammlung für Dich exklusiv in der Cloud zur Verfügung und ist auf jedem Gerät von Dir - somit auch iPhones - zum Zugriff UND Download (offline!) verfügbar.

Sobald das aktiviert ist, kannst Du keine Musik mehr lokal auf das iPhone übertragen. Das geht dann nur noch aus der Cloud.

Ansonsten würde ich empfehlen, Du schaust Dir einfach eine Beschreibung von Apple Music irgendwo genau an und der Thread hier geht weiter zu iOS 14.
 
Gerne, hoffentlich hilft es. Drücke die Daumen. :i:):
Mist, selbst daumendrücken hat nicht geholfen. Weder automatische synchronisation noch drag and drop funktionieren. Dafür geht jetzt AirDrop. Die dateien landen "auf meinem iPhone", aber nicht in der musik-app. Hat jemand einen tipp, wie ich die da rüberschiebe?
 
Mist, selbst daumendrücken hat nicht geholfen. Weder automatische synchronisation noch drag and drop funktionieren. Dafür geht jetzt AirDrop. Die dateien landen "auf meinem iPhone", aber nicht in der musik-app. Hat jemand einen tipp, wie ich die da rüberschiebe?
Wie du ja sicher bemerkt hast wurde das "zu Off-Topic" bereits kritisiert.
Also wie gesagt, da du ja Apple Musik aktiv hast musst du selbst nix mehr "rüberschieben". Ich würde jetzt meinen Focus auf die App Musik legen und versuchen das zum Laufen zu bekommen.
 
Apple Music enthält iTunes Match (Deine Mediathek).
Das scheint leider nicht zu stimmen, sondern kostet 24,99 Euro im jahr extra.
Ansonsten würde ich empfehlen, Du schaust Dir einfach eine Beschreibung von Apple Music irgendwo genau an und der Thread hier geht weiter zu iOS 14.
Da hast du recht. Ich bin hier gelandet, weil das problem mit dem upgrade auf iOS 14 auftrat. Das war offenbar zufall. Ich suche dann mal einen passenden thread oder eröffne einen.
 
Das was dir Match einzeln bietet, also deine Musik zu analysieren, mit dem Store abzugleichen, und dann in der Cloud bereitzustellen (bei einem Match ohne Upload, ansonsten per Upload), ist bei Apple Music dabei.
Dafür musst du kein Match zusätzlich abonnieren.
 
@AgentMax und @KOJOTE Einmal noch hier: Der haken bei "iCloud-Musikmediathek" in iTunes fehlte. Schade, dass dann drag and drop nicht geht.

Apple Music wird meine mediathek mit DRM speichern, also muss ich nach der kündigung meine musik aus einem Backup wiederherstellen. iTunes Match würde ohne DRM speichern.

Danke für eure mühe!
 
Das DRM wurde bei Apple Music schon lange entfernt bei der Match Funktion. Das war nicht vom Anfang an so. Daher hatte ich am Anfang Match parallel mitlaufen.
Aber dann wurde es abgeschafft und das Verhalten ist gleich mit Match. Die eigenen Titel bekommen kein DRM verpasst. (persönlich nicht mehr selbst genutzt da letztendlich bei Spotify geblieben)
 
Das DRM wurde bei Apple Music schon lange entfernt bei der Match Funktion. Das war nicht vom Anfang an so. Daher hatte ich am Anfang Match parallel mitlaufen.
Aber dann wurde es abgeschafft und das Verhalten ist gleich mit Match. Die eigenen Titel bekommen kein DRM verpasst. (persönlich nicht mehr selbst genutzt da letztendlich bei Spotify geblieben)
Ja, anfangs war der Match-Algorithmus von Apple Music nicht wie bei iTunes Match. Das wurde aber schon vor etlichen Jahren angeglichen. Was jedoch NIEMALS der Fall war: Die eigenen Songs, also die ursprünglichen lokalen Musikdateien, wurde nie verändert, also auch nicht mir DRM versehen! Ich frage mich wirklich, woher dieses schlimme Gerücht kommt. Offenbar hängt das damit zusammen, dass manche iTunes Match/Apple Music mit einem Backup-Dienst verwechselt haben und vielleicht sogar ihre lokalen Dateien (die nie, nie, nie verändert wurden und werden!) völlig irrsinnigerweise gelöscht haben.
 
