iOS iOS 14 ist verfügbar

Musste erstmal googlen wie man es ausschaltet :ROFLMAO:
 
Ich frage mich wie das Fotos Widget das jeweils zu anzeigende Foto auswählt. Nur nach Zufall kann nicht sein. Da ich gerne meine Schlangen fotografiere habe ich verhältnismäßig viele Schlangenfotos auf dem IPhone. Trotzdem zeigt mir das Fotos Widget ausschließlich Bilder von Menschen oder Katzen. Oder Mensch mit Katze, aber niemals eins mit einer Kornnatter drauf. :unsure:
 
Wahrscheinlich hat es Angst vor Schlangen :p
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ElKapitän, BalthasarBux, Ginnychen und eine weitere Person
Kann die 20 Seiten schlecht durchlesen aber kann man das neue Update so ohne Bedenken ziehen? Habe bis jetzt noch keine gravierenden Probleme gehört. Sonst warte ich manchmal noch auf ein folge Update.

Device: iPhone XS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Bei meinem iPhone 11 Pro läuft soweit alles wie es soll. Habe keine Probleme damit. Bei meiner Frau und meiner Tochter (iPhone 11 Pro/iPhone 11) wird beim Wetter Widget komischerweise immer das Wetter von Berlin angezeigt. Lässt sich auch nicht ändern. Selbst beim Löschen des Ortes. Das war es aber auch schon, was mir bislang aufgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravenclaw
Kann die 20 Seiten schlecht durchlesen aber kann man das neue Update so ohne Bedenken ziehen? Habe bis jetzt noch keine gravierenden Probleme gehört. Sonst warte ich manchmal noch auf ein folge Update.

Device: iPhone XS

Ich scheine ein Einzelfall zu sein aber der Vollständigkeit halber: Bei mir an 11 Pro Max erheblicher Akku-Mehrverbrauch. Habe inzwischen wieder 13.7 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravenclaw
Kann die 20 Seiten schlecht durchlesen aber kann man das neue Update so ohne Bedenken ziehen? Habe bis jetzt noch keine gravierenden Probleme gehört. Sonst warte ich manchmal noch auf ein folge Update.

Device: iPhone XS
Mein SE läuft ohne Probleme. Fühlt sich in der Bedienung gut an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravenclaw
Ich frage mich wie das Fotos Widget das jeweils zu anzeigende Foto auswählt. Nur nach Zufall kann nicht sein. Da ich gerne meine Schlangen fotografiere habe ich verhältnismäßig viele Schlangenfotos auf dem IPhone. Trotzdem zeigt mir das Fotos Widget ausschließlich Bilder von Menschen oder Katzen. Oder Mensch mit Katze, aber niemals eins mit einer Kornnatter drauf. :unsure:

Mit künstlicher Intelligenz und Machine Learning. Porträts, Fotos von deinen Kontakten, Fotos die du oft anschaust, bearbeitet oder geteilt hast tauchen eher auf als andere.
 
8Plus läuft hier ebenfalls ohne Probleme. Nicht langsamer geworden. Ich finde alles sehr Flüssig. Akkuverbrauch nur einige/kurze Zeit nach dem Update etwas höher, nun wieder auf "normal" eingependelt.
 
Also ich musste zurück auf 13.7. der akkuverbrauch hat sich bei mir nicht gebessert nach 3 Tagen iOS 14. Der Verbrauch war beinahe doppelt so hoch wie mit 13.7. Diverse Neustarts, Ortungsdienste deaktivieren usw. hat leider keine Besserung gebracht.

Bei ist er unter ios14 auch spürbar erhöht.
Aber ich vertraue mal auf iOS 14.2-14.4 dass sich dass dann irgendwann normalisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Ja, bei diesem Versionsstand werde ich es dann auch nochmal versuchen. Da aber für mich jetzt eh nichts total wichtiges/tolles bei 14 dabei ist, bleibe ich solange bei 13.7
 
Aber zurückkehren auf 13.7 hat zur Folge dass man im Regelfall alle Banking bzw TAN Apps neu registrieren muss.
Mir ist das zu aufwändig, ich habe das von einer IOS 14 Betaversion gemacht, und ich war damit 4 Stunden beschäftigt.
 
Bei wie vielen Banken bist du denn Kunde? 😳
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und Fritzfoto
IPhone 6s und SE 2016 laufen mit iOS14 sehr gut. Das 6s verbraucht gefühlt weniger Energie.
Und von den Widgets sowie der App-Mediathek bin ich begeistert.

Für die Karten-App hatte ich mir einen höheren Kontrast gewünscht, der die Kartenansicht wesentlich verbessert. Vielleicht kommt es irgendwann 😕.
 
mein 2016er SE läuft zwar auch gut mit ios14, allerdings zeigt itunes (mit betriebssystem High Sierra) das gerät seitdem nicht mehr an... :iconfused:
 
Bei wie vielen Banken bist du denn Kunde? 😳

Bei 3, aber es ih musste auch einige Emailkonten erneut freischalten, und auch ein paar andere Sachen klappten nicht.
Das Problem ist, man weiss ja nicht was funktioniert und was man nur freischalten muss.
Also jede App starten, prüfen, und ggfls Passwörter neu eingeben.
Ich empfand es als sehr lästig.
 
Könntest du bitte kurz erklären, wie das geht?
Zu den Kurzbefehlen gehen, per "+" einen neuen erstellen und als Aktion die entsprechende Person anrufen auswählen.
Dann auf die drei Punkte klicken; dort dann einen Namen und ein Icon(Foto) wählen und zum Schluss noch "zum Home-Bildschirm" antippen.

Habe das auch gerade gemacht, weil ich die Favoriten ebenfalls vermisst habe. Funktioniert wunderbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880
Ich hab beim Musikhören alle paar Minuten Aussetzer mit dem Apogee-Groove-Dac (bei Verwendung von Apples USB-Kameraadapter mit Stromversorgung). Möglicherweise abhängig von der Systemlast. Kann das jemand ggf. mit anderen DACs nachvollziehen die 192kHz Abtastrate unterstützen? Ein älterer Apogee One funktioniert dagegen problemlos (mit max 48kHz)
 
mein 2016er SE läuft zwar auch gut mit ios14, allerdings zeigt itunes (mit betriebssystem High Sierra) das gerät seitdem nicht mehr an... :iconfused:
Catalina hat automatisch ein Update geladen, als ich das iPhone angeschlossen hatte.
 
Zurück
Oben Unten