iOS 12 Bluetooth-Symbol fehlt

Also mir fehlt das BT-Symbol auch. Am iPad z.B. brauche ich kein BT, deshalb ist es immer aus. Allerdings ist es nach den meisten iOS-Updates nach dem Reboot wieder an - und das hatte ich bisher immer gesehen und konnte es deaktivieren, jetzt muss ich eben in den Einstellungen nachschauen, ob es an ist. Von dem her finde ich schon, dass eingeschaltete Funktionen auch angezeigt werden sollten!

Wenn ich nicht in meinem Auto unterwegs bin, oder z.B. im Urlaub, da brauche ich auch kein BT, also schalte ich es aus, ist doch klar. Ich brauche beim Wandern auch kein WLAN, also kommt das auch aus - braucht alles Strom, auch wenn nur wenig. Am schlimmsten sind Funklöcher. Hat man zwischen "Kein Netz" und "einem Balken", ist der Akku nach knapp zwei Stunden so richtig in die Knie gegangen. Bei uns auf dem Vereinsgelände ist z.B. so ein nettes Funkloch - das Handy versucht permanent unter voller Leistung Empfang zu kriegen - also in diesem Fall immer den Flugmodus rein, basta.

Es gibt also wie ich finde, genügend Gründe, Funktionen abzuschalten, wenn man sie nicht braucht - und daher sollte auch angezeigt werden, was gerade so eingeschalten ist. BT brauche ich nur im Auto zum koppeln, aus Bequemlichkeit ist es daher am Handy bis auf wenige Ausnahmen (siehe oben) immer an und genauso am iPad immer aus.

Leider ist das Symbol bei der 12.1 Beta immer noch weg :-(

Vielleicht kommts ja wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und walfreiheit
Immer anlassen ist aber deutlich bequemer als es gelegentlich auszuschalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet und Compikub
Aber die Kontrolle hast DU doch. Und wenn Du einfach nur links oben mal kurz runterwischt siehst Du sofort ob BT aktiv ist oder nicht. Das geht sogar im gesperrten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kontrolle hast DU doch. Und wenn Du einfach nur links oben mal kurz runterwischt siehst Du sofort ob BT aktiv ist oder nicht. Das geht sogar im entsperrten Zustand.
Es ginge aber auch einfacher. Es ist einfach unnötig das Symbol aus dem Grundbildschirm zu streichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, mausfang, Matrickser und 3 andere
Zurück
Oben Unten