Foto App - Fehler beim Markieren?

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo, kann jemand bestätigen, dass die Foto App neuerdings ein Problem damit hat, Screenshots mit Anmerkungen zu versehen?

Erstelle Screenshot einer Webseite
Dupliziere das Bild
Öffne das duplizierte Bild
Bearbeiten -> Markieren
Schreibe / zeichne etwas in das Bild (den Screenshot) rein
Versuche das bearbeitete Bild zu speichern

Wumms

Probiert auf iPhone und iPad Pro, jeweils ganz aktuelles OS.

Danke
 
Ja kann ich bestätigen. Ich kann in keine Screenshots aus der Fotos.app (auch keine älteren) Anmerkungen machen und sichern. Nach der Fehlermeldung hängt sich die Fotos.app auf und muss beendet werden. Direkt in den Screenshot malen funktioniert, deswegen hatte ich es noch gar nicht gemerkt.
Vielleicht behebt ja iPadOS 14.2 diesen Bug.

6CA0B1CA-AA93-4760-9C50-1D0FDAF1EABF.png
 
Gerade mal probiert:

Markierungen bei kompletten Screenshot > Fehlermeldung.

Screenshot ein klein wenig beschnitten, gespeichert, erneute Bearbeitung mit Markierungen: kein Problem.
 
Blöd, aber es ist halt immer was.
 
Gelöst mit 14.2.

Danke, Tim Apple.
 
Zurück
Oben Unten