iOS iOS 14 ist verfügbar

Ganz übel umgesetzt wurde die Änderung bei "Datum und Uhrzeit" - "automatisch einstellen". Das ist weder praktisch gelöst worden, noch iOS-like. Es ist hakelig, wenig eingängig und deutlich umständlicher als in der alten Version.
 
Ganz übel umgesetzt wurde die Änderung bei "Datum und Uhrzeit" - "automatisch einstellen". Das ist weder praktisch gelöst worden, noch iOS-like. Es ist hakelig, wenig eingängig und deutlich umständlicher als in der alten Version.
Was meinst du?
 
Probier mal aus die Uhrzeit manuell abzuändern
Kein Problem. Wie oft am Tag änderst Du Datum/Zeit am Tag?

IMG_8367.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW, Yiruma und MrBaud
Das geht jetzt direkt über die Tastatur. Das Feld soll man an sich nicht mehr nutzen. Also Uhrzeit einfach eintippen.
 
Ich nutze es oft- um in Candy crush die Wartezeit zu überlisten.
Auch beim Wecker einstellen ist das dämliche Zahlenfeld jetzt da.
 
Dass Apple daran nicht gedacht hat... fui :sneaky:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: spatiumhominem, FrankWL, Yiruma und 2 andere
Jupp... Ist aber nur bei der kleinsten Variante vom Widget so. Wird vermutlich aus Platzgründen so sein.
 
Was mich daran wirklich irritiert ist, dass das große Zahlen-Drehrad beim Timer einstellen noch vorhanden ist. Das ist doch extrem inkonsequent.
Nicht unbedingt... beim Wecker und bei Datum/Zeit geht es um eine direkte Uhrzeit, die man eingibt, z.B. 19:50... beim Timer geht es um Laufzeit von z.B. 45 Minuten.
 
Also hier 11 Pro läuft das Update sehr sauber, am ersten Tag etwas höherer Akkuverbrauch. Aktuell aber wieder normal bei meinem Nutzungsverhalten.

Wie sieht es mit Karten aus, wie kann ich das in grün gekennzeichnete nutzen / aktivieren ?
Karten

  • In der App „Karten“ kannst du Fahrradrouten auf Radwegen, Radspuren und fahrradfreundlichen Straßen anfordern, bei denen berücksichtigt wird, wie groß die Höhenunterschiede sind und wie stark der Verkehr ist.
  • Von renommierten Marken zusammengestellte Reiseführer geben Empfehlungen für Restaurants, Orte für Treffen mit Freunden und Entdeckungstouren.
  • Routen für Elektrofahrzeuge unterstützen dich bei der Planung von Ausflügen mit unterstützten E-Autos und enthalten automatisch Ladestationen entlang der Strecke.
  • Hinweise auf Mautzonen leiten dich sicher durch und um Gebiete mit gebührenpflichtigen Straßen in Städten wie London oder Paris.
  • Die App informiert dich auch über Blitzer an Ampeln und Radarkontrollen entlang deiner Strecke.
  • Wenn du die Option „Genauer Standort“ aktivierst, kann dein Standort exakt bestimmt werden, damit du auch in Stadtgebieten mit schwachem GPS-Signal präzise Richtungsangaben erhältst.

Quelle https://support.apple.com/de-de/HT211808
 
Hat jemand auch das „Problem“ das Siri noch in der alten Ansicht angezeigt wird?
habe bereits einen clean install durchgeführt.
iPhone XR

Maulwurfn hat mir folgenden Tip gegeben: In Einstellungen > Bedienungshilfen > Siri > Siri-Anfragen tippen > deaktivieren

Funzt bei mir.
 
Zurück
Oben Unten