Was jedoch NIEMALS der Fall war: Die eigenen Songs, also die ursprünglichen lokalen Musikdateien, wurde nie verändert, also auch nicht mir DRM versehen! Ich frage mich wirklich, woher dieses schlimme Gerücht kommt.
Natürlich ist das passiert.
Titel wurden durch Match erkannt und durch einen Bug mit der DRM Version ersetzt.
 
Am Anfang waren da alle Dateien in der Cloud nach dem Download mit DRM. Auch die „eigenen“ die vorher hoch geladen wurden. Das ist jetzt nicht mehr so.
 
Am Anfang waren da alle Dateien in der Cloud nach dem Download mit DRM. Auch die „eigenen“ die vorher hoch geladen wurden. Das ist jetzt nicht mehr so.
Die lokalen Dateien blieben und bleiben aber unverändert. Die sollte man natürlich nicht löschen und durch die Versionen aus der Cloud ersetzen. Warum sollte man die denn aus der Cloud herunterladen, auf dem Mac/PC sind sie ja im Original noch erhalten? Doch nur auf dem iPhone und iPad, wo man ohnehin nicht darauf zugreifen kann. Also ist es doch völlig unerheblich, ob sie dort mit DRM oder nicht sind.
 
Natürlich ist das passiert.
Titel wurden durch Match erkannt und durch einen Bug mit der DRM Version ersetzt.
Wenn es kurzzeitig einen solchen Bug gab, dann kam er aber sehr selten vor. Meine zehntausenden(!) Musikdateien, die ich vom ersten Apple-Music-Tag an abgeglichen habe, wurden nie angefasst. Und in allen Berichten, die ich seinerzeit zu Problemen gelesen habe, ging es um fehlerhaftes Matching oder besagten Irrsinn, dass eigene Dateien gelöscht und wieder aus der Cloud heruntergeladen wurden - was natürlich die Dateien verändert.
 
Ah, doch. Und in jedem Fall reden wir über einen Bug von vor vielen, vielen Jahren. Der ist lange behoben. Es geht doch um Apple Music heute und nicht um Bugs von 2015. Was gab es denn 2015 noch so für Bugs in Apple-Podukten, über die wir so reden könnten und die wir Apple 2020 vorhalten können? Kommt, da fallen Dir doch sicher etliche ein!
 
Ah, doch. Und in jedem Fall reden wir über einen Bug von vor vielen, vielen Jahren. Der ist lange behoben. Es geht doch um Apple Music heute und nicht um Bugs von 2015. Was gab es denn 2015 noch so für Bugs in Apple-Podukten, über die wir so reden könnten und die wir Apple 2020 vorhalten können? Kommt, da fallen Dir doch sicher etliche ein!
Ich kenne hier im Forum wirkliche wenige, die sich die Realität so drehen wie sie sie haben wollen wie du.
Du hast behauptet, das, ich zitiere:
Was jedoch NIEMALS der Fall war: Die eigenen Songs, also die ursprünglichen lokalen Musikdateien, wurde nie verändert, also auch nicht mir DRM versehen!

Das Argument ist dir sowohl von AgentMax und von mir widerlegt worden.
Also wird relativiert (wenige User, längst gefixt), dann diskreditiert, in dem du mich anmachst.
Einfach mal zugeben, das man falsch lag, brichst du dir da einen Zacken aus der Krone oder gibst zu, das auch Apple nicht unfehlbar ist?
Aber auf dein kindisches Niveau werde ich mich nicht begeben.
 
Zurück
Oben Unten